Ich denke, er meint den Großen Heiltrank als Beispieltinktur im Schnellstarter. Man könnte jetzt ja mal nach den neuen Regeln die Schwierigkeiten und benötigten Erfolgsgrade der im Schnellstarter vorgestellten Elixiere angeben, damit man mit den aus dem Blogbeitrag implizierten Regeln spielen kann.
Ah! Natürlich. Ist eigentlich ganz einfach, da die Dinger im Schnellstarter nach diesen Regeln erstellt wurden.
Alles, was dort eine Schwierigkeit von 20 hat: Qualität 0, Schwierigkeit 20, 1 Erfolgsgrad
Alles, was dort eine Schwierigkeit v on 22 hat: Qualität 1, Schwierigkeit 22, 2 Erfolgsgrade
Wurde für den Schnellstarter natürlich etwas vereinfacht.
Ich hake noch einmal nach bei meiner Frage bezüglich des Preises. Habt ihr schon einen ungefähren prozentualen Richtwert wie viel teurer ein Langschwert mit einer +1 Verbesserung sein soll? Und eines mit +2 bzw. ein +3?
Aktuelle Werte (die sich definitiv noch ändern können) sind für Qualität 0 bis 6: x1 / x2 / x4 / x6 / x10 / x20 / x50. Ein Schwert mit 1 Verbesserung kostet also das Doppelte, ein Schwert mit 3 Verbesserungen das sechsfache. Du kommst als Handwerker immer günstiger weg, da die Herstellungskosten pauschal vom Endpreis abhängen.
Wie sieht es denn aus, wenn zB zwei Alchemisten/Schmiede/Bogner/... zusammenarbeiten? Gelten noch die Regeln für 'Zusammenarbeiten', wie sie in Nacht über Tannhag stehen, oder wurde hier noch etwas überarbeitet. Gerade bei langwierigen Tätigkeiten wird es wohl sinnvoll sein, wenn man Zeit einsparen kann indem Arbeiten gemeinsam bewältigt oder aufgeteilt werden.
Kann ich dir gerade leider nicht sagen, da ich die Zusammenarbeit nicht vor Augen habe. Ich wüsste aber nicht, was gegen eine Zusammenarbeit spricht.
Habt Ihr meine Frage übersehen oder wollt ihr darauf noch nicht Antworten?
Ich hatte oben ja nachgefragt, weil mir nicht gleich eingefallen ist, was du mit dem "großen Heiltrank" meinst. Hier ist die Antwort