Autor Thema: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?  (Gelesen 51260 mal)

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« am: 22 Jan 2016, 01:27:29 »
Im März 2015 wurde ja das Tabletop zum Rollenspiel Splittermond angekündigt. Anfangs gab es dazu noch erste Informatioen, Konzeptzeichnungen ect. In der Zwischenzeit sind dann ja auch die ersten Miniaturen erschienen, die auch für das Rollenspiel nützlich sind und es wurde ein Betatest angekündigt. Seit einiger Zeit gibt es jetzt hierzu aber keinerlei Informationen mehr, weder zum Spiel noch zu weiteren Miniaturen der wie es weitergehen soll. Ich stelle nur ungern diese frage (die vielleicht der ein oder andere sich auch stellt) aber:

Wird an dem Tabletop noch gearbeitet?

Ich mach mir nähmlich ein wenig sorgen darum.

mit freundlichen Grüßen!
« Letzte Änderung: 22 Jan 2016, 01:34:37 von Steffen »

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #1 am: 25 Jan 2016, 14:52:00 »
Ja, wir noch erscheinen.

Allerdings hatten wir offensichtlich eine massive zeitliche Verzögerung zu bewältigen.

Es wurde bis jetzt mit halber (oder eher viertel) Kraft dran gearbeitet, aber ich hoffe in den nächsten Tagen einen neuen Zeitplan aufzustellen, Leute an Bord zu holen, mit unseren Minaturendesignern zu sprechen usw...

Kurz zusammengefasst - ein paar Baustellen zu viel in 2015. Aber daran haben wir im 4. Quartal massiv gearbeitet (vor allem in Form von Personalaufstockung).

Mehr dazu gibt es in der nächsten Ausgabe der Uhrwerk Online, der einen Rückblick auf 2015 und einen Ausblick auf 2016 enthalten wird (nicht nur auf Splittermond bezogen, sondern eher allgemein gehalten)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #2 am: 26 Jan 2016, 00:10:38 »
Macht es wie immer, lasst Qualität sprechen und nicht die Zeit.

Damit seid Ihr bisher so super gefahren und ein Abweichen davon wäre kontraproduktiv.

Auch wenn ich bisher immer noch nicht von dem Produkt überzeugt bin, drücke ich Euch ganz feste die Daumen.

Und vielleicht muss ich eines Tages doch mal meine alte Armalion Untotenarmee auferstehen lassen. Hoffentlich bekommt Rhazzazor nichts davon mit... Buuahh. ;)

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #3 am: 27 Jan 2016, 11:18:36 »
Gut zu wissen das es weitergeht. Danke für die Klarstellung der aktuellen Lage.

Wann erscheint die nächste Ausgabe vom Uhrwerk Online Magazine?
« Letzte Änderung: 27 Jan 2016, 11:28:09 von Steffen »

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #4 am: 28 Dez 2017, 10:36:03 »
Gibt es eigentlich auch ein Thema "Splittermond Magieband - wird er noch erscheinen?"?  ;D Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen...

Ein Tabletop zu Splittermond würde mir auch gefallen, schon allein um mal eine vernünftige Vargenfigur für meinen Char zu besitzen.
Küchenpsychologe

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #5 am: 04 Jan 2018, 10:48:15 »
Ein Tabletop zu Splittermond würde mir auch gefallen, schon allein um mal eine vernünftige Vargenfigur für meinen Char zu besitzen.
Zumindest Arrou wurde als Miniatur bereits umgesetzt und steht zum Verkauf: http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/235-miniatur-arrou.html

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #6 am: 04 Jan 2018, 11:02:22 »
Unter "Worgen" findet man da zur Not evtl. auch was. So heißen die Wolfsmenschen von WoW.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #7 am: 04 Jan 2018, 12:11:04 »
Ich habe vor einiger Zeit auch bei Reaper ein paar "Wolfsmenschen" gefunden. Ist jedoch mühselig (die haben da keine eigene Kategorie) und so doll sehen die mMn auch nicht aus.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #8 am: 04 Jan 2018, 13:14:47 »
Der Warpborn Alpha von Hordes kann was für Leute, die einen Vargen in schwerer Rüstung mit Axt suchen, sein.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #9 am: 04 Jan 2018, 13:42:56 »
Sehen sehr fett aus. Sind aber auch recht groß im Maßstab.
Da Varge aber tatsächlich groß sein sollen, passt das ja vielleicht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #10 am: 04 Jan 2018, 17:03:13 »
Cadwallon verkauft noch die Confrontation Wulfen. Die sind sehr hübsch.

Rumborak

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #11 am: 04 Jan 2018, 21:06:17 »
Schau auch mal nach Gnoll Miniaturen. Die passen teilweise sehr gut.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #12 am: 19 Jan 2018, 19:18:25 »
Wäre schön, wenn es von offizieller Seite mal etwas neues gäbe... :(

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #13 am: 19 Jan 2018, 22:07:53 »
Da gibt es leider nichts neues und wird es auch nicht so bald geben: Das Projekt ist aktuell und bis auf weiteres auf Eis. Da haben wir uns etwas übernommen und müssen da auf den richtigen Zeitpunkt warten. Irgendwann gibt es da sicher wieder Bewegung, aber aktuell kann ich leider keine seriöse Prognose abgeben, wann das soweit sein wird. :(

Cryx

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Re: Splittermond Tabletop - Wird es noch erscheinen?
« Antwort #14 am: 11 Mär 2018, 23:11:01 »
Wer wirklich Bock auf Miniaturen hat kann sie sich ja selber machen - unter www.heroforge.com gibt es einen tollen Editor, mit dem man 3D-Modelle für Tabletops erstellen kann. Selbige kann man sich (kostenpflichtig) als Datei runterladen und über den eigenen 3D-Drucker ausdrucken - oder man lässt sie gleich professionell printen. Ist zwar nicht ganz billig der Spaß (bei 19,99 $ geht's los, für mehr Geld gibt es besseres Material, auch Metall!). Gedruckt wird für Europa in Holland, d.h. auch kein Zoll hinterher. Ich hab mir neulich welche machen lassen (allerdings nicht für Splittermond, sondern für Dragon Age und DSA), hat keine zwei Wochen gedauert, bis sie angekommen sind. Hab das bessere (graue) Plastik genommen - und der Detailgrad ist grandios.

Ein paar Musterkonfigurationen:

Eine Seealbin: https://www.heroforge.com/load_config=1612604
Eine Vargin: https://www.heroforge.com/load_config=1590129

Gnomenhörnchen gibt es bei den Optionen übrigens auch... Somit lassen sich alle Splittermond-Rassen problemlos erstellen.

Für Myranor-Fans lassen sich auch problemlos die ganzen feliden Rassen gut bauen, ebenso gehen Yachjin auch ganz gut. Für aventurische Orks fehlt allerdings das Fell.

Beispiele für andere Systeme usw.:

DSA - Storko von Gareth: https://www.heroforge.com/load_config=1433089

Dragon Age - Sten: https://www.heroforge.com/load_config=1399990

Maddrax (Romanheftreihe & RPG) - Aruula: https://www.heroforge.com/load_config=1463583

Also, probierts aus - was dann primär noch fehlt sind die Regeln für das SpliMo-TT...
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125