Da gibt es leider nichts neues und wird es auch nicht so bald geben: Das Projekt ist aktuell und bis auf weiteres auf Eis. Da haben wir uns etwas übernommen und müssen da auf den richtigen Zeitpunkt warten. Irgendwann gibt es da sicher wieder Bewegung, aber aktuell kann ich leider keine seriöse Prognose abgeben, wann das soweit sein wird.
Interessant fände ich dennoch, wie denn der letzte Stand war. Miniaturen gibt es quer über die Systeme ja wie Sand am Meer, und notfalls wie in meinem obigen Post vorgestellt sogar individuell als 3D-Druck. Auf der anderen Seite sind für einen Hersteller der wesentliche Knackpunkt bei Tabletops doch am ehesten die Herstellungskosten für die Figuren. Oder?
Auf der anderen Seite steht doch zu vermuten, dass - so wie das Projekt mal bekanntgegeben wurde - primär die Idee bestand, wirklich ein Tabletop zu machen, und nicht wie damals bei DSA die schon bestehenden Figuren um Tabletop-Regeln (in Form von Armalion) zu ergänzen.
Insofern stelle ich mir die Frage, wie weit die Regeln gediehen sind - und ich unterstelle, dass die meisten, die dieses Thema hier verfolgen, weitaus mehr an eben offiziellen Regeln als offiziellen Figuren interessiert sind. Und ein Regelbuch kann man heutzutage ja auch ohne große Vorleistung an Druckkosten PDF-only auch den Markt bringen.
Mir ist natürlich klar, dass der Verlag an sich in Sachen Autoren, Grafik, Redaktion, Lektorat und Layout auch für ein PDF-Regelbuch Kapazitäten braucht, und wenn die Verzögerung daher stammt, ist das nachvollziehbar.
Schade wäre es aber, wenn eigentlich fertige Regeln nur wegen fehlender offizieller Miniaturen in irgendwelchen Schreibtischen bzw. auf Festplatten versauern.