Meine Idee wäre ja, dass der halbe Verletzungsmodifikator von der Bewegungsgeschwindigkeit abgezogen wird, somit könnte auch Telkin mit Grundgeschwindigkeit 4 schwer verletzt noch herumhumpeln. Das wäre jedoch wieder eine kleine "Sonderregel" und ich verstehe alle, die derartiges so weit wie möglich vermeiden möchen.
Eben das is die Schwierigkeit, natürlich mag der halbe Modifikator sinnvoll erscheinen, aber es sind dann eben schon wieder weitere Zahlenwerte die man sich merken muss.
Das ganze mit Bewegung in den verschiedenen Verletzungsgraden fair für alle Chars abzuhandeln, wird denke ich eh relativ unmöglich sein, denn dann bräuchte man schier nen Buch für sich, da jeder Char anders ist.
Man sieht ja jetzt schon in den Überlegungen, dass jemand mit der Geschwindigkeit 10, sich auch als Todgeweihter noch rühren könnte, wärend man mit Geschwindigkeit 4, schon eine Verletzungsstufe vorher wie eine Statue rumsteht.
Könntet ihr das mit den Zähigkeitswürfen näher ausführen? Ich bin ja sehr dafür, dass ein Todgeweihter das Bewusstsein verlieren kann und daher eine ZÄH-Probe ablegen muss. Aber wie soll das bezüglich Bewegung aussehen? Ich mache eine Probe gegen x und jeder Punkt darunter bedeutet 1m Bewegung weniger? Oder jeder Negativerfolg? Oder ganz anders? Wie sollte das konkret aussehen?
Meine Idee zur Zähigkeitsprobe war gedacht dazu, um festzustellen, ob sich der Char als Todgeweiht überhaupt noch bewegen kann, ohne eine Aussage wie weit.
Gemäß der obigen Regel mit dem Modifikator, könnte sich ein Todgeweihter mit Geschwindigkeit 4, also bei gelungener Probe 1m weit Bewegen (MIndestwert), jemand mit Geschwindigkeit 10, nach gelungener Probe 2m.
Dies gilt wohlgemerkt für Todgeweiht, nicht für die Stufen darüber, da kann man sich auch ohne Probe noch bewegen (auch wenn es eventuell nur die Mindestweite 1m ist).
Einfach mal warten bis die Beta da ist?
Dauert doch nur noch ca. 3-5 Wochen
Klar kann man warten...
Aber man kann auch bischen "Regelspinnen".
Vielleicht sagt der Regelmeister der Redaktion dann beim Durchlesen: "Jo, genau das ist die Regel die uns da gefehlt hat"
Überlegungen kann man ja anstellen. Wies aussieht, sieht man ja früj genug.