Ich mag alles am System, außer dem Tick-Tack-Tock-Tock-system. So wo is the fkng Problem, Jungs? Ich suche hier Hilfe und keine Tipps zu anderen Systemen, die ich aureichend kenne
Die Karten habe ich schon gesehen, helfen mir aber nicht weiter.
Aber ich merke, dass ich präzisieren sollte. Da tut es mir natürlich leid, dass ich das ncht schon im Startbeitrag getan habe.
Warum?Uns/mir gefallen die Ticks nicht. Bevorzugt werden Initiativesysteme.
Das grundlegende System hingegen gefällt sehr gut. Alles daran. Fertigkeiten, Meisterschaften etc pp.
Wie dann?Kämpfe sollen kurz und recht frei in der Erzählung ablaufen können. Handskizzierte Kampfschauplätze, grobe Richtwerte für Bewegung und Co.
Das Ganze aber natürlich mit dem weiteren Regelgerüst des GRW.
Und dann?Ja, dann würde ich SpliMo so leiten können, wie es alle restlichen regeln hergeben.
Die Aufmachung, das team, der Support, die Fans ... alles samt Faktoren, die für ein schönes Spiel (und für mich als SL zur Vorbereitung) dazugehören.
Was nicht?Leute, die mir sagen, dass das nicht geht
Nee, ehrlich. Ich suche Leute, die ein ähnliches Problemchen wie ich haben und dieses vielleicht sogar bereits gelöst haben.
Vielleicht gibt es also den einen oder anderen wertvollen Tipp aus der Community von den Regelcracks, die soetwas schneller durchschauen, als ich (der den Kopf mit dem Geschäftsalltag eh voll hat).