Hallo zusammen.
Ich bin gerade ein wenig am Überlegen, welches Abenteuer (bzw welche Kampagne) ich auf der Drachenzwinge demnächst einmal an den rollenspielenden Mann/die rollenspielende Frau auf der Drachenzwinge bringen will. Ich hatte kurz überlegt Smaskrifter (Midgardabenteuer) zu verwenden, werde das aber ein wenig nach hinten verschieben. Smaskrifter ist sehr, sehr respekteinflößend wenn es ans Vorbereiten geht. Als Alternative habe ich mir jetzt überlegt, Steinerne Schwingen aus dem DSA Universum zu verwenden.
Gerade der Bezug zur Feenwelt macht es, denke ich zumindest, gut möglich das AB auch auf Lorakis anzusiedeln. Allerdings bin ich gerade am Überlegen, in welcher Stadt ich das Ganze ansiedeln könnte. Gareth hat einen ganz eigenen Flair.... Sarnburg in Selenia war mein erster Gedanke, Ioria mein zweiter. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen großen weißen Fleck, wo das auch noch gehen würde... das muss ich mir noch einmal näher ansehen.
Grundsätzlich stellt sich mir nun die Frage, ob das AB (OK, schon ein wenig mehr, das braucht doch mehrere Dutzend Sitzungen) für Lorakis geeignet ist und deswegen gleich zu Beginn einmal die Frage: kennt Steinerne Schwingen jemand von euch und was denkt ihr über eine Portierung nach Lorakis? Machbar oder mit größeren Schwierigkeiten verbunden?
Danke auf alle Fälle schon einmal im Voraus.
EDIT: mein Kenntnisstand über das AB beschränkt sich im Augenblick auf Rezesionen im Netz und einer zweitägigen Ausleihe des Werkes von einem Bekannten. Meine Fassung kommt mitte kommender Woche. Dennoch hat dieser kurze Blick schon eine riesengroße Lust auf das Machwerk erzeugt.