Autor Thema: [In Planung] Steinerne Schwingen (vorsicht SPOILER)  (Gelesen 7099 mal)

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: [In Planung] Steinerne Schwingen (vorsicht SPOILER)
« Antwort #15 am: 22 Dez 2015, 10:38:32 »
Oh ja, dass ist auch eine meiner schönsten TV-Kindheits/Jugenderinnerungen.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #16 am: 22 Dez 2015, 10:44:35 »
Was ich meine, ich kenne das Abenteuer nicht, aber das die Gargoyls vielleicht echte schlaue Gargoyls sind und von einer Fee verflucht wurden 500 Jahre + oder gar Drachlingen 1000 Jahre+ zu ruhen und dann erwachen. Sie auf der Suche nach ihren alten Meister sind und ein korrupter Zirkeltypie von der Zinne versucht Macht über sie zu erlangen und die Stadt anfängt zu terrorisieren....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 22 Dez 2015, 11:28:11 »
Was ich meine, ich kenne das Abenteuer nicht, aber das die Gargoyls vielleicht echte schlaue Gargoyls sind und von einer Fee verflucht wurden 500 Jahre + oder gar Drachlingen 1000 Jahre+ zu ruhen und dann erwachen. Sie auf der Suche nach ihren alten Meister sind und ein korrupter Zirkeltypie von der Zinne versucht Macht über sie zu erlangen und die Stadt anfängt zu terrorisieren....

Das ist eine schöne Idee, im Fall von Steinerne Schwingen ist es aber eher so:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 22 Dez 2015, 13:19:46 »
Ich denke auf Spoilerfelder kann man hier verzichten, die Warnung wurde ja deutlich an den Threadtitel angehängt. :)

Das es sich bei den Gargoyles um verbannten Feenwesen handelt... Und eines davon Verbündete sich mit einem Paktierer um "seine" Stadt von diesen lästigen Fleischwesen zu säubern, wenn ich das richtig verstehe.

Aber ja, es gibt auch gute Gargoyles, die sich mit die Abenteurer verbünden und sogar auch gespielt werden können.

Jep, das ist in Grundzügen die Handlung. Und vor allem auf die Episode, in der man Gargylen spielen kann, bin ich schon sehr gespannt. Der Paketdienst hat die Auslieferung schon bestätigt. Kann es kaum erwarten, heute nach Hause zu kommen.

alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Weltengeist

• Gast
« Antwort #19 am: 22 Dez 2015, 20:23:09 »
Auch wenn ich jetzt auf die OT-Städtediskussion nicht mehr weiter eingehen werde, wollte ich doch anmerken, dass ich mir "Steinerne Schwingen" von der Atmosphäre her sehr gut in Nyrdfing hätte vorstellen können. Aber da passt eine derart große Stadt halt leider nicht rein.

Caleb

• Sr. Member
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 22 Dez 2015, 20:33:01 »
Catley, immerhin mit Mondportal, wäre da die einzig halbwegs passende Stadt. Doch die ist tatsächlich sehr klein mit ihren 12.000 Einwohnern. Und es ist, zumindest für mein Verständnis, sehr hinterwäldlerisch. Zumindest bekomme ich gerade beim Lesen den Eindruck. Selenia, und vor allem Sarnburg, ist viel offener... auch für andere Kulturen, Glaubensrichtungen und Völker. Und auch das Pantheon wirkt in Nyrdfing sehr starr. Ich werde jetzt voller Genuss den Band noch einmal lesen und mal kucken, wo ich das spielen lassen werde.
alea iacta est

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 22 Dez 2015, 23:25:55 »
Catley, immerhin mit Mondportal, wäre da die einzig halbwegs passende Stadt. Doch die ist tatsächlich sehr klein mit ihren 12.000 Einwohnern. Und es ist, zumindest für mein Verständnis, sehr hinterwäldlerisch. Zumindest bekomme ich gerade beim Lesen den Eindruck. Selenia, und vor allem Sarnburg, ist viel offener... auch für andere Kulturen, Glaubensrichtungen und Völker. Und auch das Pantheon wirkt in Nyrdfing sehr starr. Ich werde jetzt voller Genuss den Band noch einmal lesen und mal kucken, wo ich das spielen lassen werde.

12.000 Einwohner sind schon eine ganze Menge!

Aber ja, Sarnburg erscheint mir auch passender, weil es einfach viel zentraler liegt
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man