Ich freue mich schon sehr auf den Regionalband von Selenia (Bisher gibt es keine Bände, auf die ich mich nicht freue
)
Besonders beim Anblick der Tribüne im Hintergrund war meine erste Assoziation der Kampf zwischen dem Berg und der Viper aus Game of Thrones.
Die Drachen im Himmel machen aber auch was her.
Aber auch der "Klappentext" gefällt mir sehr gut. ("prachtvolle Städte mit höfischen Turnieren (...) verlassene Drachlingsruinen, bizarre Feenmärkte und verzauberte Wälder. Gaunerbanden treiben ihr Unwesen, Geheimbünde planen Intrigen am Kaiserhof(...)")
Ich bin schon gespannt, welche "neuen" Ortschaften man in der Umgebung von bekannteren Städten wie Südfang, Draborn, Winborn, Herathis, Dreybar oder Drakwall finden wird (Denn Arwingen hatte ja ebenfalls eine ganze Menge "neuer" Ortschaften.)
Wird es ebenfalls ein kleines "Selenisches Bestiarium" geben? (Im Weltenband ist ja z.B. von Waldspinnen, Flederwölfen und Trollen die Rede)
Wird man in diesem Band auch etwas zu Themen wie Adelshäusern und dem Selenischen Pantheon erfahren?
Sind "Archetypische NSC" geplant (z.B. Selenischer Höfling, Selenische Ritterin, Wächter des Kaisers, Magier vom Zirkel der Zinne)?
Auch auf die Karte von Selenia freue ich mich