Autor Thema: Neuer Artikel vorbestellbar: Selenia – Kaiserreich unter den Monden  (Gelesen 18342 mal)

Quendan

  • Gast
Ja, die Karten werden natürlich online gestellt. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Ich freue mich schon sehr auf den Regionalband von Selenia (Bisher gibt es keine Bände, auf die ich mich nicht freue :) )

Besonders beim Anblick der Tribüne im Hintergrund war meine erste Assoziation der Kampf zwischen dem Berg und der Viper aus Game of Thrones.
Die Drachen im Himmel machen aber auch was her.

Aber auch der "Klappentext" gefällt mir sehr gut. ("prachtvolle Städte mit höfischen Turnieren (...) verlassene Drachlingsruinen, bizarre Feenmärkte und verzauberte Wälder. Gaunerbanden treiben ihr Unwesen, Geheimbünde planen Intrigen am Kaiserhof(...)")

Ich bin schon gespannt, welche "neuen" Ortschaften man in der Umgebung von bekannteren Städten wie Südfang, Draborn, Winborn, Herathis, Dreybar oder Drakwall finden wird (Denn Arwingen hatte ja ebenfalls eine ganze Menge "neuer" Ortschaften.)

Wird es ebenfalls ein kleines "Selenisches Bestiarium" geben? (Im Weltenband ist ja z.B. von Waldspinnen, Flederwölfen und Trollen die Rede)

Wird man in diesem Band auch etwas zu Themen wie Adelshäusern und dem Selenischen Pantheon erfahren?
Sind "Archetypische NSC" geplant (z.B. Selenischer Höfling, Selenische Ritterin, Wächter des Kaisers, Magier vom Zirkel der Zinne)?

Auch auf die Karte von Selenia freue ich mich :)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Der Band ist meine Rettung  ;D
Jetzt kann ich meine Gruppe länger in der Gegend halten, bis ich einen guten Grund habe sie woanders hin zu schicken  :P
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Razzark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ist der Inhalt aus dem Buch Arwinder Mark eigentlich mitenthalten, oder benötigt man den noch zusätzlich ?

Quendan

  • Gast
Nein, der Inhalt aus dem Buch ist natürlich nicht komplett mit enthalten. Die Provinz ist dort alleine ausführlicher beschrieben, als dass generell für Regionen in den "richtigen" Regionalbänden der Fall ist.

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Ich freu mich drauf und das Cover ist echt toll.
Aber bis März warten..... och menno. Ich fürchte ich brauch n Packesel zur Heinzcon.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Tigger

  • Welt-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Es gibt kein selenisches Bestiarium. Sehr wohl aber etwas zu Turnieren und genaueres zu manchem Adelshaus. Besonders in dem größeren Kapitel "Kaiserhof" wird nicht nur der Hofstaat, sondern eben auch manches Adelshaus kurz beleuchtet, das seine Intrigenfäden nicht zwangsläufig nur in Sarnburg spinnt.
NSC-Archetypen sind nicht geplant. Es gibt aber Ausbildungen und Ausbildungsvarianten, um zum Beispiel Gelehrte/Magier des Zirkels der Zinne zu spielen. Oder einen der kampferfahrenen Feuersöldner aus der Kampfschule in Südfang.
Und ja, auch das "Pantheon" der Selenier wird genauer beschaut - und auch dort gibt es ein paar genauere Werte für neue Charaktere.


fiddelschnarf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Wird es im Selenia-QB auch etwas über den angrenzenden Wächterbund geben oder erhält dieser einen eigenen QB bzw. Mini-QB ähnlich Darkardsmyr?

Quendan

  • Gast
Der Wächterbund ist nicht in Selenia enthalten (außer natürlich in Erwähnungen, wo er für Selenia wichtig ist). Da ist später durchaus ein eigener Band zum Bund und den Verheerten Landen angedacht, aber noch nicht konkret in Planung oder gar Arbeit.

fiddelschnarf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Alles klar, Danke  :)

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Pariert der rechte Ritter mit einem patalischen Stoßschwert? Sieht ein bisschen so aus und wäre ein nettes lorakisches Detail. :)

Der pariert nicht: Er greift an, während der linke mit einem Krump-Hau kontert.
Die Klinge des rechten Ritters ist vom Betrachter aus eindeutig vor der des Linken.
Schönes Detail  :D

fiddelschnarf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Hi,
gibt es mittlerweile eigentlich ein genaues Datum wann der Selenia-QB erhältlich sein wird?

Danke

Quendan

  • Gast
Kein Datum. Wenn jetzt alles klappt, dann wird es Juni. Wenn irgendwas schief geht, dann Juli. Länger kann es eigentlich nicht dauern, wenn nicht unser Verlag oder die Druckerei bis dahin explodieren. ;)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Wird es auch einen Abschnitt geben, der sich ähnlich wie im Heft zur Arwinger Mark mit Abenteuerideen (und Abenteurern) für Selenia befasst?

Würde sich ein solcher Abschnitt dann eher auf Selenia als ganzes beziehen oder auf verschiedene Markgrafschaften aufgeteilt werden?

Quendan

  • Gast
Es gibt keinen expliziten Abschnitt zu Abenteuerideen, aber natürlich finden sich in praktisch allen Kapiteln unzählige davon. :) Eigene Abenteuer gibt es in den "großen" Regionalbänden nicht, das ist den Mini-Regionalbänden (neben der Arwinger Mark als nächstes Dakardsmyr) vorbehalten.