Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Neuer Fahrplan für Splittermond  (Gelesen 35673 mal)

Quendan

• Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Fahrplan für Splittermond
« Antwort #60 am: 28 Okt 2013, 17:18:23 »
Der Weltband ist für Januar geplant.

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 22 Nov 2013, 11:19:56 »
Wäre es möglich, nach Abschluss des BETA-Tests, mal einen hübschen, visuellen Fahrplan für 2014+ zu bekommen?

Ein Fahrplan der alles mögliche beinhaltet, wie z.B. das Weltenbuch (Anfang/Mitte/Ende Januar), Grundregelwerk (Anfang/Mitte/Ende April?), Abenteuer ala Die Schnecke aus der Anderswelt (Anfang/Mitte/Ende April?) oder Die Bruderschaft der blinden Gnome (Anfang/Mitte/Ende Mai?), Kurzgeschichten aus dem Nähkästchen usw. Aber auch halbexterne Sachen wie der SplitterGlobus sollten mit aufgenommen werden.

Das wäre bestimmt auch für unser Magazin Mondsplitter, dem Blog Splitterträger und der Splitterwiki (eine vollständige Zeitleiste, ab Frühjahr 2013, wäre natürlich richtig cool) nicht uninteressant. Und es weckt beim geneigten Kunden, Begehrlichkeiten. ;)

Quendan

• Gast
« Antwort #62 am: 22 Nov 2013, 11:32:13 »
Einen Fahrplan für 2014 wird es da vermutlich nicht geben, erst Recht nicht für 2014+ - zumindest nicht mit Terminen. Wir wollen eigentlich Termine erst dann nennen, wenn wir halbwegs sicher sein können, dass sie einhaltbar sind. Verzögerungen wird es auch dann immer noch geben, aber eben nicht so krass wie wenn wir jetzt schon etwas für Oktober ankündigen würden. Denn egal wie sehr wir das betonen mögen, würden selbst provisorische und änderbare Termine immer als fest wahrgenommen werden. Und dann gibt es bei Verschiebungen Gemecker. So zumindest meine Erfahrung aus anderen Spielen. ;)

Dazu kommt, dass wir im Januar großes Autorentreffen haben und auch da einige Sachen neu geregelt werden können. Da beschäftigen wir uns unter anderem mit den nächsten Produkten und den Verwerfungen durch die GRW-Verschiebung. Danach ist es durchaus denkbar, dass wir einen groben (!) Fahrplan angeben. Also die nächsten paar Produkte mit Termin und dann weitere einfach als "in Arbeit". Aber das macht denke ich erst im Januar Sinn. Aber du kannst dann gerne nochmal nachfragen. :)

Die sonstigen geplanten (!) Erscheinungstermine der nächsten Produkte haben wir ja schon soweit angekündigt: Weltband im Januar, GRW im März. Die ersten zwei Abenteuer ("Der Fluch der Hexenkönigin" und "Das Geheimnis des Krähenwassers") dann etwa zeitgleich. Dann 1-2 Monate später die Dragorea-Anthologie. Was dann als nächstes kommt, müssen wir noch näher schauen. Da gibt es mehrere Kandidaten.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 22 Nov 2013, 11:36:41 »
Wäre es möglich, nach Abschluss des BETA-Tests, mal einen hübschen, visuellen Fahrplan für 2014+ zu bekommen?

Ein Fahrplan der alles mögliche beinhaltet, wie z.B. das Weltenbuch (Anfang/Mitte/Ende Januar), Grundregelwerk (Anfang/Mitte/Ende April?), Abenteuer ala Die Schnecke aus der Anderswelt (Anfang/Mitte/Ende April?) oder Die Bruderschaft der blinden Gnome (Anfang/Mitte/Ende Mai?), Kurzgeschichten aus dem Nähkästchen usw. Aber auch halbexterne Sachen wie der SplitterGlobus sollten mit aufgenommen werden.

Das wäre bestimmt auch für unser Magazin Mondsplitter, dem Blog Splitterträger und der Splitterwiki (eine vollständige Zeitleiste, ab Frühjahr 2013, wäre natürlich richtig cool) nicht uninteressant. Und es weckt beim geneigten Kunden, Begehrlichkeiten. ;)

Fänd ich zwar alles irgendwie auch cool, ist aber wahrscheinlich nicht wirklich realisierbar. Durch die Verschiebung des GRW werden sich ja auch die angekündigten Abenteuer (3 laut Splittermond-Schnellstarter) verschieben. Wahrscheinlich werden da aber die ersten doch zeitnah zum GRW erscheinen, so war es zumindest ursprünglich geplant. Alles andere dürfte sich erst im Laufe der nächsten Monate klären. Der Weltband ist ja für Januar angekündigt. Das GRW soll laut Uhrwerk-Shop im März erscheinen. Über mehr Infors wäre ich auch total glücklich, aber ich fürchte unsere SMufanten haben im Moment wichtigere Dinge zu tun, als sich über genauere Fahrpläne Gedanken zu machen. Auf der einen Seite zum Glück, auf der anderen Seite leider  ;)

Oh, Quendan war schneller  ???

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 22 Nov 2013, 13:05:44 »
Ja ich weiß, deshalb schrieb ich auch schon nach dem BETA-Test und dessen folgenden Aufräumarbeiten.

Die Gefahr von Datumsangaben kann ich natürlich nachvollziehen und ich weiß wie manche Hardcoreler auf diese bibelänlichen[/size] [/size]Termine pochen (wenn nicht, dann Weltuntergang), dennoch würde bestimmt manch einer gerne wissen was, wann (ungefähr! grob ist voll okay!) geplant ist.Auch Angaben wie "Q1" oder "1HJ" oder wie von Dir vorgeschlagen "in Arbeit" wären prima. Ein Hinweis, dass die Datumsangabe lediglich ein geplanter Termin ist, sollte eigentlich ausreichen... aber Ihr habt da in der Vergangenheit bestimmt schon andere Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht, gel? 8)

...Aber das macht denke ich erst im Januar Sinn. Aber du kannst dann gerne nochmal nachfragen. :)
Das hättest Du doch nicht zu erwähnen brauchen, Du kennst mich doch... ;)  Notiere: am 1. Januar, 0:01 Uhr, bei SMufanten nachfragen, 0:02 Uhr abermals nachhaken! 0:03 Uhr was soll das? ich habe immer noch nix bekommen! Copy Termin + Reminder to iCal...Das Geheimnis des Krähenwassers ist aber nicht die Nachfolge vom Quickstarter-Abenteuer mit dem Krähenmonster oder?

Quendan

• Gast
« Antwort #65 am: 22 Nov 2013, 13:08:15 »
Das Geheimnis des Krähenwassers ist aber nicht die Nachfolge vom Quickstarter-Abenteuer mit dem Krähenmonster oder?[/size]

Es ist kein direkter Nachfolger, aber es nimmt auf die Ereignisse im Schnellstarter durchaus Bezug beziehungsweise steht mit diesen im Zusammenhang.

Schattenspringer

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 22 Nov 2013, 15:43:05 »
Wird der Quickstarter dann auch auf die Regeln des endgültigen GRW angepasst?

Quendan

• Gast
« Antwort #67 am: 22 Nov 2013, 23:59:48 »
Ja, natürlich. Den gibt es dann komplett neu. :) Das aktuelle ist ja nur eine Beta-Version.

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 22 Dez 2013, 00:14:12 »
Steht denn schon fest, wann man mit dem überarbeiteten Quickstarter rechnen kann? Ich wollte gerne in den Weihnachtsferien ein paar Freunden Splittermond nahe bringen und wollte nur wissen, ob ich mir da irgendwelche Hoffnungen machen kann.

Quendan

• Gast
« Antwort #69 am: 22 Dez 2013, 00:39:25 »
Der neue Quickstarter kommt voraussichtlich im Februar. Wir wollen den erst fertig machen, wenn die Regeln für das GRW zu 99% stehen, damit der dann auch final ist.

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 22 Dez 2013, 16:45:58 »
Ok, schade. Aber danke für die schnelle Antwort!

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #71 am: 22 Dez 2013, 17:15:58 »
Ich finde es einfach nur vernünftig, das so zu handhaben.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Sternenwanderer

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
« Antwort #72 am: 22 Dez 2013, 22:44:04 »
Bin schon auf den Weltband gespannt.
Frage: Könntet ihr demnächst eine Region aus dem fernen Osten vorstellen? Oder Furgand/den albischen Seebund fände ich auch interessant.

sindar

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 23 Dez 2013, 10:18:09 »
Na, der Dämmerwald ist ja schon sehr fernöstlich angehaucht (für mich jedenfalls).
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 23 Dez 2013, 11:43:40 »
Bin schon auf den Weltband gespannt.
Frage: Könntet ihr demnächst eine Region aus dem fernen Osten vorstellen? Oder Furgand/den albischen Seebund fände ich auch interessant.

Also das hast meine Zustimmung. Auch im Betaregelwerk fehlt ja eine Kultur aus Zhoujiang und man hat bisher wenig darüber erfahren. Mehr Infos in einem Splitter würden gewiss vielen gefallen.