Liebe Nicht-Beta-Tester,
heute Nacht gegen 02:00 wurden die ersten Beta-Regelwerke mit persönlicher Namensmarkierung an die ersten Beta-Tester versendet. Mittlerweile sind alle ca. 100 personalisierten Regelwerke in den Postfächern ihrer Empfänger angekommen.
Im Verlauf der vergangenen Tage hatte sich eine zunehmend ungeduldige Schar von Beta-Testern im Beta-Bereich des Forums gedrängelt, die es gar nicht mehr abwarten konnte. Die Autoren, allen voran Quendan und Noldorion, aber auch Gwydon, Drakon oder Chris, haben die Meute regelmäßig über den Fortschritt informiert, was zu sehr vielen positiv motivierenden Antworten seitens der Meute führte. Uli ist sogar noch umgezogen am Wochenende... Aktuell dürften Tilman, Uli und Fabian sich dem wohlverdienten Schlaf hingeben, den sie in den letzten Nächten vermisst haben sollten.
Ihr wisst, dass Informationen über das Beta-Regelwerk nicht öffentlich kommuniziert werden dürfen. Ich wollte Euch allerdings einen ganz, ganz kleinen Teil nicht vorenthalten, der mMn völlig unkritisch kommuniziert werden kann, nämlich den Anfang und das Ende des Vorwortes dieses 350 Seiten starken Gesamtdokumentes. Bitteschön
(Ich hoffe, ich bekomme dafür nicht den Kopf abgerissen...)
Was lange währt, wird endlich gut.
Mit diesem Dokument haltet ihr das Beta-Regelwerk für Splittermond in den Händen. Es ist nicht
einfach nur ein Ausschnitt einiger Regeln – es ist der vollständige, vollwertige Regelteil aus dem
Grundregelwerk, wie es auch veröffentlicht werden soll.
(...)
So beginnt also nun der Beta-Test von Splittermond. Es war ein hartes Stück Arbeit, und wir sind
außerordentlich gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden.
Für das Splittermond-Team,
Tilman Hakenberg
Uli Lindner
Fabian Talkenberg
Köln und Freiburg, im September 2013