Autor Thema: Flucht als Actionelement im Rollenspiel  (Gelesen 6380 mal)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Flucht als Actionelement im Rollenspiel
« Antwort #15 am: 15 Sep 2015, 16:20:30 »
Krass, stimmt, an den habe ich gar nicht gedacht. Bisher hatten ich nicht viele größere Fluchtszenen in meinen Abenteuern, aber nach den vielen coolen Filmbeispielen hier, sollte ich das vielleicht in naher Zukunft mal ändern. :)
Untersteh' dich! ;-)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Flucht als Actionelement im Rollenspiel
« Antwort #16 am: 26 Okt 2015, 15:39:35 »
Mad Max - Fury Road, oder mein persönlicher Favourit: Halo (1), die Flucht von Halo runter im Warthog.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Flucht als Actionelement im Rollenspiel
« Antwort #17 am: 27 Okt 2015, 11:45:04 »
Konkretes Beispiel:
SL: "Der Straßendieb macht sich mit eurer Tasche davon. Er sprintet über den Marktplatz, vorbei an einem der Stände und verschwindet zwischen zwei Häusern in einer Gasse."  (Einholen erfordert eine erweiterte Probe, Athletik gegen 15, 10 FP, die kollektiv von der Gruppe gesammelt werden können)
S1: "Verdutzt rufe ich laut "Hinterher!" und renne los. Fast übersehe ich den kleinen Jungen, der sich grade einen Apfel nehmen will, weiche ihm aber im letzten Moment aus, werfe dabei allerdings einen Karren mit Holzscheiten um." (Gesagt so geschehen, würfelt eine 19, sammelt 2 FP für die Gruppe).
S2: "Ich renne ebenfalls los, springe in letzter Sekunde noch über die Holzscheite und rufe "Entschuldigung" zu der wütend mit der Faust schüttelnden Obsthändlerin. Grade noch sehe ich den Dieb um die nächste Ecke biegen." (würfelt eine 16, 3/15 FP gesammelt)

Auch wenn mittlerweile schon ein wenig älter... danke für diese Inspiration. Finde ich eine sehr gute Idee und werde das vermutlich bald schon brauchen können. :)
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.