Mir ist bewusst dass dieses Thema grundsätzlich und grundlegend schon besprochen ud diskutiert wurde. Ich habe bei meiner Reise durch das Forum aber auch widersprüchliche Aussagen gefunden.
Klar zu sein scheint: Arkane Kunde ersetzt die Magieschule und die meisten Meisterschaften wirken nur explizit auf eine Magieschule für die sie gelernt wurden. Jetzt steht bei "Strukturgeber und Schriftrollen auslösen" (auf Seite 255):
"Alles Weitere geschieht exakt so, als würde der Anwender des Strukturgebers oder der Schriftrolle den Zauber selbst beherrschen und wirken: Er muss die Dauer für Vorbereitung und Aktivierung des Zaubers aufwenden und die Fokuskosten tragen, sämtliche Auswirkungen entsprechen ebenfalls denen eines normal gewirkten Zaubers. Er kann auch erzielte Erfolgsgrade einsetzen, um den Zauber zu modifizieren."
Jetzt hab ich rausgelesen dass eine Meisterschaft (nehmen wir "Flammenherz") nur für Feuerzauber gilt, also nur der "Feuerstrahl" aus der Schule des Feuers und nicht eben diesen aus der Schule des Kampfes.
Meine Frage, würde es nicht Sinn ergeben auf einem Zauberanker konkret den Zauber "Feuerstrahl [Feuer]" stehen zu haben? Immerhin hat derjenige, der sie erstellt hat, ja auch konkret mit einer bestimmten Schule verankert.
Danke im Vorraus, Che