Autor Thema: Aus den Zauberbüchern von Lorakis - Was für Zaubersprüche wünscht ihr euch?  (Gelesen 40601 mal)

widuj

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • dressierter Primat, nur ohne die Dressur
    • Profil anzeigen
Kleine Anmerkung zur Wiederbelebungsmagie:

1. Sollte ein aufwändiges Ritual sein, mit Weihrauch, Diamantenstaub etc.
-> teuer
2. Sollte auch beim Spruchwirker einen derben Nachteil mitbringen, z.B. Verlust von Magie oder Konstitution und zwar permanent.
-> Warum sollte nur das Ziel ein Problem haben, wenn man die kosmische Ordnung stört.
3. Sollte eine interessante neue Komponente dazu fürs Ziel, z.B. verkürzt sich die restliche Lebenszeit auf die Hälfte.
-> ist zwar squishy aber effektiv verhindert es, ständiges Wiederbeleben.
4. Man altert die Zeit, die man tot war, mit
-> Wiederbelebung von Held X, der vor 100 Jahren lebte, entweder als alter Greis oder stirbt der gleich wieder.
« Letzte Änderung: 17 Okt 2013, 08:08:49 von widuj »
Rollenspiel basiert auf drei einfachen Prinzipien: Kompromissen, Klischees und der Glauben an Optionen, die man durch Kompromisse und Klischees nicht hat.
Hintergrund und Regeln sollten wie Komplimentärfarben und Zahnräder sein.
Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Meinungen und Ansichten enthalten.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Was ich mir wünsche ist ein einfacher, schneller Wasserzauber um brennende Kameraden zu löschen.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Keine Wiederbelebungszauber bitte, wer einmal Tot ist ist tot meiner Meinung nach oder unnatürlich am Leben ;-).

- Zauber zur Orientierung in den Anderswelten
- Zauber die nur in den Anderswelten funktionieren
- ein Zauber um sein Geschlecht umzukehren
- ein Zauber (Ritus) um jemanden als sich magisch auszugeben,  Statthalterritual
- ein Zauber der Überbrückungen zwischen den Welten aufzeigt
« Letzte Änderung: 17 Okt 2013, 22:50:59 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Wiederbelebung gehört in ein Fantasie System dazu und bitte nicht zu unangebrachten kosten.
Zitat
1. Sollte ein aufwändiges Ritual sein, mit Weihrauch, Diamantenstaub etc.
-> teuer
2. Sollte auch beim Spruchwirker einen derben Nachteil mitbringen, z.B. Verlust von Magie oder Konstitution und zwar permanent.
-> Warum sollte nur das Ziel ein Problem haben, wenn man die kosmische Ordnung stört.
3. Sollte eine interessante neue Komponente dazu fürs Ziel, z.B. verkürzt sich die restliche Lebenszeit auf die Hälfte.
-> ist zwar squishy aber effektiv verhindert es, ständiges Wiederbeleben.
4. Man altert die Zeit, die man tot war, mit
-> Wiederbelebung von Held X, der vor 100 Jahren lebte, entweder als alter Greis oder stirbt der gleich wieder.
Den Spielleiter würde ich fragen ob er noch ganz dicht ist und gehen.
Sorry jetzt nicht persönlich nehmen bitte.

Eigentlich zu überhaupt keine, das soll jede Gruppe Handhaben wie sie es will.
Ich persönlich würde bei fast keinem meiner Char jemals eine Wiederbelebung annehmen, doch wer das will bitte, soll es haben.
Und danach soll er bitte einen Spielbaren Charakter behalten und seine Nah Tot / Tot Erfahrung mit Geilem RP ausspielen!
Das ist es doch was wir wollen, Coole RP Aktion!

Gruß
Dom

Varana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Es geht aber doch gar nicht um SCs. Bei jedem Mordopfer, Königkaiserprinz, der kleinen Line von nebenan, Erzschurken, Zeugen und allen sonstigen Personen, die im Zuge einer Geschichte tot sein und bleiben sollen, muß man sich dann umfangreiche Ausreden ausdenken, warum sie nicht einfach jemand wiederbelebt und das Problem aus der Welt schafft.
Wiederbelebung, erst recht solche ohne größere Hürden, ist einer der gewaltigsten Story- und Stimmungskiller, die man sich ausdenken kann.
Therefore I have sailed the seas and come
To the holy city of Byzantium. - W.B.Yeats

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Warum sollte sich ein NSC wiederbeleben lassen?
Ich fand die, ich glaube D&D Reglung war es, richtig Cool das der Empfänger der Wiederbelebung es zulassen musste.

Gruß
Dom

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Ich wünsche mir noch den Zauber Feuersprung, quasi als Pendant zum Schattensprung.
Das müsste natürlich auch ein Grad 5-Zauber sein. Der Zauberer tritt in ein Feuer, das ihn nicht verletzen kann und kommt in einem Feuer augenblicklich wieder zum Vorschein. sei es nun das Lagerfeuer der Räuberbande oder das Kaminfeuer seiner Liebsten....
Die Reichweite kann ja beschränkt werden.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Ich wünsche mir noch den Zauber Feuersprung, quasi als Pendant zum Schattensprung.
Das müsste natürlich auch ein Grad 5-Zauber sein. Der Zauberer tritt in ein Feuer, das ihn nicht verletzen kann und kommt in einem Feuer augenblicklich wieder zum Vorschein. sei es nun das Lagerfeuer der Räuberbande oder das Kaminfeuer seiner Liebsten....
Die Reichweite kann ja beschränkt werden.

Hört sich eigentlich sehr gut an.
Aber warum Rang 5?
Den würde ich gerade mal auf 2 setzen.

Gruß
Dom

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Ich habe das schon im Betaforum geschrieben, aber hier ist ja ein viel passenderer Thread. Also damit es an der richtigen Stelle gesammelt ist:

Zauber: Tiere rufen
Gerne mit den Abstufungen Kleintier/Tier/Bestie.

Grund: Ich erstelle gerade einen Bestienrufer und mir musste auffallen, dass er zwar super ist, wenn erstmal Tiere bei ihm sind, dass es aber häufig im Abenteurerleben nicht kurzfristig machbar sein wird, nochmal eben passende Tiere zu suchen. Einen Zauber, der mögliche in der Nähe befindliche Tiere heranlockt (um sie dann zu verzaubern), fänd ich also sehr nützlich und hilfreich. Overpowert dürfte das auch nicht sein.

widuj

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • dressierter Primat, nur ohne die Dressur
    • Profil anzeigen
Ich wünsche mir noch den Zauber Feuersprung, quasi als Pendant zum Schattensprung.
Das müsste natürlich auch ein Grad 5-Zauber sein. Der Zauberer tritt in ein Feuer, das ihn nicht verletzen kann und kommt in einem Feuer augenblicklich wieder zum Vorschein. sei es nun das Lagerfeuer der Räuberbande oder das Kaminfeuer seiner Liebsten....
Die Reichweite kann ja beschränkt werden.

Jetzt noch nen weißen Bart und roten Mantel... yeah!!! Ansonsten cool.

Zauber um andere Zauber Permanent zu machen. Permanentes Magie erkennen ist so schön.
Permanenter Gestaltwandelzauber. von Schönheits-OP bis Inkognito.
Eitelkeitszauber. Haarfarbe änden, Augenfarbe ändern, Hautfarbe ändern (bräunen/bläßen), Frisur ändern, Narben verschwinden lassen, Kleidung reinigen/umfärben, etc.
Sinnvolle kleine Geschosszauber.
Wasserpeitsche.
Notfall-Du-bist-nicht-tot-Zauber. In letzter Minute zurück ins Leben holen Gedöns.


Rollenspiel basiert auf drei einfachen Prinzipien: Kompromissen, Klischees und der Glauben an Optionen, die man durch Kompromisse und Klischees nicht hat.
Hintergrund und Regeln sollten wie Komplimentärfarben und Zahnräder sein.
Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Meinungen und Ansichten enthalten.

Fussel

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Ich wünsche mir noch den Zauber Feuersprung, quasi als Pendant zum Schattensprung.
Das müsste natürlich auch ein Grad 5-Zauber sein. Der Zauberer tritt in ein Feuer, das ihn nicht verletzen kann und kommt in einem Feuer augenblicklich wieder zum Vorschein. sei es nun das Lagerfeuer der Räuberbande oder das Kaminfeuer seiner Liebsten....
Die Reichweite kann ja beschränkt werden.
Könnte ich mir auch in anderen Elementar-Versionen vorstellen. Der Wassermagier, der sich mit einem Hechtsprung in den Badezuber in Sicherheit bringt, das hätte doch auch mal was.
Schwierig wäre das aber schon bei anderen Elementen, Stichworte: "In Luft auflösen" oder "mit dem Kopf durch die Wand", da sind die Möglichkeiten schon sehr groß.

Eitelkeit- und Verwandlungszauber fände ich jedenfalls auch sehr nett, da gefallen mir die Ideen von widuj.
« Letzte Änderung: 22 Okt 2013, 18:52:19 von Fussel »

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
EDIT: Sorry, war über die Ungelesenen Beiträge gegangen und dachte es sei der andere Zauberwunschthread. *schäm*
« Letzte Änderung: 22 Okt 2013, 19:52:29 von Welf Jagiellon »

Katharsis

  • Gast
Khaine ist kein Betatester, du postest aber gerade Beta-Informationen im öffentlichen Bereich  ;)

Quendan

  • Gast
Khaine ist kein Betatester, du postest aber gerade Beta-Informationen im öffentlichen Bereich  ;)

Korrekt. ;) Der Post kann hier ruhig stehen bleiben, aber in Zukunft bitte darauf achten, dass das nicht vorkommt. Denn wenn jemand die Betaregeln nicht hat, dann kann er mit solchen Referenzen nur wenig anfangen.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Ich wünsche mir noch den Zauber Feuersprung, quasi als Pendant zum Schattensprung.
Das müsste natürlich auch ein Grad 5-Zauber sein. Der Zauberer tritt in ein Feuer, das ihn nicht verletzen kann und kommt in einem Feuer augenblicklich wieder zum Vorschein. sei es nun das Lagerfeuer der Räuberbande oder das Kaminfeuer seiner Liebsten....
Die Reichweite kann ja beschränkt werden.
Könnte ich mir auch in anderen Elementar-Versionen vorstellen. Der Wassermagier, der sich mit einem Hechtsprung in den Badezuber in Sicherheit bringt, das hätte doch auch mal was.
Schwierig wäre das aber schon bei anderen Elementen, Stichworte: "In Luft auflösen" oder "mit dem Kopf durch die Wand", da sind die Möglichkeiten schon sehr groß.

Eitelkeit- und Verwandlungszauber fände ich jedenfalls auch sehr nett, da gefallen mir die Ideen von widuj.

Der Wassersprung hat meine absolute Unterstützung! Das ist eine tolle Idee. Der muss natürlich in einer so "wässrigen" Welt hochstufig sein, aber der ist wahrlich stilvoll. Gefällt mir gut. Bei Luft wäre das Pendant vielleicht besser ein "X Meter mit dem Wind springen" und bei Erz müsste die Einschränkung gelten, die ich auch ansonsten ansetzen würde: Man muss das Teleportziel sehen. Dann kann man damit auch nicht so einfach in andere Räume.
Wie auch immer: Feuer und Wasser haben meine Zustimmung.