Mit Wiederbelebungsmagie verschiebt sich einfach nur der Ort des Schummelns. Es ist z.B. auch in DSA gar nicht so einfach, endgültig zu sterben (was dann im Hintergrund und bei NSCs einfach geflissentlich ignoriert wird).
Wenn bei 0 HP Schluß ist, wird dafür gesorgt, daß grad so keiner unter 0 HP fällt.
Ist bei -KO LeP Schluß, wird dafür gesorgt, daß grad so keiner unter -KO LeP fällt.
Führt man Wiederbelebungsmagie ein, die Diamantstaub benötigt, wird dafür gesorgt, daß immer genug Diamantstaub an der Hand ist.
Wiederbelebung schafft das "Problem" (neutral; man muß es ja nicht für eins halten) nicht ab, sondern verschiebt es nur an eine andere Stelle.
Im Austausch verunmöglicht sie aber ganze Genres und Plots oder erschwert sie unnötig, weil man dann immer bei den NSCs schummeln muß, daß vielleicht doch mal einer stirbt.
Von daher ist Wiederbelebung mMn überflüssig.
Was Beherrschung und Gedankenlesen angeht, bin ich bei Irian. Solche Zauber sind meistens einfach nur lästig, und wo es sie gibt, werden sie genau deswegen auch höchst inkonsequent verwendet. Einen "Calm"-Zauber, um Aggressivität zu senken; "Fury", um sie zu heben; "Fear", um jemandem Angst einzujagen; und "Courage", um jemandem die Angst zu nehmen. Wenn man's gut einschränkt, auch noch "Charm", um jemanden etwas freundlicher zu stimmen. Mehr braucht es nicht.