In dem von mir zitierten Teil, hat Adrian die Lage klargestellt und mWn. zu keinem Zeitpunkt wiederrufen, sondern lediglich gesagt, das dies noch klar formuliert werden muss.
Die Aussage gilt somit also auch weiterhin.
Na, eine Klarstellung (ob mit ? oder nicht) die in meiner Lesart den Regeln
offensichtlich (s.o.) widerspricht, werde ich einfach mal ignorieren.
Aber das kann zum Glück ja jeder halten, wie er will.
(Nichts gegen dich. Ich bin gerade selbst erstaunt über meine... äh, Unerfreutheit. Vermutlich, weil es mich nach einem ersten sehr guten Eindruck des Systems wurmt, das solche Klarstellungen auch 1 Jahr nach Erscheinen nicht in einem guten alten, knappen FAQ-&Errata-PDF klar gestellt sind (gerne auch mit Beispielen) und man sich statt dessen durch 18 Monate Forumsgeschichte wühlen oder suchen soll, um eventuelle Klarstellungen oder Errata zu finden. Web2.0 oder nicht, aber ein Forum kann nicht nicht ausgedruckt oder offline mit zur Spielrunde nehmen.)
Aber wir schweifen immer weiter vom Thema ab - vielleicht belassen wir es jetzt einfach dabei.
[ Und offensichtlich brauchen ein paar Bereiche Klarstellungen, wenn sie so kontrovers ausgelegt werden. Das ist ja wie bei Bibelauslegungen... nur das wir die Chance haben, die Autoren zu befragen. ;-) ]