Autor Thema: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame  (Gelesen 77586 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.900
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #270 am: 22 Apr 2016, 09:31:45 »
Es war eine ehrliche Frage, ich möchte die regeltechnische Relevanz verstehen.... selbst wenn sie "0" betrüge.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #271 am: 22 Apr 2016, 09:43:24 »
Im Band Mondstahlklinge auf Seite 6 steht zu Härte folgendes:
Zitat
Härte: Ein Maß der Widerstandsfähigkeit eines Objektes, das etwa
von Bedeutung ist, wenn ein Objekt bewusst zerstört werden soll
(siehe Splittermond: Die Regeln S. 179).
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.900
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #272 am: 22 Apr 2016, 10:18:20 »
Also eher was fluffiges, Dankeschön.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #273 am: 22 Apr 2016, 12:53:43 »
Die Härte ist quasi die Schadensreduktion eines Gegenstandes.

Ein normales Langschwert hat eine Härte von 7, dieses aber eine Härte von 8. Interessant wäre dabei unter Umständen die Faustregel von GRW, S. 179, dass ein Objekt mindestens dieselbe Härte haben muss, damit man damit ein anderes Objekt zerstören kann.

Das heißt, mit diesem Schwert kannst du eine stabile Tür einschlagen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #274 am: 03 Mai 2016, 16:04:52 »
Ich würde vorschlagen das SeldomFound zukünftig automatisch zum nächsten Gang/Raum oder Entscheidungsmöglichkeit springt.
Ich persönlich finde es zu zeitaufwändig jedesmal das Verlassen und betreten eines Raums zu schreiben.

Was haltet ihr davon ?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #275 am: 03 Mai 2016, 16:06:44 »
Ich würde vorschlagen das SeldomFound zukünftig automatisch zum nächsten Gang/Raum oder Entscheidungsmöglichkeit springt.
Ich persönlich finde es zu zeitaufwändig jedesmal das Verlassen und betreten eines Raums zu schreiben.

Was haltet ihr davon ?

Naja, ich möchte nur nicht eure Entscheidungen übergehen. Eventuell wollt ihr noch irgendetwas vorbereiten oder absprechen und da will ich nicht reingrätschen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #276 am: 03 Mai 2016, 16:13:30 »
Ich würde vorschlagen das SeldomFound zukünftig automatisch zum nächsten Gang/Raum oder Entscheidungsmöglichkeit springt.
Ich persönlich finde es zu zeitaufwändig jedesmal das Verlassen und betreten eines Raums zu schreiben.

Was haltet ihr davon ?

Naja, ich möchte nur nicht eure Entscheidungen übergehen. Eventuell wollt ihr noch irgendetwas vorbereiten oder absprechen und da will ich nicht reingrätschen.

Du könntest ja vorher im Outgamethread fragen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #277 am: 03 Mai 2016, 16:15:22 »
Wenn dies so von den anderen gewünscht wird...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.900
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #278 am: 04 Mai 2016, 08:04:47 »
Im Zweifel die schnellere Lösung.
In den meisten Fällen wäre immer noch genug Spiel für einen "vorher tu ich noch das"-Post.
Und wenn das mal dramaturgisch nicht mehr geht, Pech gehabt, gibt schlimmeres.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #279 am: 04 Mai 2016, 21:18:53 »
Ich würde einen Splitterpunkt ausgeben um den zweiten Teil der Naturkundeprobe zu schaffen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #280 am: 04 Mai 2016, 22:37:36 »
Ich würde einen Splitterpunkt ausgeben um den zweiten Teil der Naturkundeprobe zu schaffen.

Okay, obwohl ich nicht weiß, wie wir das hier festhalten können.

Ich habe um ehrlich zu sein, den Einsatz von Splitterpunkten auch immer schon in die Schwierigkeit mit eingerechnet, aber was solls...

EDIT: Luna kann es wissen! Space kann es euch also mitteilen.
« Letzte Änderung: 04 Mai 2016, 22:42:06 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #281 am: 04 Mai 2016, 22:53:49 »
Okay, obwohl ich nicht weiß, wie wir das hier festhalten können.

Evtl. im Charakter Thread.

[/quote]


EDIT: Luna kann es wissen! Space kann es euch also mitteilen.
[/quote]

Space ist aber zur Zeit nicht aktiv und Splitterpunkte hat Ennio sowieso noch viele.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #282 am: 05 Mai 2016, 01:49:37 »
Okay, dann machen wir es so.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #283 am: 05 Mai 2016, 12:02:06 »
Bin doch aktiv. War Montag bis Mittwoch nur etwas außer Gefecht gesetzt (üble Erkältung).
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
« Antwort #284 am: 05 Mai 2016, 15:15:52 »
Wenn du eine verstärkte Gleißende Barriere einsetzt geht es. Einfach entsprechend Fokus abstreichen.

Ich habe die Anforderung bei den nötigen Lichtstufen zu hoch angesetzt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man