Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: SeldomFound am 28 Aug 2015, 19:47:51

Titel: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Aug 2015, 19:47:51
Aufgrund des Interesses werfe ich jetzt einfach mal selbst eine Idee für ein Forenspiels in den Raum:


Im Norden des Gifaos-Viertel von Ioria gibt es ein altes, verlassenes Haus. Es gehörte mal einem reichen, angesehenen Mann, doch dann kam es eines Nachts zu einem furchtbaren Massaker, dessen Ursache lange Zeit unbekannt blieb. Das alte Herrenhaus steht nun seit dieser Zeit leer und wurde nicht mehr in Besitz genommen. Denn es spukt darin, das weiß jeder.

Doch es gibt nun Gerüchte, dass da jemand aufgetaucht sei, der weiß, was damals wirklich passiert ist... und er scheint nach fähigen und neugierigen Abenteurern zu suchen, die ihm dabei helfen sollen, eine alte Sache zu Ende zu bringen.


Interessierte Spieler:

Skavoran - Hektor Sonnik

???

Sonst noch Interesse?



Das Abenteuer ist als Dungeon-Abenteuer mit Horror-Elementen konzipiert. Horror basiert zum Teil auf den Verlust von Kontrolle, aber ich werde es euch überlassen, wie euer Charakter auf unheimliche Erlebnisse reagieren.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Aug 2015, 22:34:56
Ich würde mit Ennio und seinem Rattlingsleibwächter Tegarl spielen und Hektor für den Kneipenplot und evtl. spätere Forenabenteuer einführen.

Kann ich denn Charakterbogen schon schicken ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Yinan am 28 Aug 2015, 22:57:43
Dungeon-Crawling mit Horror Elementen hm?
Also ich wäre da auch durchaus dran interessiert.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 28 Aug 2015, 23:39:21
Ich bin auch interessiert. Charakter muss ich aber noch erstellen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 29 Aug 2015, 01:19:07
Ja, schickt mir eure Charakter dann mal oder einen Link zu ihnen, gerne auch mit passenden Bildern.

Zu den Horror-Elementen: Es ist euch überlassen, wie sehr es wirklich Horror wird. Euer Charakter mag den Verstand verlieren oder für das abgrundtiefe Grauen nur ein schwaches Lächeln übrig haben, das überlasse ich euch.

Aber eventuell solltet ihr euch dem bezüglich nochmal hier im Outgame-Thread absprechen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 29 Aug 2015, 09:14:30
Ich hab das Gefühl das das Abenteuer für HG 1 ziemlich schwer ist.

Mit meinem Gelehrten und passablem Kampfmagier Ennio Riekan bin ich noch gut im Spotlight des Abenteuers. Spielen wir eigentlich mit EP ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 29 Aug 2015, 09:21:11
Ich werde keine gewürfelten Proben verlangen. Stattdessen gebe ich an, ab welchen Fertigkeits-Wert man bestimmte Sachen tun oder wissen kann. Splitterpunkte können auch eingesetzt werden.

Zur Schwierigkeit: Ich bin eigentlich kein Spielleiter, der die Spieler scheitern sehen will. Sollte dies explizit erwünscht werden, kann ich dem entsprechen, doch in der Regel sollte es für euch immer einen Ausweg geben.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 29 Aug 2015, 22:49:27
Hab schon einen Charakter, den ich aber noch einmal durchchecken muss. Ich schicke Dir morgen den Bogen als PDF. Hast Du schon Charaktere von den Anderen zugesendet bekommen? Dann würde mich interessieren, was die so spielen. Nur damit wir am Ende nicht zu homogen sind. Ich spiele auch gerne nicht so perfekte Charaktere mit Macken und bin flexibel, was den Archetypen angeht.

Wenn nichtd dagegen spricht, würde ich meine eher auf Heilen und Magie augerichtete Gnomin Luna spielen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 30 Aug 2015, 00:20:30
Momentan spricht tatsächlich nichts dagegen. Es ist mir aber auch nur ein Charakter bislang bekannt.

Ansonsten, wer auch immer interessiert ist: Schickt mir eure Charaktere.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Yinan am 30 Aug 2015, 00:26:47
Ich ziehe mein Interesse erstmal zurück, da mir einfach kein (für mich) gescheites Charakterkonzept einfällt für das Setting einfällt.
Zumal ich frühstens am Montag dir einen Char schicken könnte, wenn mir denn ein passender einfallen würde.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Aug 2015, 09:30:44
Ich stelle meinen Char. mal den Mitspielern vor. Ennio Riekan reisender Handwerker , Gelehrter und Verwandler aus Pashtar. Er hat einen Rattlingsleibwächter namens Tegarl.

et Space
Bis jetzt hat Ennio Heilkunde 4 und vier Magieschulen Erkenntnis,Kampf und Wind auf 3 und Verwandlung auf 6. Ich würde Heilkunde runtersetzen. Sind auch die Magieschulen Spotlights deines Chars. ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 30 Aug 2015, 13:41:36
Charakter ist fast fertig. Muss mir nur noch Gedanken über die Ressourcen und Ausrüstung machen und bastle noch ein wenig an Details der Hintergrundgeschichte. Würde heute Abend die Vorstellung posten.

Aktuell habe ich Heilkunde auf 6 (Wert dadurch 12), Heilungsmagie auf 6 und Lichtmagie auf 5. Dafür sind die Kampffertigkeiten aber eher bescheiden. Ich kann da aber noch etwas verschieben, falls wir so in der Gruppe zu wenig ausgewogen sind.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Aug 2015, 16:27:00
Ich kann Heilkunde nicht ganz zurückfahren , weil Ennio die Fertigkeit in der Kneipe bereits benutzt hat.

et SeldomFound:
Wie viele Punkte darf ich abzweigen?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 30 Aug 2015, 18:01:12
Das überlasse ich dir.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 30 Aug 2015, 19:08:26
So, die Arbeiten am Charakter sind fertig:

Luna Klappnick ist eine Heilerin aus Dakardsmyr. Auch wenn sie in der Heilkunst und mit Magie nicht ungeschickt ist, ist sie ansonsten etwas Tolpatschig (Schwäche). Deswegen kam es zuhause zu ein paar kleineren Missgeschicken, in deren Folge die Häuser einiger Nachbarn etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Deswegen hat sie ihrer Heimat schweren Herzens den Rücken gekehrt und sucht in der Ferne ihr Glück.
 
 Luna ist sehr Ehrgeizig. Leider hat sie etwas kurz geratene Hörner. Sie reagiert sehr empfindlich, wenn man sie darauf anspricht.
 
 In ihrer Heimatstadt hatte sich ein Heiler ihrer angenommen (Mentor). Er verfolgt immer noch ihren Werdegang. Sie sucht ihn gelegentlich auf, wenn Sie einen Rat braucht oder Wissen zu Heilkunde sucht.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 30 Aug 2015, 19:10:36
@Skavoran: Ich finde es nicht schlimm, wenn wir Überschneidungen bei Heilkunst haben. Das bietet ja auch Potential für Rollenspiel.

@SeldomFound: Gibt es schon eine Übereinkunft, wie oft gepostet wird? Soll ich den Charakterbogen per PM schicken?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Aug 2015, 19:15:51
@SeldomFound: Gibt es schon eine Übereinkunft, wie oft gepostet wird? Soll ich den Charakterbogen per PM schicken?

Hab ich gemacht.

@Skavoran: Ich finde es nicht schlimm, wenn wir Überschneidungen bei Heilkunst haben. Das bietet ja auch Potential für Rollenspiel.

Ok. Dan lass ich die Punkte mal , wenn Seldom sich Horrorkligees bedient werden wir getrennt und müssen uns selbst und andere Heilen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 30 Aug 2015, 19:36:38
Ok. Dan lass ich die Punkte mal , wenn Seldom sich Horrorkligees bedient werden wir getrennt und müssen uns selbst und andere Heilen.

So etwas in der Art von "Das Ding aus dem Feenreich", "Tanz der Schattenweber" oder "Das Dragoreische Morgenstern Massaker".  ;D
Ich hoffe wir können danach noch ruhig schlafen.
 
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Aug 2015, 20:02:22
Ich bin gegen starken Horroranteil ihr auch ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 30 Aug 2015, 21:02:13
*Macht sich eifrig Notizen zu den Ideen von Space* Entschuldigung, was hast du gesagt, Skavoran?  ;)  :D  ;D


@ Space, ja, schick mir den Charakter oder seine Werte per PM. Übrigens, was hat dein Charakter für eine Motivation ein Geisterhaus zu betreten??
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 30 Aug 2015, 21:53:19
Ich bin gegen starken Horroranteil ihr auch ?

Ich bin offen für alles. Horror muss aber nicht unbedingt sein, wenn es nicht allen genehm ist. Da passe ich mich gerne an.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 30 Aug 2015, 21:58:20
Und zur Motivation:

Ich hatte glaube ich bereits erwähnt, dass Luna sehr ehrgeizig ist und sich beweisen will. Falls es ein Haus gibt, vor dem sich alle anderen Einwohner fürchten, wäre das natürlich eine tolle Herausforderung, um allen zu zeigen, dass sie keine Angst hat und den anderen zu zeigen, wie Mutig sie ist.

@SeldomFound: Reicht das als Motivation?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Aug 2015, 00:35:59
Und zur Motivation:

Ich hatte glaube ich bereits erwähnt, dass Luna sehr ehrgeizig ist und sich beweisen will. Falls es ein Haus gibt, vor dem sich alle anderen Einwohner fürchten, wäre das natürlich eine tolle Herausforderung, um allen zu zeigen, dass sie keine Angst hat und den anderen zu zeigen, wie Mutig sie ist.

@SeldomFound: Reicht das als Motivation?

Ja, reicht.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 31 Aug 2015, 11:09:30
Hallo SeldomFound,

ich habe eben noch gesehen, dass sich im Charakterbogen ein Fehler eingeschlichen hat. Dort steht Gleißender Schild statt Gleißende Barriere. Die Werte passen aber. Der Schild wäre Grad 2 und dafür reichen die Fertigkeitspunkte sowieso nicht.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Aug 2015, 11:14:45
Alles klar.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 31 Aug 2015, 11:20:12
et SeldomFound
Reichen dir drei Spieler (mit TrollsTime) eigentlich ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Aug 2015, 11:32:22
et SeldomFound
Reichen dir drei Spieler (mit TrollsTime) eigentlich ?

Drei Spieler wären das Minimum, noch ein paar mehr wäre natürlich toll.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 31 Aug 2015, 13:01:30
Wäre Aziz geeignet?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Aug 2015, 13:02:18
Klar, warum nicht.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 31 Aug 2015, 13:41:53
Wo er schon seine Hilfe angeboten hat.
Der gute ist aber generierungsfrisch
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 01 Sep 2015, 08:36:33
Hier noch mal die Werte:



Name: Aziz Stiernacken
Rasse:Varg
Kultur: Pashtar
Abstammung: Seefahrer (Vargonauten  ;) )
Ausbildung: Träger/Schatzsucher (frei auf Basis des Waldläufers)
Aus:1
Bew:2
Int:2
Kon:2
Mys:4
Stä:6
Ver:2
Wil:2

Stärken: Ausdauernd, Hitzeresistent, Lastesel III, Literat, Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffe, Orientierungssinn

Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 4
Athletik 2
Geschichten und Mythen 6 (Feldforschung)
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Schlösser und Fallen 6 (Vorsicht I)
Seefahrt 3 (Blick auf die Sterne)
Straßenkunde 6 (Gerüchte aufschnappen)
Überleben 2 (Geländekunde Dschungel)
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 3
Klingenwaffen 4 ---> Breitschwert
Fernwaffen 3 (Scharfschütze) ---> Handarmbrust
Bewegungsmagie 6 (Objekt1) ---> Stoß, Gegenstand bewegen, Lasten heben
Windmagie 3 ---> Sanfter Fall, Leichtigkeit

Kontakte 2, Kreatur 1 (randomPapagei), Mentor 2 (ne Mischung aus Indiana Jones und Piratenkapitän namens "Iguana Jonas"), Relikt 3 (Strukturgeber mit Zauber "Reparatur", ein Kistchen mit Feudel und Hämmerchen)

Aziz wirkt oft ungepflegt und speckig.
Er ist ein netter Kerl, aber nicht besonders etikettig. Er wechselt oft zwischen Straßenjargon und belesenen Zitaten (Literat), was eher verwirrend wirkt.
Sehr wohl weiß er aber, wo er an welche Informationen auf der Straße kommt oder  wen er wann nach welchen mythischen Kenntnissen ausfragen muss.
Er ist auf Traglast optimiert. Mir reicht es, wenn geduldet wird, "dass er alles möglich tragen kann".
Schlösser öffnen und dergleich kann er auch.
Sonst habe ich versucht in eher breit als optimiert aufzustellen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Sep 2015, 10:05:10
Hier ist Tegarls Charakterbogen:

Werte eines Rattlings mit folgenden Modifikatoren:

Beweglichkeit-1
Stärke+1

Athletik-1
Schattenmagie-2
Kampfmagie+3
Gegenstand beschädigen , Flammende Waffe

et SeldomFound
Geht die Kreatur in Ordnung ?

Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 01 Sep 2015, 10:15:33
Ich habe nur nen randomPapagei.

Habe mir nie Gedanken drüber gemacht, was "Kreatur 1" so darf und es eher als Fluff verstanden.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Sep 2015, 10:30:30
Die Kreaturen gehen in Ordnung. Bei dem Rattling allerdings bleibt das Merkmal Feigling.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Sep 2015, 10:32:40
Bei dem Rattling allerdings bleibt das Merkmal Feigling.

War sowieso geplant und wurde in der Kneipe auch schon ausgespielt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 01 Sep 2015, 11:14:41
Habe mir übrigens überlegt, dass der Papagei eine verzauberte Jungfrau sei, die feuerspucken kann und den "Tanz der tausend Schmerzen" beherrscht, allerdings nur in verzauberten Gebäuden und anschließend war alles ein Traum...


Edit:  ;)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Sep 2015, 11:36:40
Alles klar, ich habe die Warnung verstanden.  ;D
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 01 Sep 2015, 11:44:02
Alles klar, ich habe die Warnung verstanden.  ;D

Och, den habe ich aus der allgemeinen Klamauk-Cloud abgegriffen.
Du warst höchstens Inspiration.

Sorry an der Stelle.

Ich gebe unumwunden zu, dass ich mich mit der Ressource "Kreatur" u.ä. noch sehr schwer tue,
weil diese schnell zu einem "2.Charakter" verkommen kann.
Aber das ist mein Problem vielleicht....

Und "randomPapagei" ist ja auch irgendwie Ressourcenverschwendung, aber was ist ein Ex-Pirat denn ohne Papagei...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Sep 2015, 20:58:56
Ich kann frühestens Übermorgen wieder schreiben.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 02 Sep 2015, 14:06:43
Ich werde dann morgen früh mit dem Forenspiel anfangen. Gibt es noch irgendwelche Fragen oder Bitten?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: wusch am 02 Sep 2015, 14:45:34
Kann man noch reinspringen? Ich mag Horror. :)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 02 Sep 2015, 15:18:34
Gerne, schick mir deinen Charakter.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 02 Sep 2015, 16:01:18
Wie kommen wir ins Abenteuer?*
Wie oft müssen wir posten?
Eher Storytelling auf beiden Seiten - sehr gerne - ?


*Mein Char Aziz ist gerade noch Hanauhodingens besuchen...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 02 Sep 2015, 16:58:54
Wie kommen wir ins Abenteuer?*

Geplant ist, dass ihr direkt am Fuss des Hügels, auf dem das Haus steht, anfangen werdet. Natürlich erst nachdem ihr euch entsprechend vorbereiten konntet.


[/quote]Wie oft müssen wir posten?[/quote]

Einmal pro Tag mindestens wäre ganz nett. Aber sollte es notwendig sein, kann ich auch warten.


Zitat
Eher Storytelling auf beiden Seiten - sehr gerne - ?

Ja, durchaus, allerdings würde ich in sagen, dass ich in diesem speziellen Abenteuer im Zweifelsfalle Vorrecht habe.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 02 Sep 2015, 20:19:21
Super. Passt für mich. War die letzten Tage etwas im Stress und deswegen wenig kommunikativ. Freue mich aber schon auf morgen.

@TrollsTime: Mit der Ressource Kreatur tue ich mich auch immer schwer.  ;D
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 03 Sep 2015, 07:59:51
@ Seldom
Naturellement hast du Vorrecht.
Ich fand das im Kneipenthread ganz nett, wo jeder viel erzählt und hier und da mit (kleinen) Storyelementen ausgeschmückt hat.
Dass der SL die eigentlichen Story-Elemente füllt, war mir aber klar.

@Space+Seldom+Skavoran
Ich verwechsle Skav'  und Seldom mit absoluter Regelmäßigkeit.
Mein Beispiel mit der feuerspuckenden Dame ging - humoristisch - eher gegen Skav' und den Rattlingbegleiter, sollte jener "zu gut" werden.
Ich benutzte hier das Stilmittel der Überzeichnung und hoffe, dass das nicht beleidigend/überheblich rüber kam.
"Kreatur" und dergleichen verkommt oft zum Zweitcharakter.
Wenn das gewollt ist, bitte sehr...

@Seldom
Nichtsdestotrotz gibt es ja immer ein paar Ideen und musische Inspirationen, die, wenngleich aus einem Witz geboren, zu einem coolen Plot herangreifen könnten.
Deshalb im Spoiler mal ein wenig Brainstorming, denn man je nach Gusto fd Rundordner oder die Horror-Cloud zwecks späteren Abregnens von Ideen verwenden könnte:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: wusch am 03 Sep 2015, 08:50:02
Mal doof gefragt Seldom: Kann ich einfach Garond benutzen?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Sep 2015, 09:10:53
Mal doof gefragt Seldom: Kann ich einfach Garond benutzen?

Meinetwegen, du erhältst dann aber keine EP, bzw. musst einem anderen Charakter von dir die EP geben.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 03 Sep 2015, 09:26:48
Machen wir ne Kurzbeschreibung der Chars hier oder im Abenteuerthread?
Nur damit jeder grob weiß, mit wem er es zu tun hat.
Über mehrere Seiten verteilt erzeugt das nur sonst Verwirrung.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Sep 2015, 10:24:51
Ich würde sagen, einmal im Abenteuerthread und einmal in einem speziellen Charakterthread, indem man Details zu euren Charakteren nachlesen kann. Werte und Geheimnisse könnt ihr in Spoilern dann auch reinposten.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 03 Sep 2015, 18:48:56
Oh mein Gott. Drei Threads. Ich hoffe das übersteigt nicht meine Multitsking-Fähigkeiten und ich komme nicht durcheinander  ;D
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 03 Sep 2015, 18:51:28
Ich poste nachher die Werte in den Charakter-Thread. Sitze gerade noch im Zug und das Internet ist hier etwas zickig.

Gibt es da irgendein Hilfmittel oder Tool, dass ihr benutzt oder ist manuelles Zusammenkopieren und Abtippen angesagt?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Sep 2015, 00:05:05
Skavoran, ich hoffe, du hast jetzt das Ansehen deines Charakters nicht geändert, während ich nicht hingeschaut habe.  ;)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Sep 2015, 09:55:22
Ja hat er. Von -1 auf -2 in der Zwischenzeit hat er mit General Wu Tee getrunken.  ;)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Sep 2015, 10:02:46
Ja hat er. Von -1 auf -2 in der Zwischenzeit hat er mit General Wu Tee getrunken.  ;)

Ich weiß nicht, in meinen Lorakis würde es eher dein Ansehen erhöhen. Der Typ ist ein klarer Fall von "Magnificent Bastard" in meinen Augen.

Also, auf -2 kommst du, wenn du zum Beispiel für den Tyrannen Finn von Harreburg ein paar unschuldige Bürger aufgehangen hast und offensichtlich deine helle Freude daran gehabt hast. Und dann hätte dich nicht mal Revenya mehr empfangen, Bekanntschaft mit Saran hin oder her.  ;)

Äh, ich gehe doch Recht in der Annahme, dass das jetzt nur Sarkasmus war, oder? Ich verstehe und benutze dieses ;) häufig falsch...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Sep 2015, 10:07:38
Vielleicht war es auch Sardonismus (Lachen im Angesicht eigenen Leides)?
Oder Cynismus (meist: ins Lächerliche ziehen durch Überzeichnung; ursprünglich von kynos=Hund, wegen der "hündischen" Lebensweise der altgriechischen Kyniker (Philosophen))?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Sep 2015, 10:12:24
Natürlich war es nicht ernst gemeint.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Sep 2015, 10:31:19
Vielleicht auch nur "ironisch".
Ironie und Sarkasmus sind nicht immer deckungsgleich.

(Ich verwende gerade "Ironie")
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Sep 2015, 10:48:33
et SeldomFound
Es ist Tag oder ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Sep 2015, 10:53:17
Das habe ich euch frei überlassen.

Aber ich glaube, die meisten haben sich jetzt für Tag entschieden, wenn ich das richtig verstehe.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Sep 2015, 11:09:16
Ich favorisiere Frühherbst, Wochenende, 17.00 Uhr.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Sep 2015, 11:16:10
Ein paar Tage vorher (Die Kneipe am Tor Tag 1) hat es geschneit , also ist es Winter.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Sep 2015, 11:22:20
Oh, dass habe ich komplett vergessen.


Space, in diesem Falle muss ich dem Ergebnis deiner Untersuchung noch etwas hinzufügen, schau sie dir nochmal an.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Sep 2015, 11:29:01
Ein paar Tage vorher (Die Kneipe am Tor Tag 1) hat es geschneit , also ist es Winter.

Cool, dann könnten wir wg nem Schneesturm im Spukhaus festsitzen!

OFF
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Sep 2015, 11:35:57
Ein paar Tage vorher (Die Kneipe am Tor Tag 1) hat es geschneit , also ist es Winter.

Cool, dann könnten wir wg nem Schneesturm im Spukhaus festsitzen!

OFF

Ist gekauft.  :D

Ich mach mal die aktuellen Umstände fest.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 04 Sep 2015, 18:30:15
Glühwein am Kamin in einem Spukhaus. Wie romatisch  :o
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 08 Sep 2015, 10:17:46
Soll ich nun die Eingänge zum Haus beschreiben, oder habt ihr noch etwas anderes vor.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 08 Sep 2015, 10:50:01
Aziz will von Galrond und Ennio noch wissen, wer von beiden den Anführer spielt, damit es später nicht zu Missverständnissen kommt.

Gegen ein "Reinlaufen, draufhauen, soviel plündern wie möglich" frei nach Chaos hat er zwar nichts per se, hält das hier aber für nicht angemessen, daher die Frage.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 08 Sep 2015, 17:10:05
Es scheint, dass Skavoran momentan keine Zeit hat. Machen wir ohne ihn weiter?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 08 Sep 2015, 18:00:43
Wenn er keine Zeit hat, sollten wir weitermachen.

Soll ich eine andere Schriftfarbe wählen? Pink ist grausam zu lesen. Ich habe allerdings leider keine andere Farbe gefunden, die besser geht. Gelb ist auch nicht besser. Für konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar.  8)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Yinan am 08 Sep 2015, 18:13:47
Ich verweise da mal auf diesen Post: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3236.msg63968#msg63968
Da sind alle vorgegebenen Farben mal ausgetestet ^^
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 08 Sep 2015, 18:16:08
Grün? Türkis?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 08 Sep 2015, 20:44:06
Grün hat schon Ennio. Dann werde ich Türkis nehmen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 09 Sep 2015, 13:54:20
Gelöscht
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 09 Sep 2015, 23:59:00
Der Link führt zu einem Protected Blog. Man braucht Benutzer und Passwort, um die Seite aufzurufen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 10 Sep 2015, 08:01:46
Ja er hatte den zu schnell wieder geblockt, schade.
Hab mal schnell was gezeichnet: Rechts der Seesack, links Aziz:
       \/
       oo     *\
       ,-, //    /\
    //(  )     /   \
      (   )    |     \
      || ||    |___|
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 10 Sep 2015, 08:33:36
So in etwa hatte ich ihn mir auch vorgestellt  ;)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 10 Sep 2015, 08:46:28
Und das ist der Papagei:
<°v<
  ^
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Sep 2015, 19:11:13
Es scheint, dass Skavoran momentan keine Zeit hat.

Sorry. Während meiner ersten Schulwoche nach den Ferien war ich leider ziemlich beschäftigt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 14 Sep 2015, 09:38:14
Aziz überlegt kurz, ob er seine "Schriftrolle der Dimensionsfaltung" einsetzt, um doch über das Dach hinten auf der Klippe einzusteigen, denkt sich dann aber, dass ihm der Krämer seinerzeit wohl wirklich Touristennepp verkauft hat und die Schriftrolle nicht funktioniert. Das Siegel ist auch vielzugroß im Vergleich zum Original.

Ich werde immer mal ein paar mystische Gegenstände einstreuen, die Aziz irgendwo gefunden/geraubt oder später eingetauscht hat.
Die Wirkung als auch das grundsätzliche "OB" bleibt dem SL überlassen...
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Sep 2015, 12:13:03
Verstehe. Wie sieht das für die anderen aus? Geht das in Ordnung? In diesem Fall werde ich auch den anderen entsprechende Ausrüstung zu gestehen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 14 Sep 2015, 12:34:00
Nicht missverstehen:
Aziz hat jedemenge Killefit und Tynnef mit, das meiste unbrauchbarer Schrott. Das wird sich frühestens nach diesem Abenteuer ändern....

Ich möchte hier eher dem Spielleiter zuspielen, als mir einen Vorteil zu verschaffen.
Das einzige mächtige:
-- Essenz eines Farbfrosches
-- Superzigarre von Hanauhoulani aus dem letzten AB (ja, was macht die denn.... wahrsch wie n Elixier+2 oder so...)
-- Artefakt von seinem Mentor, dafür kein Reparaturartefakt derzeit.

Der "Rest" muss ergo gar nicht funktionieren.... und dient eher der dramaturgischen Untermalung.

Wenn er ein Türschloss öffnet, wird er vielleicht den "Finger des heiligen Khalid", dreimal übers Schloss reiben, um sich vor Flüchen und Fallen zu schützen.... naja .....
oder nem Teampartner sein "Amulett aus T'kall, schützt gegen Blutsauger!" leihen ... öhmja....
oder in einer Pause still sinnieren, ob die "Rückenschuppe des Echs-Riesen von Makshuparram" zu irgendwas nütze sei....

Viel hilft viel (auch wenn das meiste Schrott ist)
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Sep 2015, 13:28:32
Verstehe. Alles klar.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 16 Sep 2015, 07:38:39
Das Abenteuer erinnert mich irgendwie an
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 16 Sep 2015, 09:43:16
Dieses Abenteuer kenne ich noch nicht. Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich danach Googeln soll und einen Spoiler riskiere oder lieber abwarte und irgendwann später mal einen Blick in die Story werfe.  :o
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Sep 2015, 10:07:55
Das ist ja witzig... Hat aber tatsächlich mit diesem Abenteuer nichts zu tun. XD
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 16 Sep 2015, 10:11:03
Danke, jetzt will ich es haben!  >:(

Das war damals DER Teaser DSA zu spielen, wenn auch ironischerweise die wenigsten DIES Abenteuer gespielt hatten,
aber Name und Cover sind einfach geil...

Aus der Erinnerung heraus müsste es sich auch lorakisieren lassen. Ggfs muss der Haupt-NSC etwas angepasst werden...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Sep 2015, 13:12:22
Warte mal kurz, TrollTimes!

Du hast geschrieben, dass es sich dabei nur um einen "random" Papagei handelt, was auch zu Kreatur 1. Demzufolge halte dich auch bitte daran. Es ist nur ein einfacher Papagei und nicht mehr. Den letzten Absatz in deiner Post also bitte streichen, sofern du jetzt nicht eine sehr gute Erklärung hast.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 19 Sep 2015, 15:31:15
Warte mal kurz, TrollTimes!

Du hast geschrieben, dass es sich dabei nur um einen "random" Papagei handelt, was auch zu Kreatur 1. Demzufolge halte dich auch bitte daran. Es ist nur ein einfacher Papagei und nicht mehr. Den letzten Absatz in deiner Post also bitte streichen, sofern du jetzt nicht eine sehr gute Erklärung hast.

Kein Problem,  sollte nur eine gruselige Randnotiz sein und ich ging davon aus,  dass die Kommunikation durch den Geist zu Stande kam, nicht durch den im Zweifel 'profanen' Papage. Wenn diese kleine Mitautorenschaft stört,  lösche ich das gerne.  Sag kurz Bescheid bitte :)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Sep 2015, 17:19:10
Mhm, ich verstehe, doch ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, was daran jetzt gruselig gewesen sein sollte.


Die Sache ist, die, wenn du schon Mitautorenschaft haben möchtest, musst du mir auch erklären, was genau du mit dieser Post bezwecken willst. Ich konnte nämlich jetzt nicht einschätzen, was für eine Reaktion du von mir erwartest.

Also wenn ihr mir irgendwelche Ideen zu werfen wollt, nur zu, doch achtet darauf, dass ich sie auch auffangen kann!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 19 Sep 2015, 17:55:30
Im Hintergrund nimmt ein Geist Kontakt zu einem der Begleiter auf.
Ich fände sowohl gruselig als auch witzig.
Das kann jetzt eine kleine Randnotiz bleiben oder Vorlage für weitere Visionen oder schlimmeres sein.
Aber ich hätte das besser absprechen müssen,  sorry
A) löschen?
B) mehr Details zb per PN?
C) so lassen?

Wie stehst du grundsätzlich zu so kleinen Inspirationen?
Wenn gewünscht,  lasse ich sowas zukünftig,  überhaupt kein Proble,  ehrlich!   
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Sep 2015, 18:01:05
Mhm, ich der Papagei ist halt als Kreatur 1 nur ein einfaches Tier. Als solches würde ich ihn höchstens zutrauen, dass er von dem Geist in irgendeinen Richtung dirigiert wird. Er mag auch durchaus hin und wieder mysteriöse Warnungen von sich geben und zum Sprachrohr werden.

Da ich allerdings nun die "Insassen" des Hauses spiele, würde ich es vorziehen, wenn ich ihre Handlungen und ihren Einfluss auf den Papagei beschreiben darf.

Mein Vorschlag, der Papagei kehrt zurück, mit einem Amulett im Schnabel. Wenn du deinen Einschub so umschreiben kannst, wäre das ganz nett.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 19 Sep 2015, 18:48:10
Check und danke für deine diplomatische Art
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 22 Sep 2015, 13:54:12
"Vulpini" ist der zoologische Ausdruck für "Füchse". Zufall?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 22 Sep 2015, 14:05:23
Bei mir wäre es das. Latein spielt in Lorakis ja keine Rolle.

(Sagt jemand der Septimus als Zahl verwendet.)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 22 Sep 2015, 14:32:13
Danke.
Nur damit wir uns nicht verzeTTeln und nicht skavorankommen
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Sep 2015, 15:16:48
Übrigens die Rubah waren Varge.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Sep 2015, 13:51:28
et SeldomFound

Ich weiß nicht ob ich nachträglich Fragen in das Gespräch mit Renevia integrieren darf. Wenn nicht entfällt der zweite Punkt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 23 Sep 2015, 14:06:05
Geht in Ordnung, solange es angemessen ist.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 23 Sep 2015, 15:42:42
Lob:
Macht richtig Spaß, allein schon das Lesen!
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Sep 2015, 14:18:58
Welche Tür öffnet ihr? Eine der beiden Doppeltüren links und rechts oder eine die beiden Türe weiter hinten.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Sep 2015, 14:27:58
In die Richtung des Amulett Fundorts.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Sep 2015, 14:29:48
Da keiner von euch dem Papagei gefolgt ist, wisst ihr die Richtung nicht.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Sep 2015, 14:37:24
Immerhin wissen wir aus welcher Richtung der Papagei zurückgekommen ist. Wenn der Papagei keine Houstour gemacht hat dürften nur ein paar Türen übrig bleiben.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Sep 2015, 14:49:25
Ihr wart alle doch in einem Zimmer mit nur einen Eingang. So habe ich mir zumindest die Szene vorgestellt.

Aber um euch zu helfen: Keine der anderen Türen steht offen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 24 Sep 2015, 16:00:27
GELÖSCHT
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Sep 2015, 17:28:08
Luna hat vollen Zugriff auf alle Spoilerboxen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 29 Sep 2015, 01:34:20
Ich hab nichts angefasst. Ehrlich ;-)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 29 Sep 2015, 08:31:03
Ich bin uU in nächster Zeit nicht ganz so aktiv. Nicht böse sein. Ich versuche ein Mindestmaß an Posts zu bringen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 01 Okt 2015, 23:33:59
Hallo Leute, ich habe gerade das Gefühl alleine in dem unheimlichen Haus herumzustehen.  :o
Seid ihr alle erkältet oder habe ich mal wieder den Weltuntergang verschlafen und alle sind zu Zombies geworden?  ;D
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 02 Okt 2015, 11:30:28
Hallo Leute, ich habe gerade das Gefühl alleine in dem unheimlichen Haus herumzustehen.  :o
Seid ihr alle erkältet oder habe ich mal wieder den Weltuntergang verschlafen und alle sind zu Zombies geworden?  ;D
Gleich
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Okt 2015, 11:44:56
Ich warte darauf das es weitergeht , hab aber auch nicht gerade viel Zeit.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Okt 2015, 17:42:28
Soll ich als Spielleiter irgendetwas geschehen lassen?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 03 Okt 2015, 21:11:42
Oups, habe irgendwie auf etwas gewartet. Aber wir müssen natürlich sagen, wie es weitergeht. Wer ist aktuell eigentlich noch aktiv mit dabei?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Okt 2015, 17:53:44
Ich, aber nicht mehr ganz so dominant wie am Anfang.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 05 Okt 2015, 23:54:01
Sagt mir Bescheid, wenn ich zu schnell sein sollte.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 07 Okt 2015, 00:08:03
Ich warte erstmal die Reaktionen von TrollsTime und Skavoran ab, bevor ich weiter mache.

Denn ansonsten, Space, ist dein Charakter bald der Einzige, der übrig bleibt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 08 Okt 2015, 00:22:08
Alleine bekommt mein Charakter in dem Haus aber Angst.  ;)

Gerade geht eine Magen-Darm- und Erkältungswelle um. Vielleicht hat es die Anderen auch erwischt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Okt 2015, 09:22:28
Ich muss aus Zeitgründen leider aus dem Forenspiel aussteigen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 13 Okt 2015, 21:22:22
Ich muss aus Zeitgründen leider aus dem Forenspiel aussteigen.

Wirklich schade.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 13 Okt 2015, 21:23:02
Wie geht es ingame jetzt weiter? Ich bin mir nicht sicher, was jetzt weiter passiert.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 13 Okt 2015, 21:43:27
Space, TrollsTime hat dich gerettet, darauf darfst du jetzt gerne reagieren.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 14 Okt 2015, 20:29:19
Sorry, aber ich war nicht sicher, ob es damit vorbei ist.  :o
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 15 Okt 2015, 20:16:04
Entschuldigt,  habe Urlaub und bin nur selten on
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 15 Okt 2015, 23:37:24
Kein Problem. Ich komme auch nicht immer dazu täglich nachzusehen, ob es weiter geht. :'(
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Okt 2015, 12:05:35
Übrigens, solltet ihr noch irgendeine andere pausible Idee haben, was man tun könnte, um Aizaz zu stoppen, schreibt ruhig.

Wenn jetzt zum Beispiel Luna eine Gleißende Barriere erschafft, um Aizazs Tanz damit zu unterbrechen, zählt das auch!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 19 Okt 2015, 12:44:45
Hilft es, wenn der Papagei aufgeregt herumflattert?
Ist halt nur "Kreatur I", da möchte ich nichts übertreiben.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Okt 2015, 12:51:42
Hilft es, wenn der Papagei aufgeregt herumflattert?
Ist halt nur "Kreatur I", da möchte ich nichts übertreiben.

Nein, leider nicht.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 20 Okt 2015, 08:12:55
Aziz' Farbe ist crimson und nicht red.

Ist aber auch kein Weltuntergang.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 21 Okt 2015, 01:56:56
Ich habe in der Auswahlbox für die Farbe kein crimson. Im übrigen sieht es auf dem Monitor bei mir beides identisch aus. Liegt das an meinem Monitor oder an irgendwelchen Einstellungen?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 21 Okt 2015, 01:59:22
Liegt am Monitor.  ???
Habe es eben mit einem anderen Display ausprobiert. Der Unterschied ist aber kaum zu erkennen. Ich habe den letzten Post angepasst.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 22 Okt 2015, 15:29:46
Ist nicht so wichtig. "Crimson" ist etwas matter. War ein Glückstreffer.
Ich nenne meinen Sohn gerne "Crimson Kobold", daher.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 22 Okt 2015, 20:47:22
Ist nicht so wichtig. "Crimson" ist etwas matter. War ein Glückstreffer.
Ich nenne meinen Sohn gerne "Crimson Kobold", daher.

Na hoffentlich nicht, weil Dein Sohn auch etwas matter ist.  ;D

Mir war es wirklich nicht aufgefallen. Ich schreibe oft unterwegs und da sind die lichtverhältnisse zusätzlich auch noch schwierig. Komisch auch, dass die Farbe in der Auswahlliste nicht aufgeführt ist, obwohl sie ja offensichtlich funktioniert.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 28 Okt 2015, 10:32:26
Sorry, bin gerade sehr eingespannt.
Ich versuche, alle paar Tage mal was zu posten.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Okt 2015, 10:49:28
Ich glaube, wir sollten uns nach ein wenig Spieler-Nachschub umsehen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Okt 2015, 10:58:49
Ich könnte wieder einsteigen.
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Okt 2015, 11:36:59
Gut, wir haben dich auch immer mitgenommen, du bist also dabei.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 28 Okt 2015, 11:42:51
Ok. Danke.

Ich denke das Forenspiel geht erst weiter wenn deine Suche abgeschlossen ist ?
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Okt 2015, 12:18:41
Mal sehen...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 02 Nov 2015, 09:31:29
Bald kann ich wieder öfter.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 03 Nov 2015, 15:41:49
Sucht ihr aktuell noch nach einem Spieler? Ich hab ein wenig mitgelesen und ich muss sagen, es gefällt mir bisher sehr gut. Gebt einfach bescheid. :)
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Nov 2015, 15:58:20
Immer nur herein in die gute Stube. Die Türen stehen dir offen!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 03 Nov 2015, 16:13:34
Danke für die nette Einladung. :) *trittein*

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sind jetzt noch folgende Spieler auf alle Fälle dabei...

* Skavoran
* TrollsTime
* Space

Nur damit ich mir mal Gedanken über einen Char machen kann. EDIT: falls ihr mich überhaupt nehmt.  ;D
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Nov 2015, 16:32:42
Die Einladung war auch ingame gemeint. Die Gruppe hat keine der aufgebrochenen Türen geschlossen...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 03 Nov 2015, 16:36:18
Alles klar... dann muss ich mir nur noch überlegen, wer den dieser Aufforderung auch wirklich nachkommen wird. Das sollte ich im Laufe des Abends aber schaffen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Nov 2015, 17:52:32
Sind Ennios Kontakte und/oder die Stärken Orientierungssinn und/oder gutes Gedächtnis bei der Straßenkundeprobe von nützen ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Nov 2015, 18:02:19
Sind Ennios Kontakte und/oder die Stärken Orientierungssinn und/oder gutes Gedächtnis bei der Straßenkundeprobe von nützen ?

Orientierungssinn und Gutes Gedächtnis funktionieren beide!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 04 Nov 2015, 21:46:00
Ein kleines Wort der Warnung... das ist tatsächlich mein aller erster Splittermondchar. Ich nehme natürlich Anregungen entgegen. Ich hoffe allerdings, dass er so zumindest halbwegs brauchbar ist.

Entschieden hätte ich mich für einen menschlichen Wanderpriester (Gottheit Morkai, Domäne Neugier, Wissensdurst, Wachsamkeit) aus Selenia, der dadurch auch gleich einen guten Grund hat, Geschichten über ein merkwürdiges Haus nachzugehen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Nov 2015, 22:34:23
Okay, sollte in Ordnung gehen. Füge doch noch eine Kurzbeschreibung im Charakterthread von diesem Forenspiel ein: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3356.0
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 04 Nov 2015, 23:01:55
Klasse, danke. Char ist eingetragen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 05 Nov 2015, 14:23:12
Caleb, soll ich dich jetzt einfach in die Story werfen?

Du würdest dann von dem Haupteingang reinkommen, dann kann Aizaz tatsächlich vom Flur aus deine  Silhouette sehen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 05 Nov 2015, 14:27:40
Servus SeldomFound.

Ich komme allerdings erst morgen Abend zum Schreiben, da ich heute leider einen Marathonarbeitstag vor mir habe und erst spätnachts heimkomme. Wenn möglich, wäre es mir morgen Abend lieber. Außer natürlich, es ist kein Problem, dass ich den Einsatz dann um einen Tag verpasse.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 05 Nov 2015, 14:30:00
Verstehe, in dem Falle wäre es mir lieber, dass wir erstmal auf dich warten.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 05 Nov 2015, 14:36:00
Passt. Ich geb dir bescheid.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 06 Nov 2015, 14:14:48
So, hab mir alles noch einmal durchgelesen. Du kannst gerne deines Amtes walten und mir eine Steilvorlage geben. :) Bin schon sehr gespannt.

Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir im Übrigen sehr, sehr gut.
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Nov 2015, 14:29:24
Du kannst einfach durch den Vordereingang kommen, die anderen sehen dich dann vom Flur aus. Beschreibe dein Aussehen und wie du auf die Gruppe im Flur reagierst.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 10 Nov 2015, 15:26:41
Weil ich gerade im Storyfaden gefragt worden bin... Mein Naturkundewert ist 9, meine Wert in Arkane Kunde 6. Insofern werde ich vermutlich genau das erkennen, was bei der Statute in der Eingangshalle so und so schon offen gelegt worden ist...

a) es handelt sich um einen Mantikor
b) kann ich nicht erkennen, dass wir der Verdammnis anheim fallen, wenn wir uns nicht wegbewegen, bzw wiederkommen (zumindest bei Luna war das so, wenn ich mich recht entsinne, Angaben Seite 3 im Storyfaden).

Ich nehme an, seit dem letzten Besuch hat sich nichts geändert und das Ding wird nicht gleich über mich herfallen.  ;D
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 11 Nov 2015, 01:46:35
Exakt, genau das weißt du.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 12 Nov 2015, 14:08:42
Wenn die Lichtverhältnisse dann langsam schlechter werden (wenn mich nicht alles täuscht sind die anderen ja vor dem Abend angekommen), würde ich dann mal langsam daran denken, meine Laterne anzuzünden. Ich nehme an, es wird im Haus dann auch langsam mal dunkel werden. Hängen irgendwelche Lampen an den Wänden, die man entzünden kann?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Nov 2015, 14:32:53
Ja, es gibt Lampen im Haus.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Nov 2015, 17:04:43
Soll ich jetzt das nächste Zimmer beschreiben? Sind alle bereit?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 12 Nov 2015, 17:30:26
Bin quasi anwesend.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 13 Nov 2015, 09:17:57
Check
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Nov 2015, 20:47:48
Ihr seid klasse, Leute
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 20 Nov 2015, 08:19:01
Ich finde die ganze Geschichte und die Ausgangslage eigentlich ziemlich genial. Mit ein Grund, warum ich mich gemeldet habe.

Nun hoffe ich, dass meine Mitstreiter den Mut und die Skills haben, mich von diesem mordlustigen Schal zu befreien. Der Priester ist noch viel zu jung zum sterben.  ;D

EDIT:

Du siehst vor dir einen kräftigen Vargen, der wie wahnsinnig versucht, dich von dem Schal zu befreien.

 ;D Das ist ja fast ein Déja-vu...

Der Schal drückt weiter zu.

Neeeeein!  :-X
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 20 Nov 2015, 15:19:35
Ach! Die Zitatverfremdung war Absicht  ;)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 24 Nov 2015, 17:51:16
Hallo Leute.

Ich bin von morgen weg bis Freitag auf Thermenurlaub und werde am Abend immer mal reinschauen, ob sich was getan hat und antworten. Sehr produktiv werde ich die kommenden drei Tage allerdings nicht sein. :)

Am Samstag stehe ich wieder quasi ganztägig zur Verfügung. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 27 Nov 2015, 22:05:40
Hallo Leute,

war die letzten zwei Wochen leider aus privaten Gründen verhindert. War leider auch nicht vorherzusehen gewesen. Falls nichts dagegen spricht, würde ich mich wieder einklinken.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 27 Nov 2015, 22:50:17
Nur zu. Ein mörderischer Schal wurde aufgehalten, deine Meinung dazu?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 28 Nov 2015, 00:22:34
Vielleicht kann man den Schal zähmen und ihn als Haustier halten  :o
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Nov 2015, 00:34:36
Warum nicht, gerade ist er ganz zahm und rührt sich nicht. Aber wer weiß, vielleicht hat er schon ein Besitzer...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 28 Nov 2015, 00:36:04
Nee, nee... sobald Schals mal jemanden würgen, ist es vorbei. Diese schlechte Angewohnheit werden sie niemals wieder los.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Dez 2015, 11:54:52
Kurze Erinnerung, weil da wohl gerade etwas missverstanden wird:


Ich frage bei den Fertigkeitsspoilern nicht nach euren Punkten! Ich frage nach dem Wert!

Also bitte immer Attribute und Fertigkeitspunkte zusammenrechnen und dann mit den angeforderten Wert vergleichen!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Dez 2015, 11:56:01
Das hatte ich mit etwas Verzögerung schon begriffen, meine Länderkunde reichte mit 2+2+2 aber tatsächlich nicht aus.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Dez 2015, 18:17:22
Endlich die erste die Beute.  8)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Dez 2015, 21:41:36
Bin zwei Tage ohne Wlan. Lässt Ennio so lange am Leben.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 11 Dez 2015, 22:39:56
Wir wollen dir sicher nicht ans Leder... für das Haus kann ich im Moment aber nicht sprechen. :P
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 12 Dez 2015, 13:23:30
Was wäre das Leder denn so wert?  :o
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 14 Dez 2015, 14:57:11
Wenn Gorashs Manöver nicht klappt würde ich Ennios Entschlossenheit mit einem Splitterpunkt erhöhen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Dez 2015, 16:12:30
Gorash hat durchaus die Möglichkeit "Beruhigen" als Meisterschaft zu haben, so weit ich das sehe, daher ist ein Splitterpunkt nicht notwendig.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 14 Dez 2015, 16:16:29
Oh, da hab ich ja 6 Punkte drin und hab keine freie Meisterschaft gewählt. Schande über mich. OK, wenn ich das jetzt im Nachhinein rein nehme?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 14 Dez 2015, 16:18:28
Oh, da hab ich ja 6 Punkte drin und hab keine freie Meisterschaft gewählt. Schande über mich. OK, wenn ich das jetzt im Nachhinein rein nehme?

Ja, geht in Ordnung.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 15 Dez 2015, 09:06:47
ich finde unsere lockere, wenig regelfetischistische Art zu spielen, sehr angenehm.
Danke schön!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 15 Dez 2015, 09:30:52
Da kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: JohnLackland am 15 Dez 2015, 09:59:30
Mir macht es Spaß das zu lesen und ich ziehe meinen Hut vor SeldomFound der das sehr cool Hand wedelt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 15 Dez 2015, 10:28:22
Atmosphärisch dicht und man kann den Charakter seines Charakters rüber bringen
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Dez 2015, 10:31:44
Vielen Dank.

Ich denke halt, dass man in einem Forenspiel halt da etwas flexibler sein muss. Unter anderem finde ich die Anwendung von Würfeln etwas zu umständlich, deshalb mache ich es lieber wie in diesen Choose-your-own-adventure-Bücher und arbeite lieber mit Bedingungen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Cherubael am 15 Dez 2015, 15:48:32
Vielen Dank.

Ich denke halt, dass man in einem Forenspiel halt da etwas flexibler sein muss. Unter anderem finde ich die Anwendung von Würfeln etwas zu umständlich, deshalb mache ich es lieber wie in diesen Choose-your-own-adventure-Bücher und arbeite lieber mit Bedingungen.

Auch wenn ich (leider) nur mitlese und selbst nicht spiele finde ich das sehr cool gemacht. Ist auch irgendwie übersichtlicher. Und das mitlesen macht auch großen Spaß, weiter so. An alle.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 15 Dez 2015, 20:43:57
Nur um sicher zu gehen: wie dick ist diese "Schicht" an Pilzen? Ist gerade mal der Boden bedeckt, oder handelt es sich hier umein gröberes Schimmelproblem?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Dez 2015, 20:53:52
Nur um sicher zu gehen: wie dick ist diese "Schicht" an Pilzen? Ist gerade mal der Boden bedeckt, oder handelt es sich hier umein gröberes Schimmelproblem?

Der Boden ist gerademal bedeckt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 21 Dez 2015, 10:00:08
Bin gerade auf der Suche nach dem Eingang zum Keller.  ;D Irgendwie überlese ich das leider gerade. Die große Halle war es ja eigentlich nicht, oder. Da ging es nur aufwärts, oder?

Ich befürchte einfach, ich steh gerade auf dem Schlauch und übersehe das Offensichtliche.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 21 Dez 2015, 10:05:09
Bin gerade auf der Suche nach dem Eingang zum Keller.  ;D Irgendwie überlese ich das leider gerade. Die große Halle war es ja eigentlich nicht, oder. Da ging es nur aufwärts, oder?

Ich befürchte einfach, ich steh gerade auf dem Schlauch und übersehe das Offensichtliche.

Tipp: Es gab in der großen Halle noch eine Tür, die nicht geöffnet wurde.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 21 Dez 2015, 10:34:45
Ah, danke. Das hatte ich übersehen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 27 Dez 2015, 11:41:36
Soll ich den nächsten Raum beschreiben?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 27 Dez 2015, 11:44:54
Klar.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 30 Dez 2015, 15:46:46
Es tut mir wahnsinnig leid,  aber ich bin erst im neuen Jahr aktiv wieder. 
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 31 Dez 2015, 13:16:28
et SeldomFound:

Wurdest du gerade vom Tierangriffsthread inspiriert uns ein paar Ratten auf den Hals zu jagen ?  ;D
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Dez 2015, 13:19:36
Nein, die waren schon von vorneherein eingeplant gewesen. Ratten im Keller sind halt ein Fantasy-Standard.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 01 Jan 2016, 09:51:32
Gutes Neues Jahr.  ;)

Ich liege gerade mit einer Lungenentzündung im KH und das voraussichtlich bis nächste Woche. Werde mich bemühen zumindest ein Posting hier zu fabrizieren, da ich schon wieder halbwegs fit bin.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 01 Jan 2016, 10:28:20
Gute Besserung und unserer Runde nochmal frohes Neues.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Jan 2016, 12:38:04
Gute Besserung und frohes Neues! Lungenentzündung hatte ich letztes Jahr, sehr unangenehm.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 01 Jan 2016, 14:36:24
Danke. Es geht halbwegs und bin auch schon wieder auf dem Weg der Besserung. Und ich kann das Jahr gleich mal mit Nichtrauchen  starten.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Jan 2016, 14:22:04
Hat noch jemand in dem was vor oder können wir weitergehen ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 03 Jan 2016, 21:33:49
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch (nachträglich).
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Jan 2016, 08:15:45
Einen guten Rutsch euch allen und viel Gesundheit!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Jan 2016, 16:51:25
Nur um sicher zu sein man kann die zusätzlichen Ticks nicht nutzen um anzugreifen Oder ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Jan 2016, 17:43:29
Nur um sicher zu sein man kann die zusätzlichen Ticks nicht nutzen um anzugreifen Oder ?

Doch, das geht in Ordnung.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 06 Jan 2016, 17:51:35
Ich hab meinen letzten Post nochmal aktualisiert und Tegarl direkt angreifen lassen.

Brauchen wir eigentlich eine Tickleiste ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 06 Jan 2016, 18:26:53
Ich hab meinen letzten Post nochmal aktualisiert und Tegarl direkt angreifen lassen.

Brauchen wir eigentlich eine Tickleiste ?

Nein, ich bleibe bei den "Wenn... dann..."-Format.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 07 Jan 2016, 08:16:20
Es kommt zum Kampf o.o  ? Wieso denn das?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 16 Jan 2016, 14:53:14
Sorry Leute für das verschollen sein, bin erst gestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden und wieder fit. Neujahrsvorsatz: einmal Krankenhaus pro Jahr ist schon zu viel. Deswegen gesund bleiben... und ab jetzt wieder aktiv einsteigen.

@Kampf... ich hab wohl ein wenig was zum Nachlesen.  ;D
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 17 Jan 2016, 21:11:06
Hallo Caleb,

dann noch gute Besserung und ich hoffe, es war nichts ernstes.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Caleb am 18 Jan 2016, 11:29:53
Wieder fit, hab das Wochenende aber noch verschlafen. Bin gerade unsicher, ob ich jetzt während des Kampfes gleich aktiv werden soll. Denn sonst würde ich durchaus mit meinem Stab eingreifen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Jan 2016, 12:46:18
Dann beschreib es ruhig.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 18 Jan 2016, 13:04:58
Auch von mir alles Gute
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Jan 2016, 10:38:59
Wenn ihr weiter machen wollt, sagt nur Bescheid.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Jan 2016, 10:44:10
Ich warte auf Caleb.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 08 Feb 2016, 09:56:50
Nicht perönlich nehmen: Aziz' Umgangsformen lassen gelegentlich zu wünschen übrig.
Aber ja: Zu kompliziert gedacht.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 24 Feb 2016, 13:27:24
@ Spielleiter
Ein Problem, das mir gerade auffällt:
Wir haben zwar viel erlebt und die Szenen sind auch atmosphärisch dicht... BRAVO DARAUF!!!
Aber ich habe das Gefühl, wir wissen immer noch nicht wirklich, wie wir das Rätsel lösen können trotz gefühlter 9 Horrorerlebnisse in 12 Räumen.

Sollen wir uns einfach fließen lassen?

Sonst vielleicht bitte langsam die Möglichkeit eines Ansatzes der Lösung.
Jedes super Abenteuer läuft sich sonst irgendwann tot.

Vielleicht bin ich ja auch zu kritisch oder habe daheim zu ungeduldige Spieler....

Sonst finde ich es wie gesagt, top und sehr inspirierend
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Feb 2016, 13:42:11
Sollen wir uns einfach fließen lassen?

Jupp, erkundet einfach nur weiter das Haus. Ihr macht es bislang prima. Es gibt nicht wirklich ein Rätsel, dass ihr irgendwie die Räume in einer bestimmten Reihenfolge betreten müsst, oder so.

Ihr seid in einem alten Haus, wo irgendetwas mächtig schief gegangen ist. Die Heimsuchungen können euch Teile der Vergangenheit zeigen, ansonsten gibt es noch einige Geheimnisse und Räume, die ihr nicht entdeckt habt.


Wenn ihr aber langsam zum Höhepunkt kommen wollt, kann ich das arrangieren.

Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 24 Feb 2016, 14:11:20
Mal Butter bei die Fische:
TT wäre dankbar für ein paar Tips und Wahrheiten nachdem Motto "Vielleicht könnt ihr den Fluch brechen indem...."
oder "Der nächste logische Schritt wäre, dass..." oder "wenn ihr mal eure bisherigen Informationen sammelt, fällte euch auf, dass..."

So in etwa

Und bitte nicht falsch verstehen
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Feb 2016, 14:29:40
Das hängt jetzt davon ab, was das Ziel deines Charakters ist. Warum ist Aziz im Haus?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 24 Feb 2016, 19:09:14
Die ursprüngliche Motivation "rein, Schätze sammeln, raus" ist obsolet geworden.  Jetzt geht es nur noch darum,  denfFluch zu beenden und den unschuldigen Geistern,  insbesondere den beiden Kindern zu Ruhe und Erlösung zu verhelfen
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Feb 2016, 19:35:04
Die ursprüngliche Motivation "rein, Schätze sammeln, raus" ist obsolet geworden.  Jetzt geht es nur noch darum,  denfFluch zu beenden und den unschuldigen Geistern,  insbesondere den beiden Kindern zu Ruhe und Erlösung zu verhelfen

Dann muss Aziz wohl versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 24 Feb 2016, 20:15:59
Haha,  ja,  ich versuche es mal
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 01 Mär 2016, 01:39:54
Hi, ich bin mir nicht sicher, wie lange die Panik anhält und wann Luna sich wieder normal verhält und antworten kann.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Mär 2016, 10:00:09
Hi, ich bin mir nicht sicher, wie lange die Panik anhält und wann Luna sich wieder normal verhält und antworten kann.

Normalerweise eine Stunde.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 01 Mär 2016, 14:32:50
Können wir sie eine Stunde verzweifelt zappelnd in den Armen halten?
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Mär 2016, 14:41:10
Wenn ihr beruhigend auf sie einredet, geht auch eine halbe Stunde in Ordnung.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 01 Mär 2016, 18:50:00
Bei mir geht gerade ein urkomisches Kopfkino los ;-)

Kann ich ingame weitermachen und die halbe Stunde ist um? Ich kann ja einen einleitenden Satz davor stellen. So etwas wie: "NAchdem sie sich langsam wieder beruhigt hat ..."
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Mär 2016, 19:07:00
Bei mir geht gerade ein urkomisches Kopfkino los ;-)

Kann ich ingame weitermachen und die halbe Stunde ist um? Ich kann ja einen einleitenden Satz davor stellen. So etwas wie: "NAchdem sie sich langsam wieder beruhigt hat ..."

Klar, geht in Ordnung.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 02 Mär 2016, 07:26:13
Wir haben einen netten und sozialen Spielleiter!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Mär 2016, 11:14:38
Leider funktioniert Alarm nicht so. Er sagt dir nur, ob etwas den Wirkungsbereich betritt, doch alles was sich innerhalb des Wirkungsbereich befindet, bleibt dir verborgen...

Siehe hier die Autoren-Kommentare dazu: http://splitterwiki.de/wiki/Alarm
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 15 Mär 2016, 19:54:48
Ich lasse mal die Person hinter Ennio reagieren, ich glaube, dass war Aziz.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Mär 2016, 13:24:44
Ich mach mir heute die Mühe Ennios Fokus nachzurechnen. Wenn er nicht mehr für den Zauber Tiergestalt reicht geb ich einen Splitterpunkt aus und verwandle Lebens- in Fokuspunkte.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Mär 2016, 13:52:44
OK. Bin fertig.
Ich gebe einen Splitterpunkt aus um drei LP in Fokus umzuwandeln.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Mär 2016, 14:09:02
Das musst du nicht machen, du hast eigentlich durchaus eine Verschnaufspause Zeit gehabt, um erschöpften Fokus zu regenerieren.

Bedenke nämlich, dass du keine Punkte mehr umwandeln kannst, wenn du von vorne herein nicht über genug Fokuspunkte verfügst, siehe hier: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3879.msg78830#msg78830

Das Mondzeichen muss präventiv angewendet werden, es funktioniert nicht wie etwa die "Verbotene Pforte" bei DSA.


Davon abgesehen, der Zauber geht in Ordnung.



Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 24 Mär 2016, 14:28:52
Welche Pause meinst du ?
Die Verschnaufpause wegen Aziz Tanz hab ich schon eingerechnet oder zählst du die ereignislosen Phasen der Hauserkundung als Pausen ?
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Mär 2016, 16:19:54
Ich retcone einfach die Zeit, die ihr für das Beruhigen von Luna gebraucht habt als Verschnaufspause.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 25 Mär 2016, 14:39:15
Sorry,  ich bin wg Urlaubs kaum aktiv derzeit
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 25 Mär 2016, 15:06:49
Ok, sollen wir auf dich warten?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 26 Mär 2016, 08:00:38
Sorry,  ich bin wg Urlaubs kaum aktiv derzeit

Viel Spaß.  :)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 27 Mär 2016, 14:03:21
An sich Elternzeit.
TrollsTimmy ist doch 1 geworden.
Und jetzt über Ostern bin ich halt kaum on.
Paradox, aber so isset.
Warten braucht ihr auf mich nicht, ich versuche abundzu mal on zu kommen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 27 Mär 2016, 14:13:57
Okay, kommt noch etwas von Gorash, Caleb?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 27 Mär 2016, 14:28:29
Du machst das schon gut Seldom
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 28 Mär 2016, 13:12:35
Ich werde jetzt einfach mal weitermachen, wenn Caleb einsteigen möchte, kann er das später machen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 31 Mär 2016, 16:09:33
Kann Ennio auch in seiner Wolfsgestalt die Flügel der Finsterschwinge erbeuten.
Denn als Mensch hätte er keine Chance die Jagdkunstprobe zu schaffen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Mär 2016, 17:24:23
Kann Ennio auch in seiner Wolfsgestalt die Flügel der Finsterschwinge erbeuten.
Denn als Mensch hätte er keine Chance die Jagdkunstprobe zu schaffen.

Nein, das geht nicht. Da fehlen dir einfach die gegenüberliegenden Daumen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 31 Mär 2016, 17:46:11
ich verstehe weder die Frage, noch die Antwort.
Die Flügel liegen doch ganz offen vor uns....
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Mär 2016, 17:55:04
ich verstehe weder die Frage, noch die Antwort.
Die Flügel liegen doch ganz offen vor uns....

Mit einer Jagdkunstprobe gegen 20 kann man die Schwingen einer Finsterschwinge auf eine Art und Weise ernten, dass man sie nachher für bis zu 20 Lunare verkaufen kann. Die Zähne erfordern eine Probe gegen 25 (Wert: 10 Lunare).

Dazu GRW, S. 263:

Zitat
Schlägt die Probe fehl, ist das entsprechende Beutestück ruiniert und kann nicht verkauft werden.

Sollte also einer von euch die Finsterschwinge ernten wollen, benötigt er einen Jagdkunstwert von 5 oder höher für die Schwingen und einen Wert von 10 oder höher für die Zähne

Allerdings ist diese schon arg ramponiert, daher halbiert sich der maximale Wert der Schwingen auf 10 Lunare. Die Zähne würden aber nach wie vor ihren vollen Wert erzielen. Einen interessierten Käufer natürlich vorrausgesetzt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 31 Mär 2016, 17:58:54
Capiche.
Mit misslungener Jagdkunstprobe versauen wir also das Material und bekommen nur den Bruchteil des Wertes, richtig?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 31 Mär 2016, 21:39:26
Ihr seid alle Leichenfledderer.  :o

Andererseits soll man aber auch nichts verschwenden.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Mär 2016, 22:10:12
Capiche.
Mit misslungener Jagdkunstprobe versauen wir also das Material und bekommen nur den Bruchteil des Wertes, richtig?

Nein, bei einer misslungen Jagdkunstprobe bekommt ihr überhaupt nichts.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 31 Mär 2016, 22:14:54
Capiche.
Mit misslungener Jagdkunstprobe versauen wir also das Material und bekommen nur den Bruchteil des Wertes, richtig?

Nein, bei einer misslungen Jagdkunstprobe bekommt ihr überhaupt nichts.

Nicht mal eine einzige kleine Feder ?!  :'(
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 31 Mär 2016, 22:22:07
Capiche.
Mit misslungener Jagdkunstprobe versauen wir also das Material und bekommen nur den Bruchteil des Wertes, richtig?

Nein, bei einer misslungen Jagdkunstprobe bekommt ihr überhaupt nichts.

Nicht mal eine einzige kleine Feder ?!  :'(

Korrektur: Hier bekommt nichts von Wert. Persönliche Andenken sind etwas anderes. Federn hat diese Finsterschwinge aber nicht...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 31 Mär 2016, 22:23:58
War auch nicht ernst gemeint.

Als entehrter Farukani ist Ennio sowieso nicht an Federn interessiert.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 02 Apr 2016, 11:59:35
@ Seldom:
RAW* magst du da recht haben und als SL bist du auch so gut bisher, dass ich da nicht groß diskutieren will**.
Aber GMV muss doch zwangsläufig was "von Wert" übrig bleiben..... auch wenn das bei Splittermond unter "Spesen mit umgekehrtem Vorzeichen" (verständlich?***) fallen mag.

*Nur habe ich da auf die Schnelle keine Regel gefunden.
** Interessiert mich eher grundsätzlich. Der Handlung tut auch ein Negativ-Bescheid keinen Abbruch.
*** "Waren von irrelevantem Wert"

@ Skavoran:
Haben wir eine schönere Formulierung als
"Ennio verbraucht seinen Fokus nicht gerne..."
? Das wirkt irgendwie ingame auf mich nicht griffig und hindert ein wenig meine Immersion.
Vielleicht Geschmacksache.

Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 02 Apr 2016, 12:44:48
@ Seldom:
RAW* magst du da recht haben und als SL bist du auch so gut bisher, dass ich da nicht groß diskutieren will**.
Aber GMV muss doch zwangsläufig was "von Wert" übrig bleiben..... auch wenn das bei Splittermond unter "Spesen mit umgekehrtem Vorzeichen" (verständlich?***) fallen mag.

*Nur habe ich da auf die Schnelle keine Regel gefunden.
** Interessiert mich eher grundsätzlich. Der Handlung tut auch ein Negativ-Bescheid keinen Abbruch.
*** "Waren von irrelevantem Wert"

Wie gesagt, Erinnerungsstücke könnt ihr behalten. Ich habe jetzt nur im Sinne der regeltechnischen Beute gesprochen, wie sie im GRW beschrieben steht. Vom Fluff her gibt es da natürlich keine Einschränkungen und dein Charakter darf auch so versuchen, sich Stücke von der Kreatur abzuschneiden. RAW kann ich halt ohne entsprechende Probe keine regeltechnisch relevante Belohnung verteilen (also etwas, dass man als alchemistische Zutat verwenden oder zu (nutzbarem) Geld machen kann).

Tut mir Leid, wenn das so einschränkend klingt.

Allerdings sehe ich gerade, dass zumindest die Schwingen sowohl von Luna, Ennio (in Menschengestalt) und auch Gorash geerntet werden können. 


Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 02 Apr 2016, 22:43:17
@ Skavoran:
Haben wir eine schönere Formulierung als
"Ennio verbraucht seinen Fokus nicht gerne..."
? Das wirkt irgendwie ingame auf mich nicht griffig und hindert ein wenig meine Immersion.
Vielleicht Geschmacksache.

Magie ist in Lorakis eben Alltag und deshalb wird ihre Verwendung mMn auch ganz unspektakulär bezeichnet.
Außerdem ist Tegarl nicht besonders kreativ was die Ausdrucksweise angeht.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 02 Apr 2016, 23:48:51
@ Skavoran:
Haben wir eine schönere Formulierung als
"Ennio verbraucht seinen Fokus nicht gerne..."
? Das wirkt irgendwie ingame auf mich nicht griffig und hindert ein wenig meine Immersion.
Vielleicht Geschmacksache.

Magie ist in Lorakis eben Alltag und deshalb wird ihre Verwendung mMn auch ganz unspektakulär bezeichnet.
Außerdem ist Tegarl nicht besonders kreativ was die Ausdrucksweise angeht.

Ich denke, es geht eher darum, ob Fokus eine innerweltlicher Begriff ist oder nicht. Tegarl würde es wohl eher in den Termini der farukanischen Magietradition erklären. Wie genau das aussieht, muss nun natürlich etwas zusammengeschustert werden. Wir wissen, dass die Elemente eine große Rolle spielen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Apr 2016, 09:10:03
In einer der Fankurzgeschichten (Ich glaube es war: Glück ist für die Schwachen) wurden die Magiereserven auch als Fokus bezeichnet.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Apr 2016, 14:37:47
In einer der Fankurzgeschichten (Ich glaube es war: Glück ist für die Schwachen) wurden die Magiereserven auch als Fokus bezeichnet.

Wie du selbst geschrieben hast, das ist eine Fankurzgeschichte, die im Uhrwerk-Magazin erschienen ist. Doch die Inhalte im Uhrwerk-Magazin gelten nicht als offiziell.

Ich glaube, dass man Fokus in erster Linie als eine regeltechnische Beschreibung verstehen sollte. Vom Fluff her würde ich eher sagen, dass die Beschreibung von "mein Fokus ist alle" je nach magischer Tradition sehr unterschiedlich ausfällt.

"Mein Chi ist in Unordnung."

"Die magischen Kanäle sind verstopft."

"Ich habe schon um zu viel Mana von meinen Herrn gebeten."

"Die Geister haben ihre Spuren in mir hinterlassen und ich muss meine Gedanken erstmal frei bekommen."


Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 05 Apr 2016, 09:58:54
Danke euch beiden.
Habe mir auch lange überlegt, ob ich das kritisiere.
Also mich stört es halt. Ich mag keine 1:1-Übernahme von regeltechnischen Begriffen in Ingame-Sprache.

War aber eher als Inspiration und Anstoß zum Nachdenken gedacht.

Muss vielleicht jeder selbst entscheiden. Im Zweifel ist mehr Drama und Fluff schöner, aber das ist nur meine Meinung.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Apr 2016, 21:40:01
@Seldom
Hat auch Ennio Zugriff auf den Inhalt der Spoiler wenn er die Voraussetungen erfüllt oder nur Aziz ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Apr 2016, 23:02:48
@Seldom
Hat auch Ennio Zugriff auf den Inhalt der Spoiler wenn er die Voraussetungen erfüllt oder nur Aziz ?

Da du gerade gesund gepflegt wirst hat erstmal nur Aziz Zugriff. Er darf aber auch seine Entdeckung den anderen mitteilen, dann steht ihnen auch der Spoiler zur Verfügung.

Theoretisch hätte auch Garosh noch Zugriff, doch Celeb scheint ja nicht mehr mitzumachen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 21 Apr 2016, 13:58:57
Ihr könnt gerne teil haben, Aziz wird euch die Gegenstände zeigen.

Was bringt "Härte+1"?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 21 Apr 2016, 14:35:41
Also Ennio wäre schon am Schwert interessiert.
Solange ich keinen Reliktpunkt ausgeben muss.
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 21 Apr 2016, 15:47:03
Das Schwert ist 1 Punkt härter als normal. Auf seine Kampfwerte hat das keine Auswirkung.

Es ist kein Relikt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 22 Apr 2016, 07:46:10
Und was bringt "Härte" überhaupt?
In der Wiki werde ich gerade nicht schlau.

Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 22 Apr 2016, 09:16:52
Nur die Harten kommen in den Garten  ;)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 22 Apr 2016, 09:31:45
Es war eine ehrliche Frage, ich möchte die regeltechnische Relevanz verstehen.... selbst wenn sie "0" betrüge.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 22 Apr 2016, 09:43:24
Im Band Mondstahlklinge auf Seite 6 steht zu Härte folgendes:
Zitat
Härte: Ein Maß der Widerstandsfähigkeit eines Objektes, das etwa
von Bedeutung ist, wenn ein Objekt bewusst zerstört werden soll
(siehe Splittermond: Die Regeln S. 179).
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 22 Apr 2016, 10:18:20
Also eher was fluffiges, Dankeschön.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Apr 2016, 12:53:43
Die Härte ist quasi die Schadensreduktion eines Gegenstandes.

Ein normales Langschwert hat eine Härte von 7, dieses aber eine Härte von 8. Interessant wäre dabei unter Umständen die Faustregel von GRW, S. 179, dass ein Objekt mindestens dieselbe Härte haben muss, damit man damit ein anderes Objekt zerstören kann.

Das heißt, mit diesem Schwert kannst du eine stabile Tür einschlagen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Mai 2016, 16:04:52
Ich würde vorschlagen das SeldomFound zukünftig automatisch zum nächsten Gang/Raum oder Entscheidungsmöglichkeit springt.
Ich persönlich finde es zu zeitaufwändig jedesmal das Verlassen und betreten eines Raums zu schreiben.

Was haltet ihr davon ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Mai 2016, 16:06:44
Ich würde vorschlagen das SeldomFound zukünftig automatisch zum nächsten Gang/Raum oder Entscheidungsmöglichkeit springt.
Ich persönlich finde es zu zeitaufwändig jedesmal das Verlassen und betreten eines Raums zu schreiben.

Was haltet ihr davon ?

Naja, ich möchte nur nicht eure Entscheidungen übergehen. Eventuell wollt ihr noch irgendetwas vorbereiten oder absprechen und da will ich nicht reingrätschen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Mai 2016, 16:13:30
Ich würde vorschlagen das SeldomFound zukünftig automatisch zum nächsten Gang/Raum oder Entscheidungsmöglichkeit springt.
Ich persönlich finde es zu zeitaufwändig jedesmal das Verlassen und betreten eines Raums zu schreiben.

Was haltet ihr davon ?

Naja, ich möchte nur nicht eure Entscheidungen übergehen. Eventuell wollt ihr noch irgendetwas vorbereiten oder absprechen und da will ich nicht reingrätschen.

Du könntest ja vorher im Outgamethread fragen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Mai 2016, 16:15:22
Wenn dies so von den anderen gewünscht wird...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Mai 2016, 08:04:47
Im Zweifel die schnellere Lösung.
In den meisten Fällen wäre immer noch genug Spiel für einen "vorher tu ich noch das"-Post.
Und wenn das mal dramaturgisch nicht mehr geht, Pech gehabt, gibt schlimmeres.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Mai 2016, 21:18:53
Ich würde einen Splitterpunkt ausgeben um den zweiten Teil der Naturkundeprobe zu schaffen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 04 Mai 2016, 22:37:36
Ich würde einen Splitterpunkt ausgeben um den zweiten Teil der Naturkundeprobe zu schaffen.

Okay, obwohl ich nicht weiß, wie wir das hier festhalten können.

Ich habe um ehrlich zu sein, den Einsatz von Splitterpunkten auch immer schon in die Schwierigkeit mit eingerechnet, aber was solls...

EDIT: Luna kann es wissen! Space kann es euch also mitteilen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 04 Mai 2016, 22:53:49
Okay, obwohl ich nicht weiß, wie wir das hier festhalten können.

Evtl. im Charakter Thread.

[/quote]


EDIT: Luna kann es wissen! Space kann es euch also mitteilen.
[/quote]

Space ist aber zur Zeit nicht aktiv und Splitterpunkte hat Ennio sowieso noch viele.
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 05 Mai 2016, 01:49:37
Okay, dann machen wir es so.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 05 Mai 2016, 12:02:06
Bin doch aktiv. War Montag bis Mittwoch nur etwas außer Gefecht gesetzt (üble Erkältung).
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 05 Mai 2016, 15:15:52
Wenn du eine verstärkte Gleißende Barriere einsetzt geht es. Einfach entsprechend Fokus abstreichen.

Ich habe die Anforderung bei den nötigen Lichtstufen zu hoch angesetzt.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 08 Mai 2016, 00:26:15
Okay. Also eine verstärkte gleißende Barriere.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Mai 2016, 07:03:09
Tut mir Leid wegen der Verzögerung.

Übrigens, nur kurz auf eure schon erworbene EP einzugehen:

Bislang habt ihr 3 EP für jedes vollständig erkundete Stockwerk verdient, also momentan 9 EP.

Dazu kommen nochmal 3 EP für kreative Einfälle und gutes Rollenspiel.

Insgesamt habt ihr also schon 12 EP verdient.

Ob ihr diese jetzt schon haben wollt oder bis zum Schluss damit warten wollt, überlasse ich euch.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 12 Mai 2016, 07:43:58
Ist ja mal ne ganze Menge!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Mai 2016, 14:37:34
Ob ihr diese jetzt schon haben wollt oder bis zum Schluss damit warten wollt, überlasse ich euch.

Ich denke mal haben heißt auch ausgeben.

Wenn ja steigere ich Verstand auf 4 und hole mir den Grad 0 Zauber Stoß.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 12 Mai 2016, 14:44:24
meiomei, ihr überfordert mich vollends.
Im Zweifel wird Waffenlos nachgezogen. Viel zu niedrig mit "nichts".

Bullshit

Zwei Punkte in Waffenlos =(2x3)
Zwei Punkte, um Arkane Kunde auf 6 zu heben und "Artefaktkunde" zu aktivieren.(=2x3)
Exakt DAS soll er ja irgendwie können (werden).

Gesetzt!

Was für ein schön ambivalenter Charakter, ich mag ihn.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Mai 2016, 14:53:23
Tragt die Änderungen bitte im Charakterthread ein.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 12 Mai 2016, 15:05:50
Check
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Mai 2016, 16:23:25
Erledigt
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Mai 2016, 15:22:32
@TrollsTime
Heißt das das Aziz die Hacke nimmt oder nicht ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 17 Mai 2016, 18:30:54
Jupp, zum Wände einhauen. Sobald sie jemand zum Kämpfen braucht, reicht er sie weiter.
Besitz ist eher relativ....
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Mai 2016, 21:10:00
@SeldomFound

Wird SR bei dir nach den normalen Regeln gehandhabt ?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Mai 2016, 22:42:10
@SeldomFound

Wird SR bei dir nach den normalen Regeln gehandhabt ?

Die Angreifer haben keine Durchdringung oder ähnliches. Ja, die SR wird von dem Schaden abgezogen!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Mai 2016, 08:16:55
@ TrollsTime

Auf wen schießt du? Ansonsten geht der Bolzen daneben.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 19 Mai 2016, 09:26:21
Auf den rechten Leichnahm mit dem grünen Pilz auf dem Scheitel.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Mai 2016, 09:41:27
Auf den rechten Leichnahm mit dem grünen Pilz auf dem Scheitel.

Gut!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 22 Mai 2016, 18:15:33
Wenn ich das mit dem Licht gewusst hätte, hätte ich mir auch selbst helfen können. Ich sag nur Magieschule "Licht".  :o
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Mai 2016, 18:18:12
Wenn ich das mit dem Licht gewusst hätte, hätte ich mir auch selbst helfen können. Ich sag nur Magieschule "Licht".  :o
In dem du kein Zauber mit dem Typus Schaden hast. Oder eine entsprechende Meisterschaft.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 25 Mai 2016, 16:55:03
Wo Du leider Recht hast.

Wenn ich das mit dem Licht gewusst hätte, hätte ich mir auch selbst helfen können. Ich sag nur Magieschule "Licht".  :o
In dem du kein Zauber mit dem Typus Schaden hast. Oder eine entsprechende Meisterschaft.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Jun 2016, 17:10:20
@TrollsTime

Ich hab deinen vorletzten Post fälschlicherweise so verstanden das die Untoten Opfer der Feenschänder gewesen sein müssen.
Aber von seinem Background her würde es zu Ennio passen auch für Verbrecher zu beten.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 07 Jun 2016, 17:35:54
Das ist ja auch sein gutes Recht. auch wenn das nicht zwingend was mit "Waren halt auch Verbrecher" zu tun hat.
Aziz hinterfragt das halt.... das war es aber auch schon....
Barmherzigkeit ist für einen Ex-Piraten halt keine Kardinalstugend, aber im Zweifel schwimmt er mit dem Strom.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 12 Jun 2016, 12:41:08
Können wir zum nächsten Raum springen ?
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 12 Jun 2016, 12:59:18
Okay, es geht heute Abend weiter
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Jun 2016, 08:51:49
Sind alle mit der Richtung einverstanden?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 16 Jun 2016, 13:37:38
Jupp
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 16 Jun 2016, 21:08:40
Kann man die gleißende Barriere eigentlich in der Luft sozusagen als Barriere zwischen den Ratten und der Gruppe über den Köpfen zaubern?


Im Regelwerk habe ich nichts dazu gefunden, ob die Wand auf dem Boden stehen muss oder ob sie auch in der Luft schweben kann. Außer ich habe irgendetwas übersehen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 16 Jun 2016, 22:48:18
Kann man die gleißende Barriere eigentlich in der Luft sozusagen als Barriere zwischen den Ratten und der Gruppe über den Köpfen zaubern?


Im Regelwerk habe ich nichts dazu gefunden, ob die Wand auf dem Boden stehen muss oder ob sie auch in der Luft schweben kann. Außer ich habe irgendetwas übersehen.

Die Wand kann nicht in der freien Luft entstehen, aber senkrecht an einer Wand, also dein Plan funktioniert.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Space am 17 Jun 2016, 09:26:30
Lichtmagie (Gleißende Barriere, Schwierigkeit 18)
Rolled 2d10+10 : 6, 7 + 10, total 23
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 23 Jun 2016, 14:06:04
TrollsTime, Skavoran:

Soll ich erstmal weiter beschreiben, oder wollt ihr noch etwas machen?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 23 Jun 2016, 15:42:32
Mir fiel gerade noch was ein.
Hab gerade keinen Bock auf kämpfen, die Welt ist schon grausam genug, ACHACH!

Jetzt im Ernst: Sorry für mein Misaktivität hier. Du machst das ja gut. Nur irgendwie ist bei mir n bisserl Luft raus, mea culpa!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 23 Jun 2016, 16:14:33
Ennio hat gerade wenig worauf er reagieren kann. Von daher fände ich es gut wenn was passiert.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 23 Jun 2016, 16:17:32
Mir fiel gerade noch was ein.
Hab gerade keinen Bock auf kämpfen, die Welt ist schon grausam genug, ACHACH!

Jetzt im Ernst: Sorry für mein Misaktivität hier. Du machst das ja gut. Nur irgendwie ist bei mir n bisserl Luft raus, mea culpa!

Kann ich verstehen, aber wir sollten bald fertig sein.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 24 Jun 2016, 08:25:45
Nur, dass du nicht denkst, dein Abenteuer sei schlecht, es war richtig gut.
Ist halt mein erstes Forenabenteuer und  ích bin ein ungeduldiger und beschäftigter Mensch.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 07 Jul 2016, 21:54:47
Bitte nicht unmittelbar während der Meisterschaft. Das bringt mich in ein moralisches Dilemma.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 08 Jul 2016, 17:46:43
Bitte nicht unmittelbar während der Meisterschaft. Das bringt mich in ein moralisches Dilemma.

Jetzt sinds ja nur noch zwei Spiele.

Doch nur eins. Deutschland kann dieses Jahr nicht mal mehr dritter werden.  :'(
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Jul 2016, 09:04:50
SeldomFound

Beim zweiten lesen ist mir aufgefallen das ich genau das Gegenteil deines letzten Posts im Hauptthread verstanden habe. Ist aber auch egal.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 13 Jul 2016, 09:16:13
Ich bin erst mal im Urlaub und erst Ende des Monats wieder on
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 24 Jul 2016, 14:35:08
So, bin wieder da: Ab morgen kann ich mich wieder kreativ beteiligen
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 24 Jul 2016, 14:46:10
Alles klar!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 24 Jul 2016, 15:10:48
Urlaub war anstrengend (TrollsTime+TrollsTina + Schwiegereltern + der kleine TrollsTimmy), aber auch wudnerschön.

Und TrollsTimmy hat seit gestern "Laufen" aktiviert, yippieh!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 03 Aug 2016, 00:36:36
Sorry, dass ich mich hier so spät melde, es kann jetzt endlich weiter gehen.

Ich hätte nur kurz eine konkrete Ansage, wo ihr hin wollt:

Zu der Steintür oder zu dem Wasserpool ganz unten?

Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 03 Aug 2016, 09:19:59
Ich hab den Überblick verloren.
Im Zweifel sollten wir erst Mal den Wasserpool abschließen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 03 Aug 2016, 09:40:37
Würd ich auch sagen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 17 Aug 2016, 09:32:04
Hm, geht es hier noch weiter?
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 17 Aug 2016, 09:37:26
Sobald ich Zeit habe gerne
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Aug 2016, 23:24:09
So, endlich geht es weiter.

Tut mir Leid, ich brauchte einfach eine kurze Pause.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Aug 2016, 21:25:50
Nur kurz, weil es schon lange her ist.

Es gibt hier auch eine große schwere Steintür in dieser Kaverne.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 20 Aug 2016, 08:40:21
Nur kurz, weil es schon lange her ist.

Es gibt hier auch eine große schwere Steintür in dieser Kaverne.

Dann sollten wir die nehmen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 04 Okt 2016, 08:39:26
Hallo!

Freundliche Frage: Wird sich hier noch was tun?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Okt 2016, 09:15:54
Freundliche Frage: Wird sich hier noch was tun?

Hoffentlich.

Zur Zeit warte ich darauf das SeldomFound schreibt was es mit dem Gestank auf sich hat.
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Okt 2016, 12:41:55
Sorry. Ich bin gerade im Arbeitsstress, doch es geht heute abend weiter.
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 10 Okt 2016, 12:48:25
Sorry. Ich bin gerade im Arbeitsstress, doch es geht heute abend weiter.

Kein Stress.
Es reicht, wenn wir wissen, woran wir sind.
Wenn du mehr Zeit benötigst, nimm sie dir bitte.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 18 Okt 2016, 15:18:05
Ich warte noch auf eine Antwort von Skavoran...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 17 Nov 2016, 15:11:13
Hat der Ghul noch sein Hackebeil in der Hand oder hat das Felsgeschoss ihn entwaffnet?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 17 Nov 2016, 18:54:34
Hat der Ghul noch sein Hackebeil in der Hand oder hat das Felsgeschoss ihn entwaffnet?

Er hat nach wie vor sein Hackebeil fest umklammert.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 09 Dez 2016, 07:17:13
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Aziz verletzt wurde. Ich geh mal davon aus.

@ Andere Spieler:
Ja, was machen wir jetzt? Bin gerade ratlos?
Hilft da Schnaps saufen?
Nein, ehrlich, habe keine Idee derzeit.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 09 Dez 2016, 21:37:34
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Aziz verletzt wurde. Ich geh mal davon aus.


Ja, du wurdest verletzt...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@ Aktuelle Szene

Ich gehe jetzt in vollen Horrormodus! Wenn es für euch zu heftig wird, sagt mir Bescheid! Wir sind beim Finale angekommen...
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 09 Dez 2016, 22:07:31
Ist eklig,  aber eklig kann ich auch,  noch geht's.  Mal schauen,  wie der Ghul mit Erbrochenem Schnaps klar kommt
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 09 Dez 2016, 23:06:24
Ist eklig,  aber eklig kann ich auch,  noch geht's.  Mal schauen,  wie der Ghul mit Erbrochenem Schnaps klar kommt

 ;D ;D ;D ;D ;D

Gott sei Dank habe ich Humor... Andere Spieler *guck auf manche CoC SLs* hätten dich wohl jetzt aus der Gruppe gebeten, weil du den Horror nicht ernst nimmst. XD

Gut, allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, was ich jetzt als Reaktion beschreiben soll:

Eigentlich habe ich es mir so vorgestellt, dass der Varg über dir steht, dass macht es schwierig ihn anzuspeien... Außerdem hat dieser Untote nicht wirklich ein Gefühl für Ekel.

Aber, mit ein bisschen Retcon, kann man da etwas machen.

EDIT: Oh, da ist kein Retcon nötig...

Zitat
Er stopft sich noch einen Teil des brennendes Pilz in seinen Schlund und verbrennt sich dabei seine verfaulte Schnauze und Kehle...

 8)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 10 Dez 2016, 08:32:50
War nicht witzig gemeint. Ich dachte  nur " Was tut Aziz in seiner Verzweiflung in so einer Situation?" Dass das witzig rüber kommt,  ist nur Nebenprodukt.
Wer lässt sich schon gerne in den Rachen spucken?

Der Horror und die Verzweiflung sind da,  keine Sorge!!!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 10 Dez 2016, 10:23:00
Ist Ennio eigentlich von dem Schmerz betroffen? Er wurde zwar von einer Untoten Kreatur verletzt ist aber wieder vollständig geheilt worden.
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 10 Dez 2016, 10:37:10
Ist Ennio eigentlich von dem Schmerz betroffen? Er wurde zwar von einer Untoten Kreatur verletzt ist aber wieder vollständig geheilt worden.
Leider ja.

Kann Ennio darauf kommen, was der Auslöser ist?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 10 Dez 2016, 15:05:15
Wir sind halt auch nur noch zu zweit,  da bin ich dann eher spontan und reiße vielleicht zuvielhHandlung an mich
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 11 Dez 2016, 12:00:51
Kann Ennio darauf kommen, was der Auslöser ist?

Ich versteh die Frage nicht. Meinst du den Grund für die Schmerzen oder das Haus im allgemeinen?

@all

Könnten wir das Forenspiel vielleicht eine Woche pausieren. Ich hab in der Zeit vor den Weihnachtsferien nämlich relativ viele Termine. Und es wäre halt blöd wenn das Forenspiel gerade dann enden würde wenn die Ferien anfangen und ich wieder Zeit hätte.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 11 Dez 2016, 20:04:31
Von meiner Seite aus ok
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 11 Dez 2016, 20:15:48
Okay.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 21 Dez 2016, 17:37:03
Morgen fangen die Ferien an. Das heißt ich hab wieder Zeit mitzuspielen.

Aber vorher hätte ich noch ein paar Fragen zur verwirrenden Situation.

1) Sind Ennio und Tegarl (die keinen Schnaps dabei haben) überhaupt noch zu komplexen Handlungen fähig?

2) Ennio hat noch drei Fokuspunkte könnte er von seinem Mondzeichen (Geist der Gedanken) Gebrauch machen um sich weitere Punkte zu beschaffen?

3) Kann man erkennen was das Gemälde dastellt?

4) Wenn ja was?

5) Und dein Zitat über den Auslöser hab ich immer noch nicht verstanden.

Kann Ennio darauf kommen, was der Auslöser ist?

Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Dez 2016, 13:47:33
Erst einmal Entschuldigung, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich musste erst wieder kreative Energie tanken, irgendwie war ich ausgelaugt, was den Forenspielen anging.

Ich bemühe mich aber jetzt, die Sache durch zu ziehen!

Morgen fangen die Ferien an. Das heißt ich hab wieder Zeit mitzuspielen.

Aber vorher hätte ich noch ein paar Fragen zur verwirrenden Situation.

1) Sind Ennio und Tegarl (die keinen Schnaps dabei haben) überhaupt noch zu komplexen Handlungen fähig?

Ja, das seid ihr. Es tut alles weh und erfordert große Willensstärke, doch es geht!

Zitat
2) Ennio hat noch drei Fokuspunkte könnte er von seinem Mondzeichen (Geist der Gedanken) Gebrauch machen um sich weitere Punkte zu beschaffen?

Streng nach Regeln könntest du nun nur Zauber mit K1-Kosten, aber die Regeln sind in dieser Situation erstmal nur Richtlinien. Von daher, nur zu! Denk daran aber, den Effekt auf deinen Körper entsprechend zu beschreiben.

Zitat
3) Kann man erkennen was das Gemälde dastellt?

Es gibt hier kein Gemälde, außer die in der Galerie, von denen ihr wisst, wer der vargische Ghul ist (einer der Diebe, die hier mit Haus einen Unterschlupf aufbauen wollten). Allerdings erinnert dich die Umrisse des brennenden Pilzes an den Erbauer des Hauses.


Zitat
5) Und dein Zitat über den Auslöser hab ich immer noch nicht verstanden.

Ja, das war blöd formuliert.

Normalerweise wäre es wohl Luna, die als Erstes drauf kommen würde, aber da ihr Spieler sich nicht mehr meldet, gebe ich dir die Info jetzt.

Zitat
Ennio kann vermuten, dass die Untoten in diesem Haus durch den Pilz hervorgerufen werden, der nun in Brand steht. Wahrscheinlich wurdet ihr mit diesem Pilz infiziert, als man euch verletzt hat. So etwas wird auch durch einfache Heilmagie nicht behoben, da es mehr als eine Art Krankheit zu verstehen ist. Um Sie zu heilen, müsste man den Pilz in eurem Blut irgendwie entfernen.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 22 Dez 2016, 14:45:54
Wenn Alkohol die Lösung ist:
Jeder Trinker und Heiler dürfte hochprozentigen Alkohol dabei haben.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 22 Dez 2016, 14:52:08
Wenn Alkohol die Lösung ist:
Jeder Trinker und Heiler dürfte hochprozentigen Alkohol dabei haben.

Alkohol ist eine gute Lösung, um durch die Betrunkenheit den Einfluss des bösen Geistes, der im Pilz lebt, zu schwächen.

Und um mehr Feuer zu machen, was ja scheinbar durchaus wehtut.

Gegen den Pilz in eurem Blut an sich, ändert das aber nichts.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 30 Dez 2016, 12:35:26
Ich muss mich entschuldigen:
Ich bin frühestens am 01.01.2017 wieder on und dann erst wieder am 04.01..
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 30 Dez 2016, 12:44:25
Ich muss mich entschuldigen:
Ich bin frühestens am 01.01.2017 wieder on und dann erst wieder am 04.01..

In Ordnung. Ich wünsche dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 30 Dez 2016, 12:45:14
In Ordnung. Ich wünsche dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich auch.  :)
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 02 Jan 2017, 08:37:39
Ein frohes neues Jahr!
Gestern habe ich es leider nicht geschafft.
Und jetzt muss ich erstmal auf Schulung (§15a EStG).

VLG

TT
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 05 Jan 2017, 09:47:47
Frohes Neues Jahr!
Bin wieder aktiv!
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 05 Jan 2017, 10:32:56
Sehr gut.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 19 Jan 2017, 13:18:17
Piep!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 19 Jan 2017, 23:10:45
Tut mir Leid, ich versuche die Sache zu Ende zu bringen, aber ich breche immer wieder ein.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 20 Jan 2017, 07:21:02
Ein offenes Wort wird doch gerne gehört!
Ich bin ja auch nicht immer so oftaktiv, wie gut wäre....
... in den anderen Threads hingegen eher zu aktiv, kurios.

Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst.


Ich weiß die Situation auch nur schwer einzuschätzen.
Bin hinundher gerissen, was des Rätsels Lösung ist und im Zweifel auf dem falschen Dampfer.

Mehr Feuer?
Andere Lösung suchen?
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Jan 2017, 10:09:08
Also, der Pilz brennt schon, das ist nicht das Problem.

Machen wir es kurz, die Situation ist folgende:

- Der Pilz brennt und ihr spürt seinen Schmerz.
- Dem Ghul brennt der Kopf weg, aber noch steht er.
- Ihr wurdet vom Pilz infiziert.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 20 Jan 2017, 10:30:06
Schritt 1: Ghul fällen
Schritt 2: Infektion bekämpfen (mit Alkohol?)
Jemand Gegenvorschläge?
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 20 Jan 2017, 11:14:21
Die Infektion kann nicht mit Alkohol bekämpft werden, nur der Einfluss des Pilzes auf euren Verstand wird damit geschwächt.

Was dem Ghul angeht bin ich gespannt.
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 20 Jan 2017, 11:19:09
Die Infektion kann nicht mit Alkohol bekämpft werden, nur der Einfluss des Pilzes auf euren Verstand wird damit geschwächt.

Was dem Ghul angeht bin ich gespannt.

Ich glaube, alleine komme ich nicht weiter und erbitte Ideen vom Rest der Gruppe.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 18 Okt 2019, 19:18:30
Nur mal so als Idee, wir drei leben ja noch und eigentlich wollte keiner von uns offiziell Schluss machen.

Wie wäre es also mit einem Neustart?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 02 Jan 2020, 08:07:19
Was meinst du mit "Neustart"?
Von vorne = no never
Ab hier weiter = könnte ich mir vorstellen
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 05 Jan 2020, 23:49:08
Was meinst du mit "Neustart"?
Von vorne = no never
Ab hier weiter = könnte ich mir vorstellen

Selbstverständlich Letztzeres
Alles nochmal von vorne hätte zwar auch seinen Reiz, wäre aber auch mir zu aufwendig.
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 07 Jan 2020, 07:40:54
Ich würde gerne weiterspielen.
Wünsche mir aber eine kurze Zusammenfassung und einzwei Denkanstöße.
Gerade letzteres finde ich wichtig, da wir beim letzten Mal gefühlt nicht mehr recht weiter kamen.
Wäre das ok?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 07 Jan 2020, 16:51:01
Für mich auf jeden Fall
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 08 Jan 2020, 07:31:46
Ach, du bist ja gar nicht SL!  :o ;D
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 29 Jan 2020, 19:21:43
Ja lang ists her!
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 31 Jan 2020, 09:04:34
Was machen wir jetzt?
Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: Skavoran am 31 Jan 2020, 09:29:16
Was machen wir jetzt?

Den dritten im Bunde fragen ob er bereit wäre noch zu Ende zu leiten.

Sollen wir noch warten ob ers hier im Thread liest oder direkt eine PN senden?
Titel: Re: &quot;Ein dunkles Haus voller Geheimnisse&quot; - Outgame
Beitrag von: SeldomFound am 01 Feb 2020, 16:56:33
Ich habe Troll schon gesagt, dass ich das Abenteuer aufgegeben habe. Forenspiele sind nicht meins.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Titel: Re: "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse" - Outgame
Beitrag von: TrollsTime am 13 Feb 2020, 14:22:51
Hat jedenfalls eine gewisse Zeit Spaß gemacht. Danke dafür!