@Kieren
Langsames aufmerksames Bewegen über den Kampfplatz funktioniert ohnehin nicht, weil Gelegenheitsangriffe bei Splittermond nur Aktionen nach vorn ziehen und nicht zusätzliche Aktionen schaffen. Wenn du dich mit geringer Geschwindigkeit an jemandem vorbeibewegst, wird er irgendwann wahrscheinlich drankommen und dann die Gelegenheit haben, nach dir zu schlagen.
Richtig aber wenn ich mich Schritt für Schritt bewege und explizit auf meine Umgebung achte kann ich dann eine normale Reaktion machen ohne das meine "Kontinuierliche Aktion" unterbrochen wird und ich dann den Rest meiner 5/10 Ticks+3Ticks weiter gerückt werde.
So nach dem Motto ich bewege mich Schritt für Schritt aufmerksam, wenn ich dabei jemanden so Nahe komme das er sich entschließt mich anzugreifen dann verteidige ich mich.
Wenn die nicht angreifen komme ich dahin wo ich will. Langsam aber stetig.
Es können ja meinetwegen sogar Gelegenheitsangriffe sein (wobei die ja normal nur möglich sind gegen Leute die nicht aufpassen (können)).
Nur das in der Bewegung unterbrochen werden passiert dann nicht so schlimm.
Aber nachdem dazu nix in den Regeln vorhanden ist, wurde meine Frage auch schon beantwortet.
Hausregeln kann jede Gruppe ja erfinden
, werden wir wohl auch machen da wir die Situation wie sie jetzt ist nicht 100% praktisch finden.