Nach dem Spielen finde ich irgendwie, dass das Geheimnis des Krähenwassers sich vor dem Fluch der Hexenkönigin richtiger anfühlen sollte...
Würde ich auch sagen.
Das Geheimnis des Krähenwassers fühlt sich für mich nach einem richtigen Einsteigerabenteuer, sowohl in die Welt als auch das Rollenspiel an. Dies soll definitiv keine Kritik sein, denn soweit ich mich erinnere, war das ja auch genau das Ziel des Abenteuers. Durch diesen Ansatz ist der Plot aber auch nicht sehr komplex, wenngleich die Geschichte durchaus epische Elemente bietet.
Der Zwist der Geschwister erfüllt für mich den gleichen Zweck wie
Das Geheimnis des Krähenwassers. Dabei ist die Geschichte und die Länge des Abenteuers natürlich noch etwas kürzer. Macht es für mich aber ideal zum Abenteuer für zwischendurch.
Seelenqualen und
Der Fluch der Hexenkönigin sind schon wesentlich komplexer und breiter angelegt. Zumindest wenn man bei
Seelenqualen - wie Tom Finn es auch empfiehlt - noch ein wenig dazu gestaltet.
Weitesgehend würde ich mich der Ablaufempfelungvon Iona anschließen mit der Ausnahme von
Seelenqualen. Ich würde, wenn ich nochmal mit dem Material von heute anfangen würde, in folgender Reihenfolge vorgehen:
- Das Geheimnis des Krähenwassers
- Zwist der Geschwister
- Die Bestie von Krahort in einer erweiterten Form (eventuell inkl. Nacht über Tannhag)
- Der Fluch der Hexenkönigin
- und abschließend wieder in der Arwinger Mark: Seelenqualen mit Erweiterungen