Umfrage

Welche Note würdet ihr dem Produkt geben?

1
6 (17.6%)
2
17 (50%)
3
9 (26.5%)
4
1 (2.9%)
5
0 (0%)
6
1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 8581 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« am: 08 Jul 2015, 22:06:31 »
Splittermond CD

Verfügbar im Splittermond-Shop (17.95€):
http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1722

Wiki Artikel:
http://splitterwiki.de/wiki/Splittermond:_Die_Musik

Komponist:
Ralf Kurtsiefer

Autor (Booklet):
Thomas Römer

Klappentext:
Diese Audio-CD bietet eine musikalische Reise durch Lorakis zur Untermalung von Splittermond-Spielrunden. Sie enthält 24 Musikstücke, komponiert von Ralf Kurtsiefer, die viele Facetten der fantastischen Welt von Lorakis abbilden – von den Palästen Ultias in Dragorea über die geheimnisvollen Mondpfade bis zu den Klöstern des Aiun im fernen Takasadu. Das achtseitige Booklet der CD enthält darüber hinaus mehrere Szenarioaufhänger aus der Feder von Thomas Römer samt der dazu passenden Stücke der CD, auf deren Basis Sie Ihre eigenen spannenden Abenteuer entwerfen können!


(frech gestohlen von Thallion:)
Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Nutzern teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.
« Letzte Änderung: 27 Apr 2017, 15:56:52 von Thallion »

Belzhorash

  • Gast
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 08 Jul 2015, 22:33:19 »
Info von Pat:
Veröffentlichung als Downloadkaufversion in Überlegung/Planung

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #2 am: 13 Jul 2015, 12:02:50 »
So, hab gerade mal durchgehört. Nice!

Orkpack und auch Erdenstern überraschen mich ja sowieso immer wieder a) mit der "Spieltauglichkeit" und b) mit der generellen Qualität der Musik. Man erwartet ja eigentlich nicht sonderlich viel, wenn "deutsche Rollenspielmusik" im Raum steht, aber ja, diese Erwartung wird nicht erfüllt. :D Besonders toll finde ich, dass die Splittermond-Musik etwas ungemein Ruhiges hat (wenn sie nicht gerade treibt), was sehr gut zu dem Bild passt, das bspw. der Weltenband mit seinem Cover aufbaut. Toll! SpliMo kriegt so zunehmend eine eigene Atmosphäre. Tatsächlich mag ich sogar die Mini-Abenteuer im Heftchen, und sei es nur, damit die zehn Leute, die die CD nur der Musik halber hören, auf SpliMo aufmerksam werden. ;)

Wenn es ein normales Musikalbum wäre, würde ich wohl nur eine 2 oder 3 geben, weil besonders eingängige Stücke fehlen, aber in einem Rollenspiel-Soundtrack ist das genau die richtige Entscheidung. Die Musik läuft nun mal im Hintergrund und wird wahrscheinlich auch noch verdammt oft gespielt. Da ist es schon viel wert, dass sie sich nicht so schnell abnutzt. Da das Drumherum auch stimmt ... meine erste volle Wertung! :)
« Letzte Änderung: 13 Jul 2015, 12:04:31 von La Cipolla »
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #3 am: 13 Jul 2015, 12:04:13 »
Edit: Shit, kann mal bitte jemand meine 6 durch eine 1 austauschen? ;D

So schwer ist das System ja nun echt nicht, ey ... xD''
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #4 am: 13 Jul 2015, 12:07:01 »
Gibt es eine Demoversion zum Reinhören?

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #5 am: 13 Jul 2015, 12:09:28 »
Edit: Shit, kann mal bitte jemand meine 6 durch eine 1 austauschen? ;D

So schwer ist das System ja nun echt nicht, ey ... xD''

Nein, das geht leider nicht. Ich glaube aber, dass du selbst deine Abstimmung ändern kannst (nachdem ich gerade die Option aktiviert habe).

@sennewood:
http://splittermond.de/splittermond-die-musik-jetzt-reinhoeren/

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #6 am: 13 Jul 2015, 14:52:43 »
Ich glaube aber, dass du selbst deine Abstimmung ändern kannst (nachdem ich gerade die Option aktiviert habe).

Ja, das funktioniert jetzt.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #7 am: 17 Sep 2015, 11:37:00 »
Hi Chalik, du hast bei der Abstimmung nicht Sichtbarkeit des Ergebnisses:  Ergebnisse jedem anzeigen angewählt, daher kann mein bot das nicht parsen. :)
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #8 am: 17 Sep 2015, 11:50:26 »
Hört sich ganz gut an, muß sich nun nur noch irgendwann mal bei einer Sitzung bewähren...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #9 am: 17 Sep 2015, 15:30:44 »
Hi Chalik, du hast bei der Abstimmung nicht Sichtbarkeit des Ergebnisses:  Ergebnisse jedem anzeigen angewählt, daher kann mein bot das nicht parsen. :)

Ist korrigiert. :)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #10 am: 18 Sep 2015, 08:23:01 »
Find die CD ziemlich coral, schöne Musik für jeden benötigten Background

Palahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #11 am: 25 Nov 2015, 22:47:16 »
Nachdem ich schon Rollenspielsoundtracks für D&D und DSA gehört habe, muss ich doch mal sagen, dass dieser Soundtrack wirklich zu gefallen weiß. Hier muss ich La Cipolla unbedingt Recht geben. Athmosphärisch gut, nutzt sich nicht so schnell ab und bringt genau die richtige Stimmung.

Bitte mehr davon!  :)