So, hab gerade mal durchgehört. Nice!
Orkpack und auch Erdenstern überraschen mich ja sowieso immer wieder a) mit der "Spieltauglichkeit" und b) mit der generellen Qualität der Musik. Man erwartet ja eigentlich nicht sonderlich viel, wenn "deutsche Rollenspielmusik" im Raum steht, aber ja, diese Erwartung wird nicht erfüllt.
Besonders toll finde ich, dass die Splittermond-Musik etwas ungemein Ruhiges hat (wenn sie nicht gerade treibt), was sehr gut zu dem Bild passt, das bspw. der Weltenband mit seinem Cover aufbaut. Toll! SpliMo kriegt so zunehmend eine eigene Atmosphäre. Tatsächlich mag ich sogar die Mini-Abenteuer im Heftchen, und sei es nur, damit die zehn Leute, die die CD nur der Musik halber hören, auf SpliMo aufmerksam werden.
Wenn es ein normales Musikalbum wäre, würde ich wohl nur eine 2 oder 3 geben, weil besonders eingängige Stücke fehlen, aber in einem Rollenspiel-Soundtrack ist das genau die richtige Entscheidung. Die Musik läuft nun mal im Hintergrund und wird wahrscheinlich auch noch verdammt oft gespielt. Da ist es schon viel wert, dass sie sich nicht so schnell abnutzt. Da das Drumherum auch stimmt ... meine erste volle Wertung!