Autor Thema: Aktuelle Version des Schnellstarters  (Gelesen 32067 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #75 am: 17 Aug 2015, 13:03:35 »
Warum sollte der Verlag die Schnellstarter auf die Start Box Regeln umstellen wenn das Ziel doch eigentlich ist die Splittermond Regelbuch und alles weiter zu verkaufen was für das eigentliche Werk angedacht ist? Die Schnellstarter sind meines Erachtens zum neugierig machen auf das gesamt System gedacht. Die Starter Box hat eine ähnliche Funktion, das Regelwerk ist aber weniger Komplex.
Ich würde mir ja wünschen, das jene welche die Starterbox erworben haben sich das PDF herunterladen und die Regeln anschauen, da es sie kostenlos gibt. Was es ehr bald braucht sind die Umstellregeln der Starter Box auf das eigentliche Regelwerk.
« Letzte Änderung: 17 Aug 2015, 13:08:35 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #76 am: 17 Aug 2015, 17:18:36 »
Bin da anderer Meinung. Ich muss sogar zugeben, dass ich es ziemlich genial fände, wenn beide Schnellstarter auf die Einsteigerregeln umgemünzt werden.
Derzeit hat man eben 3 verschiedene "Regelsätze", sonst nur 2 die auch weiter genutzt werden.
Und für Cons und Einstiegsrunden wäre es natürlich genial, eine noch breitere Auswahl an Abenteuern und vorgefertigten SCs zu haben.
Von daher von mir ein: Ja bitte umsetzen und notfalls einfach mit Leuten aus der Community und ab ins Uhrwerkmagazin.

Und das spricht finde ich gar nicht dagegen, dass es dazu beitragen soll, dass man früher oder später auf das GRW umsattelt.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #77 am: 17 Aug 2015, 17:28:16 »
Hemm aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehen, stimmt das sind ja vereinfachte Regeln nocheinmal. Dann lieber komplett die Regeln aus dem Starter nehmen. Da gebe ich Euch recht.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #78 am: 18 Aug 2015, 12:12:56 »
In dem Fall hoffe ich, daß eher die Archetypen von jemandem "Konvertiert" werden und als PDF veröffentlicht...
Für den Support sind die Schnellstarter Chars jedenfalls genau das Ding, daß man braucht um das GRW anzusprchen und die weiteren Publikationen schmackhaft hu machen...
Mit selbst würde jetzt die Einsteigerbox als zusätzliches Element eher nicht zusagen - rein aus Vorab-Aufwand für meinen Support...
Ich finde das Einsteigerpaket interessant, für Einsteiger und "elektronik-Wechsler", aber für mich wärs nur komplizierter und aufwändiger.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #79 am: 18 Aug 2015, 14:45:18 »
Das Problem ist ja, wenn ich mich richtig entsinne, dass sogar die beiden Schnellstarter nicht komplett einheitlich sind.
Außerdem, wenn tatsächlich weiteres Material zur Einsteigerbox erscheinen soll, wäre eben eine Konvertierung in die Richtung mMn logischer.
Aber es ist ja auch kaum Arbeit die zwei neuen Archetypen "irgendwie" auf die Schnellstarterregeln zu konvertieren.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #80 am: 18 Aug 2015, 17:04:30 »
Deshalb:
* Update Schnellstarter
* Konvertierung Schnellstarter zu GRW
* Konvertierung Einsteiger-Box zu Grw
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #81 am: 18 Aug 2015, 18:42:35 »
Konvertierung Schnellstarter zu GRW

Das wird es nicht geben, da es keinen Sinn macht. Wer vom Schnellstarter auf das GRW umsteigen will, der nimmt einfach das GRW mit den Archetypen. Da gibt es nicht zu konvertieren.

Der Rest steht auf der Agenda.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #82 am: 18 Aug 2015, 23:03:51 »
Der Rest steht auf der Agenda.

Wobei meines Erachtens die Konvertierung Einsteiger-Box zu GRW höchste Priorität haben sollte. Der Schnellstarter ist für mich nach Erscheinen der Einsteiger-Box etwas aus dem Fokus gerückt.

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #83 am: 19 Aug 2015, 09:48:15 »
Keine Sorge, das steht auch ein ganzes Stück weiter oben als der Schnellstarter. ;)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #84 am: 19 Aug 2015, 11:57:55 »
Konvertierung Schnellstarter zu GRW

Das wird es nicht geben, da es keinen Sinn macht. Wer vom Schnellstarter auf das GRW umsteigen will, der nimmt einfach das GRW mit den Archetypen. Da gibt es nicht zu konvertieren.

Der Rest steht auf der Agenda.
Mmmmhh, die GRT-Schnellstarter-Chars sind im Support sehr beliebt und um die gehts mir...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Quendan

  • Gast
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #85 am: 19 Aug 2015, 12:00:14 »
Achso. Ja, das die mal für die vollen oder die Einsteigerregeln konvertiert werden ist möglich, steht aber nicht weit oben auf dere Liste (aus Zeitgründen).

Wobei das natürlich auch ein prima Fanprojekt wäre oder etwas für den Adventskalender, sich da einen oder mehrere vorzunehmen. :)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #86 am: 19 Aug 2015, 12:35:08 »
Gibt es zum Teil schon, bzw. ist in der Mache ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #87 am: 19 Aug 2015, 17:20:37 »
Wobei das natürlich auch ein prima Fanprojekt wäre oder etwas für den Adventskalender, sich da einen oder mehrere vorzunehmen. :)

Das stimmt. So etwas wäre wirklich sehr willkommen im Adventskalender. Obwohl wir ja eigentlich den lorakischen Alltag aufgreifen wollten. Aber was ist schon mehr lorakischer Alltag als ein frischer Heldengrad-1 Archetyp ;)