Autor Thema: Aktuelle Version des Schnellstarters  (Gelesen 36871 mal)

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« Antwort #45 am: 07 Apr 2014, 12:17:16 »
Bei Cederions Rüstung sind 2 Werte falsch.  :(

Laut der Rüstungsliste auf S. 12 gibt Leichte Platte jetzt Behinderung 2, Tickzuschlag 1, das macht bei Cederion (durch die Meisterschaft) dann BE 1, TZ 1. Angegeben sind aber BE 0, TZ 2.
Der Fehler setzt sich auch in den Fertigkeiten und den Waffengeschwindigkeiten fort.
Das war mir auch gerade aufgefallen ;D

Quendan

• Gast
« Antwort #46 am: 07 Apr 2014, 12:21:14 »
Guck ich mir nachher in Ruhe an, danke für den Hinweis.

Koboldkoenig

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 07 Apr 2014, 13:59:38 »
Mal blöde Frage: Wo ist der Unterschied zum Schnellstarter vom GRT zum normalen? Nur das Abenteuer?
Bzw. gibt es ein Update, was sich im Gegenzug zum letzten Schnellstarter verändert hat? Wir zocken aktuell nach dem letzten Schnellstarter und ich will jetzt eigentlich vermeiden das neue direkt daneben zu legen und alles wieder zu lesen um zu erahnen, wo die Änderungen sind ;)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #48 am: 07 Apr 2014, 14:18:47 »
Das Abenteuer und die Archetypen (und damit einhergehend ein paar Meisterschaften, Stärken und Zauber). Der Rest ist gleich.

Ah, und das Cover, natürlich.

Koboldkoenig

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 07 Apr 2014, 14:27:47 »
Ah, alles klar.
Und zu meiner anderen Frage, was sich im neuen Schnellstarter alles geändert hat?
Muss man es noch mal komplett durchschmökern oder sind es nur Rechtschreibfehler und minimale Details, so das man auch mit der alten Version weiterspielen kann?

Quendan

• Gast
« Antwort #50 am: 07 Apr 2014, 14:29:09 »
Ah, alles klar.
Und zu meiner anderen Frage, was sich im neuen Schnellstarter alles geändert hat?
Muss man es noch mal komplett durchschmökern oder sind es nur Rechtschreibfehler und minimale Details, so das man auch mit der alten Version weiterspielen kann?

Es sind die Regelfehler geändert worden, die im Forum aufgekommen sind. Eine Liste gibt es da nicht, da das direkt ins Dokument eingearbeitet wurde. Aber radikale Regeländerungen gab es eigentlich nicht.

Koboldkoenig

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 07 Apr 2014, 14:31:54 »
Ah, alles klar.
Gut, also doch mal alles überfliegen um zu schauen, was sich so doch verändert haben könnte. Regelfehler wollen wir ja nicht in der Runde haben ;)

Quendan

• Gast
« Antwort #52 am: 07 Apr 2014, 14:41:06 »
Schneller dürfte es gehen hier im Regelforum die Threads der letzten zwei Wochen zu lesen - eigentlich dürfte kaum was geändert worden sein, was nicht auch hier aufgefallen ist.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 07 Apr 2014, 15:27:47 »
Vergiß die völlig anderen Archtypen nicht.
Auch das Layout der Charbögen hat sich grundlegend geändert (Spaltenverschiebung bei "Wert")
....

könnte noch mehr sein.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
« Antwort #54 am: 07 Apr 2014, 17:33:21 »
Aktive Abwehr Seite 10
Zitat
Beispiel
Nachdem er schon verletzt ist, will der Rattling (Fertigkeitswert Klingenwaffen 9),
den nächsten Angriff von Cederion lieber mit seinem Säbel aktiv abwehren.
Er würfelt daher eine Probe gegen 15 und erreicht mit 2W10 insgesamt eine 12,
für ein Gesamtergebnis von 21. Damit ist er 6 Punkte (2 Erfolgsgrade) über
der Schwierigkeit von 15. Cederions Schwierigkeit für den Angriff ist daher 24 statt 21.
Dafür muss der Rattling sich auf der Zeitleiste aber auch 3 Ticks nach vorne bewegen

Das Beispiel ist wohl noch vom Beta-Regelwerk
Dieses Beispiel ist bei beiden Schnellstarter drinnen.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

• Gast
« Antwort #55 am: 07 Apr 2014, 17:40:46 »
Ja, weil das kam als die Dateien schon fertig waren und es nicht so wichtig ist, dass es jetzt noch direkt geändert werden muss. ;)

koppelschoof

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 07 Apr 2014, 20:51:52 »
Interessant, dass ihr die Zauberwirkungsdauer kontinuierlich in kanalisiert geändert habt. Einerseits ist es dadurch erstmal klarer, dass Wirkung so lange anhält bis die dafür kanalisierten Fokuspunkte wieder freigegeben sind. Andererseits stört es mich ein wenig, weil kanalisiert keine Zeitspanne an sich beschreibt. Da ist kontinuierlich irgendwie netter. An anderer Stelle wird ja auch "1 Stunde" angegeben.

Quendan

• Gast
« Antwort #57 am: 07 Apr 2014, 20:56:05 »
Interessant, dass ihr die Zauberwirkungsdauer kontinuierlich in kanalisiert geändert habt. Einerseits ist es dadurch erstmal klarer, dass Wirkung so lange anhält bis die dafür kanalisierten Fokuspunkte wieder freigegeben sind. Andererseits stört es mich ein wenig, weil kanalisiert keine Zeitspanne an sich beschreibt. Da ist kontinuierlich irgendwie netter. An anderer Stelle wird ja auch "1 Stunde" angegeben.

Wurde geändert, da von !Dom! zu Recht angemerkt wurde, dass wir den Begriff "kontinuierlich" in unterschiedlichen Regelkonzepten verschiedentlich verwenden (Handlungen und Wirkungsdauer von Zaubern). Da schien es uns besser zu sein, da klar unterscheidbare Begriffe zu verwenden.

koppelschoof

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 07 Apr 2014, 21:05:22 »

Wurde geändert, da von !Dom! zu Recht angemerkt wurde, dass wir den Begriff "kontinuierlich" in unterschiedlichen Regelkonzepten verschiedentlich verwenden (Handlungen und Wirkungsdauer von Zaubern). Da schien es uns besser zu sein, da klar unterscheidbare Begriffe zu verwenden.
Ist ja auch vollkommen richtig. Nur wie gesagt, hört sich kanalisiert als Angabe eines Zeitraumes komisch an. Ich fände sowas wie Kanalisierungsspanne oder Kanalisierungslänge oder ähnlich da vielleicht etwas schöner. Sorry, für mich muss alles irgendwie einer Logik entsprechen. Und wenn ich Wirkungsdauer lese erwarte ich ein Wort, welches einen Zeitraum umschreibt und nicht eines was nur den Zustand von Fokuspunkten wiedergibt.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 08 Apr 2014, 09:05:16 »
Naja kanalisiert passt doch... der Zauber wirkt so lange wie er kanalisiert ist. Sobald man die kanalisierung stoppt, stoppt auch der Zauber.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.