Ok, wir haben es anders gemacht. Mein Charakter als Gruppenheiler kann Alchimie, profane Heilung und magische Heilung. Und auch wenn magische Heilung mächtig wirkt, ich habe mir dennoch mit Relikt 6 Medizinische Ausrüstung für +3 auf Heilkunde geholt.
Ich muss ja sagen, dass ich es sehr gut finde endlich eine im Spiel sinnvolle profane Heilung zu haben. Die meisten Systeme die ich kenne haben keine brauchbare profane Heilung, da ist man ohne Heilzauberer aufgeschmissen.
Ich bleibe auch weiterhin meiner Vermutung treu, dass die magische Heilung die Profane nicht ersetzen wird, bis ich im Spiel das Gegenteil davon merke.
@SeldomFound: Ich finde auch, dass Zustände wie "Siechtum" und "Sterbend" auf keinen Fall von jedem daher gelaufenen Lorakier mit ein wenig Heilmagie geheilt werden können sollten.
Aber auf Stufe 5 finde ich es durchaus angemessen, wenn man derartige Dinge bewerkstelligen kann. Blutend und ähnliche Dinge schon auf Grad 4. Damit braucht man noch immer 15 Punkte in Heilmagie, während die profane Heilung da nicht so eingeschränkt ist.