Autor Thema: Verstehe die Zaubererpatzerermittlung nicht  (Gelesen 6474 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Verstehe die Zaubererpatzerermittlung nicht
« Antwort #15 am: 03 Jul 2015, 11:38:06 »
@ Yinan
Tut mir leid.
Wie gesagt, es schien mir wie eine zwingende Schlussfolgerung.
Dass du das nicht so gesagt hast, schien mir das zweitrangig, weil mir der Schluss schlüssig .... ähja.... schien.
War aber keine böse Absicht
Dein "über kurz oder lang" revidiert ja die den Anschein und macht damit meine Schlussfolgerung hinfällig.

@ Cifer
Dito
----

Ich mag halt keine Nobrainer
und das Spiel "Findet den Exploit/Nobrainer" spiele ich gerne ein Mal, werfe es danach aber gelangweilt in die Ecke.


Ich hab's ja jetzt verstanden:
1) Sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig
2) Hängt von Wahl der Zauber ab
3) Hängt von Zauberfrequenz ab
4) Hängt vom Nutzen von Sicherheitswürfen ab

Was meinen Char betrifft:
Wenn es mal EP hagelt gerne, sonst ganz späte Priorität .... ähja, eher Tertiarität
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Verstehe die Zaubererpatzerermittlung nicht
« Antwort #16 am: 03 Jul 2015, 14:23:28 »
Es gibt halt bei Stabile Magie durchaus Optionen, das noch zu deinem Vorteil zu nutzen.
Zum Beispiel kann die Wahl deines Mondzeichens starken Einfluss darauf haben, inwieweit es Einfluss hat.
Jemand mit dem Mondzeichen Fels wird öfter Sicherheitswürfe machen und jemand mit der Gunst des reichen Mannes öfter Risikoproben. Da Sicherheitswürfe keine Patzer sein können und Risikowürfe die Patzerchance enorm erhöhen, würde die Stabile Magie dem Spieler mit einer Neigung zu Risikowürfen wichtiger sein.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Verstehe die Zaubererpatzerermittlung nicht
« Antwort #17 am: 03 Jul 2015, 14:25:29 »
Dann passt ja alles.

Ich für meinen Teil teile gerne
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

meomeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re: Verstehe die Zaubererpatzerermittlung nicht
« Antwort #18 am: 03 Jul 2015, 16:37:06 »
Im Rahmen dessen finde ich auch allgemein, dass die Regelungen zum Zauberpatzer echt etwas kompliziert sind. Die meisten anderen Regeln bei Splittermond sind deutlich einfacher gehalten, darum verstehe ich ich nicht so wirklich warum hier so ein Konstrukt geschaffen wurde.

Mein Vorschlag wäre eher etwas wie je einen W10 pro fehlendem EG, dann addieren und nachschauen gewesen. Aber gut, so oft patzt man ja auch nicht.

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Verstehe die Zaubererpatzerermittlung nicht
« Antwort #19 am: 03 Jul 2015, 21:36:27 »
@TrollsTime
"Stabile Magie" gehört IMO auf jeden Fall zu den Dingen, die Leute, die häufig zaubern (Frühstückskanalisierer oder hauptberufliche Kampfzauberer), dringend brauchen, um der Statistik ein Schnippchen zu schlagen. Davon gibt es mehrere im System (insbesondere Hoher GW/KW sind Stärken, die man sich einmal pro HG zulegen sollte, um Up to Date zu bleiben) und ich glaube, das ist sehr bewusst so designt.
Frühstückskanalisierer können darauf aber normalerweise auch gut verzichten. Gegen hohen KW/GW ist es aber chon imho ein No-Brainer
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Verstehe die Zaubererpatzerermittlung nicht
« Antwort #20 am: 03 Jul 2015, 22:01:22 »
Frühstückskanalisierer können darauf aber normalerweise auch gut verzichten.
Naja... ich erinnere mal daran, das in unserer Tiefdunkel-Gruppe Aizah nahezu andauernd verletzt rumläuft, da sie beim Frühstückszaubern irgendwie immer Patzt... insofern würde ich nicht sagen, das diese "normalerweise gut darauf verzichten können".
Nichts ist blöder als den Tag mit einer niedrigen Gesundheitsstufe als "unverletzt" anzufangen -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Verstehe die Zaubererpatzerermittlung nicht
« Antwort #21 am: 03 Jul 2015, 23:19:29 »
Während mein Charakter wiederum seine Frühstücksmagie bislang immer gut überstanden hat und dabei den Schaden noch am besten wegstecken würde... Die Würfel sind halt ungerecht!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man