Anderes Beispiel (sorry wieder DSA) aus der Drachenchronik (1 Teil Wüste). Unser Meister hat uns des Nachts gegen 40(!) Zombies kämpfen lassen. Wir waren nur zu dritt (aber gute Kämpfer ). Hat zwar etwas gedauert, dennoch konnten wir schlussendlich alle relativ zeitschonend (0,5-1h) entsorgen. Allein mit meinem Bogen und meinen Kopftreffern konnte ich knapp 15 ausschalten, Rest war Handarbeit. Nach dem Kampf waren wir alle fix und foxi, aber sehr zufrieden. Daran werden wir uns definitiv noch ein paar Jahre gerne zurück erinnern...
Hm, ich will ja eigentlich keine DSA-Diskussion vom Zaum brechen, aber... sind Zombies nicht "immun gegen Wunden"? Heißt, ein Kopftreffer bringt erstmal gar nix, bzw. führt höchstens dazu dass man anschließend gegen einen kopflosen Zombie und einen Zombiekopf kämpfen muss... und dank DSA-Trefferzonen-Regeln sind 3 Wunden am Kopf mit einem Bogen gar nicht einfach zu machen, da man im Trefferzonensystem keine TP-Erhöhung ansagen kann. Oder spielt ihr DSA 3? Oder waren es nicht Zombies, sondern Leichname?
Abgesehen davon ist ein Trefferzonensystem aber eine tolle Sache, bei DSA (4) kann ich mir allerdings keinen Kampf mit über 40 Beteiligten in 0,5 bis 1 h vorstellen... das würde ja ein Kill-Rating von ungefähr einem Zombie pro Minute bedeuten, bei 3 Spielern + 3 betroffenen Gegnern, vom SL gespielt, heißt das, dass jeder pro Kampfrunde 10 Sekunden Zeit hatte, seine Ansagen und Würfe zu machen - das ist schon hardcore-diszipliniert, meinen aufrichtigsten Respekt...
EDIT: Würde mich auch interessieren, wie's dem Nachwuchsspieler gefallen hat - die Lösung klingt nach einem erfahrenen PC-Gamer.