Zuerst mal volle Zustimmung zu Xyxyx!
Viel hängt davon ab, wie du als Spielleiter die Begleiter ausspielst. Am deutlichsten finde ich immer, dass es sich im Kampf zeigt, grade bei einem Abenteuer wie "Die Bestie von Krahorst". In anderen Bereichen lässt sich ein Char deutlich einfacher charakterlich zurückhaltend oder als Berater/Unterstützer darstellen.
Und für deinen Neffen ist es sicher klasse, wenn sein Varg im Kampf viel reißt
Darum hab ich folgende Gedanken als Anregung:
TankTiai &
Cederion finde ich zu stark im Kampf, sie können Arrou schnell die Schau stehlen.
OfftankTelkin ist - auch grade wegen seiner Splitterfähigkeit - gut als "Offtank" geeignet. (Wobei man Arrou ja nicht als klassischen Tank bezeichnen kann, aber für das Spielgefühl deines Neffen geh ich mal davon aus).
Keira geht auch, aber als Offtank finde ich sie nicht so geeignet. Dann eher als Gauner, der zu Heimlichkeit rät und mit unfairen Tricks auffährt (Teppich ziehen, Staub in die Augen, Hinterhalte, Schleichereien etc.). Beide haben als Mentoren dann ihren Reiz.
SupporterEshi oder
Selesha sind auch 'ne gute Wahl, weil sie durch Fernkampf- bzw. Magieschwerpunkt dem Varg im Nahkampf nicht die Schau stehlen. Wenn du als SL sie wirklich zum supporten einsetzt und grad Selesha nicht alles kurz und klein bombt mit ihrer Magie.
FazitAus dem Bauch heraus würde ich grade zu Telkin tendieren. But - just my 2 cents
ABER - wegen des abschließenden Kampfes gegen die Bestie mit dem lästigen Festketten würde ich echt überlegen, zwei Chars mitzuschicken. Auch wenn ich davon eigentlich gar nichts halte
Dann würde ich zu Telkin und Eshi oder Selesha tendieren.
Wobei mein persönlicher Favorit definitiv Tiai ist - muss ich einfach noch dazu sagen