Das ist aber ein hübscher Zaunpfahl
Vielleicht veröffentliche ich die Kampagne wirklich, wenn meine Spieler es akzeptabel fanden.
Hat sich irgendwer mit den Göttern Wintholts auseinandergesetzt?
Ich habe eine Statue der Somemrgöttin auftauchen lassen, die das nördlichst gelegene Dorf vor dem Biss des eisigen Winters schützt. Meine Spieler mussten, sie nach einem Überfall auf das Dorf zurückerobern, um die Bewohner vor dem Kältetod zu retten.
Nordlichter sind Bilder, die die Sommergöttin an den Himmel malt und in denen die geschulten Augen einen Blick auf die Zukunft einer Person werfen können (geht natürlich am Besten, wenn man einiges über den Charakter weiß, aber meine Spieler waren recht angetan)
Zu Herbst und Frühlingen fehlen mir leider noch Ideen.
Ich habe die Vorstellung, dass "Tempel" keine richtigen Häuser sind, sondern in der Natur liegen und von Priestern gehütet und gepflegt werden.
Den Wintholter an sich, stelle ich mir etwas stur vor. Sie sind nicht bereit der rauen Wildnis und der Bedrohung aus dem Norden klein beizugeben. Sie stellen sich einer Herausforderung und denken sich: "jetzt erst recht".
Daneben freuen sie sich über Gäste und Geschichten aus fremden Ländern. Ich halte sie für etwas abergläubisch in ihren alltäglichen Handlungen und verankert in dieser mystischen Umgebung.