Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar  (Gelesen 51690 mal)

Khaine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #30 am: 05 Jan 2014, 01:49:43 »
steht eigentlich der Preis für das PDF schon fest?
Vielleicht lohnt sich die Diskussion ja gar nicht ;)

@Belzhorash
Wahrscheinlich über eine separate ISBN Nummer? Klingt nach allem was jetzt gesagt wurde für mich nach dem zwar aufwendigsten aber unkompliziertesten Weg. Toll das es in D immer so Vorschriftsmäßig kompliziert sein muss ;)

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #31 am: 05 Jan 2014, 02:28:06 »
Aber ein Gutschein für den Shop wäre damit noch drin, auch wenn das der Verlag sicher ungern hat, weil ja alles über den Ulysses-Shop geht und damit auch verlagsfremde Produkte gekauft werden könnten.

Eben nicht.
Wenn Du einem Buch einen Gutschein beilegst, gibst Du damit einen Rabatt auf das Produkt. Und das ist bei preisgebundenen Büchern so nicht rechtens.
(Wenn die Buchpreisbindung abgelaufen ist, ist das wieder was anderes...)
PS: Uhrwerk /= Ulisses/F-Shop ;)

@Belzhorash: Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

Ebooks sind sowieso kein einfaches Thema.
Wenn Du einen ISBN dafür haben willst, musst Du eine für jede Version (mobi, pdf, docx, whatever) beantragen.
Die unterliegen dann der Buchpreisbindung, andererseits gilt der volle Steuersatz - nicht der ermäßigte für Bücher.
Michael Mingers von Ulisses beschäftigt sich schon länger damit und gibt im U-Forum dazu immer mal interessante Statements ab.
Oder hier der Workshop vom letzten RatCon dazu.
Es hat schon seinen Grund, warum sich auch anderswo nur langsam an das Thema heran tastet, oder warum es die Bundle nur exklusiv im eigenen Shop gibt.


Blizzerich

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #32 am: 05 Jan 2014, 06:23:57 »
*facepalm* Oh, Mann, jetzt hab ich es auch endlich kapiert...okay, alles klar, geht nicht, ist (jetzt) auch für mich verständlich.  ;)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #33 am: 05 Jan 2014, 14:29:13 »
steht eigentlich der Preis für das PDF schon fest?

Nein, da haben wir uns noch keine finalen Gedanken zu gemacht. Erstmal die Bücher fertig kriegen. :)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #34 am: 06 Jan 2014, 00:15:31 »
Und wenn man sich so die Folgen anschaut, finde ich die Buchpreisbindung nicht verkehrt. Da lebe ich dann halt auch mit den kleinen negativen Seiteneffekten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #35 am: 10 Jan 2014, 15:15:44 »
Und wenn man sich so die Folgen anschaut, finde ich die Buchpreisbindung nicht verkehrt. Da lebe ich dann halt auch mit den kleinen negativen Seiteneffekten.

Das sehe ich anders, aber ich glaube, dass das hier der falsche Thread dafür ist ;).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #36 am: 19 Jan 2014, 20:51:20 »
Ich muss jetzt mal eine voll investigative Frage stellen ;):

Gibt es schon einen ca. (von mir aus KW) Zeitpunkt wann der Weltenband erscheinen soll?

Diese ganz Blog-Geschichte macht einen ja noch ganz kirre... gagagaga

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #37 am: 19 Jan 2014, 21:04:39 »
Ich muss jetzt mal eine voll investigative Frage stellen ;):

Gibt es schon einen ca. (von mir aus KW) Zeitpunkt wann der Weltenband erscheinen soll?

Diese ganz Blog-Geschichte macht einen ja noch ganz kirre... gagagaga

Antwort von Uli darauf von vor 4 Tagen auf Facebook:
Zitat
Ist im Layout - sobald wir ihn zurück haben von dort, können wir vermutlich einen groben Zieltermin nennen.

Von daher - warten auf das Layout. :D

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #38 am: 23 Jan 2014, 23:06:55 »
Ich kann mich einfach nicht zurück halten... Ich habe noch den letzten Teil von R. A. Salvatores Niewinter zu lesen. Noch ca. 460 Seiten. Danach werde ich in ein Loch fallen, dass ausschließlich mit dem Weltband zu füllen ist. Nun meine Frage: Wie viele Seiten darf ich täglich lesen, bis ich diesen in den Händen halte??? ???

Blizzerich

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #39 am: 24 Jan 2014, 06:21:22 »
Laut den Informationen des Buchhändlers meines Vertrauens im 2. Quartal 2014. Das seien die Angaben des Großhändlers. Ob das wieder so ein Fantasiedatum ist, weiß ich nicht, weil das wäre April bis Juni, was ja nach dem GRW wäre...oder stimmt das Datum etwa? Da schließtße ich mich auch vorsichtig der Frage an.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #40 am: 24 Jan 2014, 10:22:43 »
Ende Februar, spätestens März. Das Buch ist im Layout, zu viele Verzögerungen kann es also nicht mehr geben.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #41 am: 24 Jan 2014, 11:50:26 »
Ende Februar, spätestens März. Das Buch ist im Layout, zu viele Verzögerungen kann es also nicht mehr geben.

Das hört sich gut an.

Wird das GRW dann zeitnah danach erscheinen? Oder wie kommt ihr da mit der Einpflege der Erkenntnisse aus dem Beta-Test voran?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #42 am: 24 Jan 2014, 11:53:02 »
Wird das GRW dann zeitnah danach erscheinen? Oder wie kommt ihr da mit der Einpflege der Erkenntnisse aus dem Beta-Test voran?

Da sind wir grad dran und kommen auch ganz gut voran. Ist aber natürlich immer noch einige Arbeit. Die Entscheidungen sind soweit gefällt, jetzt sind wir an der Einarbeitung. Nur ein paar wenige Punkte sind noch komplett offen zur Klärung. Insgesamt rechne ich beim GRW mit etwa (!) einem Monat nach dem Weltband.

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #43 am: 24 Jan 2014, 12:30:40 »
 :'( Ich bin von Ende Januar ausgegangen...und habe mittlerweile selbst nicht mehr dran geglaubt...dennoch bin ich etwas überrascht...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #44 am: 24 Jan 2014, 12:55:28 »
Uups... dito. Trotzdem bleibe ich bei meiner alten Aussage, dass Qualität vor Schnellschuss geht. Geht wahrscheinlich den meisten so.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich die Sache doch so hinzieht. Uaahhh... das kostet Euch ein exklusives Bild eines Orks! ;) Ich hoffe doch nicht das der Zoo daran Schuld ist?