Kannst Du uns ungefähr sagen, wie viele Regionen beschrieben wurden? 10? 100? 200? 1.000.000.000.000?
Ein Dutzend in Dragorea, ein halbes Dutzend im Binnenmeer, ein Dutzend in Pash Anar, ein Dutzend in Smaragdküste und Arakea und je ein halbes Dutzend in Takasadu und den Frostlanden. Jeweils nur ganz grob über den Daumen gepeilt. Das sind aber natürlich teilweise sehr große Regionen, die eher noch verschiedene Subregionen beinhalten. Gibt aber eine ganze Menge an sehr unterschiedlichen Settings.

Und was haltet Ihr SMufanten selber vom Weltenband, ist er gut gelungen? Gibt es (von der Qualität) Vergleichsprodukte, wo Ihr sagt, ja, der Band ist uns so gut wie Der Herr der Ringe gelungen.
Ja, an dieser Stelle würde ich gerne Eure persönliche Meinung wissen. 
Sowas ist ja immer sehr subjektiv.

Vergleichen mit anderen Sachen würde ich es gar nicht, aber ich selbst bin mehr als zufrieden - ich habe aber wegen Regelüberarbeitung und Betatest auch noch gar nicht jeden einzelnen fertigen Text komplett gelesen. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir aber super. Es ist auch spannend zu sehen, was einzelne Autorenteams aus den ja eher losen Vorgaben gemacht haben, die es am Anfang zu den Regionen gab. Und ich freue mich auch schon drauf den Band in Händen zu halten und dann selbst einmal von vorne bis hinten zu lesen.
