Zur Einsteigerbox: Gute Idee! Besonders gut finde ich, das ihr die Box erst nach dem Regelwerk raushaut! Wer dann mit der Box angefixt wurde kann direkt richtig einsteigen und muss nicht noch aufs Regelwerk warten.
Denkt bei der Box aber auch an die "alten Hasen", die geben euch gern ihr Geld wenn in der Box cooles Zeug drin ist
@Chajos
Lass dich nicht abschrecken. Splittermond scheint die Leute aus verschiedenen RPG Subkulturen neugierig zu machen, da kommen die Debatten schon mal ein wenig ins trudeln
Vielleicht wäre ein Erklär- oder Fragenthread ganz sinnvoll.
Und wegen den Eulen hab ich einen
LINK für dich
Ich spar mir meine Meinung aber mal über Heinz und Co. Nur soviel, wirklich verstehen muss man das wirklich nicht
Wegen Schicksalspunkte: Die Mechanik mit der Verteilung von Punkten gibt es in verschiedenen Rollenspielen. Manche davon benutzen ihre eigene Bezeichnung für diese Punkte. Bennies kommt z.B. aus dem Savage Worlds Regelwerk. Bei Hollow Earth Expedition sind es wiederum Stilpunkte. Je nach Regelwerk unterscheiden sich auch die Einsatzmöglichkeiten, aber ich will jetzt nicht ins Detail gehen
Ich hoffe ich konnte helfen.