Autor Thema: Namen der Schwertalben im Reich des Kranichs  (Gelesen 14835 mal)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Namen der Schwertalben im Reich des Kranichs
« Antwort #30 am: 21 Mai 2015, 11:53:31 »
Ich hatte auf der RPC, die Gelegenheit mit A.Praetorius unter anderem ein wenig über Rassismus in Kintai zu sprechen.

Für Myuriko zählt nur das Bestreben nach Perfektion, so gibt es wohl noch eine kleine Zahl von ihr selbst erwählte fremdrassiger Adelsfamilien, hierzu wurde mir ein menschlicher Porzellanmacher genannt.

Weiterhin geht es wohl Dämmer und Seealben in Kintai nicht anderes als Mensch und Gnom. Schwertalben sind die Erwählten nicht Alben im Allgemeinen und das wohl aus dem pragmatischen Grund, dass sie am längsten Leben.

Persönlich würde ich auch meinen das die Bestrebung nach Perfektion und Schönheit nicht gerade förderlich sind für Rassismus und rund um Senrai bzw in der Nähe von Myuriko schlichtweg unmöglich sind. Was weit weg davon passiert und wie der höfliche Umgang mit anderen Kulturen, wirkt steht aber wohl auf einem anderen Blatt.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 21 Mai 2015, 12:06:37 »
Sehr interessant, aber so habe ich mir das auch gedacht. Schwertalben können durchaus sehr arrogant sein, aber nicht aus rassistischen Gründen ("Wir sind die bessere Rasse"), sondern eher aus religiösen ("Wir sind die Auserwählten Myurikos").
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 10 Jun 2015, 21:23:46 »
Ich denke es passt hier ganz gut hier rein aber wie nennen sich  eigentlich die schwertalbischen Krieger? Samurai? Schwertmeister?

Steffen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 10 Jun 2015, 21:53:48 »
Offiziell bezeichnen sich die Schwertalben selbst als "Kintarai". Das ist aber weniger ein Begriff für irgendeine Gruppe innerhalb der Gesellschaft sondern eine allgemeine Selbstbezeichnung in ihrer Sprache.
« Letzte Änderung: 10 Jun 2015, 21:58:59 von Steffen »

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 10 Jun 2015, 21:58:17 »
Es geht um die schwertalbischen Krieger, nicht die Schwertalben im allgemeinen ^^

Und ich würde auch mit Samurai oder was ähnliches gehen. Kintai ist japanisch genug dafür :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Steffen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 10 Jun 2015, 22:01:40 »
Es geht um die schwertalbischen Krieger, nicht die Schwertalben im allgemeinen ^^

Ach ne? Ich hab doch geschrieben das es ihre Selbstbezeichnung ist und nicht das sie ihre Krieger so nennen.

Bisher gibt es keine eigene Bezeichnung für "Samurai" bei den Schwertalben. Das Japanische Wort für ein Mitglied der Samurai ist Bushi, was man frei als "Ritter" übersetzen kann. "Kintairai-Bushi" würde sich hier als Name für die Kriegerelite anbieten.
« Letzte Änderung: 10 Jun 2015, 22:07:15 von Steffen »

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 10 Jun 2015, 22:31:11 »
Ach ne? Ich hab doch geschrieben das es ihre Selbstbezeichnung ist und nicht das sie ihre Krieger so nennen.
Naja, war halt seltsam das du geschrieben hast, wie sich die Schweralben nennen, wenn Rumo gefragt hat, wie sich die Krieger nennen -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Steffen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 10 Jun 2015, 22:36:44 »
Ja gut, ich hätte vielleicht noch dazuschreiben können, das es bisher keine eigene Bezeichnung für die Krieger gibt.  ;)

Kintai-Bushi oder Kintairai-Bushi würden sich meiner Meinung nach hierzu Prima als Namen für die Krieger der Schwertalben anbieten.
« Letzte Änderung: 10 Jun 2015, 22:44:01 von Steffen »

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 10 Jun 2015, 23:21:00 »
Danke euch beiden. Ich hoffe ja immer noch auf was von den Autoren aber sollange wirds reichen. ^^

A.Praetorius

• Regel-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 10 Jun 2015, 23:49:56 »
Hi,

wir haben uns damals tatsächlich keine größeren Gedanken zu einer japanischen /  kintialischen Benennung gemacht. Wenn wir sowas (demnächst?) mal machen wird es sicher etwas sein, was zumindest erkennbar ist. Ob es dann genau Bushi oder Samurai sein wird kann ich aber nicht sagen ;-)