Nach ca. 30 Minuten hing die Anwendung plötzlich (Win8.1-Tablet mit Firefox 37). Hat nicht mehr auf Touchs reagiert Vielleicht wurde gerade ein Update eingespielt, so dass die laufende Session futsch war? Vorher war's nämlich flott und problemlos.
Fazit: Cooles Tool, weitermachen
Mhh... zum Absturz hatte ich es bisher noch nie gebracht, und unsere Kämpfe dauern bisweilen deutlich länger als 30 Minuten. Updates sollten in laufenden Sessions keine Folgen haben, da die Anwendung zur Zeit komplett lokal im Browser läuft, wenn sie erstmal geladen ist. Evtl. hängt es auch mit dem Setup zusammen, ich habe bisher nur auf einem Android Tablet mit Chrome Browser, einem Amazon Tablet mit Standard Browser und auf einem iPad mit Safari die App getestet. Evtl. könntest du so nett sein und beim einem wiederholten Auftreten eines Hängers mal die Firefox Web-Konsole öffnen und mir die hoffentlich vorhandene Fehlermeldung hier posten.
Um die Web-Konsole zu öffnen, wählen Sie "Web-Konsole" vom Web-Entwickler Untermenü im Firefox-Menü (oder Extras-Menü, wenn Sie die Menüleiste aktiviert haben oder Mac OS X benutzen) aus, oder halten Sie die Tasten Steuerung-Umschalt-K (Befehl-Wahl-K auf einem Mac) gedrückt.
Ich fände es gut, wenn die Felder mit den Namen deutlich größer wären. Wenn schon Tablet, dann will ichs einfach und griffig haben... So musste ich immer sehr genau hinkucken... Stylingtechnisch kann maggus ja einen Vintage-Holzrahmen für sein Tablet basteln 😉 Wenn man Ereignisse und Zustände -das ist ja geplant- einfach aufnehmen könnte wär das natürlich super...
U.A. wegen der Skalierung hab ich mich für eine Web-App entschieden. Die meisten Browser in Touch-optimierten OS skalieren Websites entsprechend so das die von mir vorgegebene Größe der Objekte gut passt. Allerdings kann es bei mehreren Kampfbeteiligten auch mal nützlich sein, wenn alles etwas kleiner ist, um den Überblick zu behalten. Die Lösung zu deinem Problem ist aber ganz leicht: Einfach die Browserskalierung (nicht Touch-Zoom) nutzen und so einstellen, wie es auf eurem Bildschirm am besten passt. Das Layout ist so aufgebaut, dass sie durch das Skalieren des Browsers nicht zerstört werden sollte (Extremfälle mal ausgeschlossen) Einen Holzrahmen füge ich dem Layout allerdings nicht hinzu, ich hoffe das verzeihst du mir
Vielleicht könnte man das an den Kampfmodus hängen. Solange die Kampfphase noch nicht begonnen hat kann man Namen, INI und Farbe ändern (ohne das der Token deselektiert wird) und wenn man in der Kampfphase ist kann man den Tickwert, Schaden und evtl. Zustände ändern.
Gute Idee. Schau ich mir mal so an, wenns mir gefällt, werd ich das so übernehmen!