Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Lorakische Geschichten - Bewerbungsphase gestartet!  (Gelesen 44296 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
@Cifer

Freut mich! Vielleicht werden wir in Zukunft ja Mal die Säbel kreuzen. ;-)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

asquartipapetel

  • Gast
Und das sollte mehr meine Verwunderung ausdrücken und kein Vorwurf sein.

Da schließe ich mich an. Bis vor zwei Tagen vor der Frist wusste ich auch nicht, dass ich überhaupt mitmachen werde - und ich hatte auch schon vorher abgestimmt. Allein ein Schnelldurchlauf der Fluch-der-Karibik-Reihe hat mich zu meinem lustigen Slapstick-Text inspiriert. Ich weiß auch allein von drei Personen aus meinem Umfeld, die nicht mitgemacht haben, weil sie nicht wussten, wie sie in 7000 Zeichen was Gescheites abliefern sollten. Dementsprechend sind sie (ich ebenfalls) auch sehr gespannt auf die eingereichten Beiträge.

illi_0815

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
wie... "gespannt"?? werden die etwa ins Forum gestellt?  :o
"Keine Schule ist wie die alte Schule, und ich bin der verdammte Schulleiter!"(RocknRolla)

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
wie... "gespannt"?? werden die etwa ins Forum gestellt?  :o
Ich hoffe nicht, da ich ehrlich gesagt, das Ende eher kurz abgehandelt hatte, was noch einmal 3000 Zeichen bringen könnte. Und ich lag schon bei über 5k Zeichen...
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wurde irgendwo geschrieben, dass eventuell Bewerbungstexte in den Blog kommen. Ich bin aber sicher, dass das - wenn überhaupt - nur in Rücksprache mit dem jeweiligen Autor passiert.  :P
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wurde irgendwo geschrieben, dass eventuell Bewerbungstexte in den Blog kommen. Ich bin aber sicher, dass das - wenn überhaupt - nur in Rücksprache mit dem jeweiligen Autor passiert.  :P
Stimmt, das wurde gesagt und finde ich auch besser. da kann man dann einiges ausbessern, was man zuvor nur eben schnell eingereicht hatte ;)
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Christian

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 142
  • Kapitän Torbin „Sturmhand“ Wandran
    • Profil anzeigen
*freut sich auch darüber, dass sein Text anscheinend gut genug war*
Na dann bin ich mal gespannt, wie es genau abläuft und ob ich meinen Wunschpiraten zusammengebastelt bekomme ;D
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.

asquartipapetel

  • Gast
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wurde irgendwo geschrieben, dass eventuell Bewerbungstexte in den Blog kommen. Ich bin aber sicher, dass das - wenn überhaupt - nur in Rücksprache mit dem jeweiligen Autor passiert.  :P
Stimmt, das wurde gesagt und finde ich auch besser. da kann man dann einiges ausbessern, was man zuvor nur eben schnell eingereicht hatte ;)
Ich glaube auch nicht, dass sie ohne Rücksprache etwas veröffentlichen werden. Aber auch bei einer eventuellen Überarbeitung kleinerer Fehler (was ich wohl auch machen werde), würde ich es begrüßen, wenn die Zeichenbegrenzung von 7000 beibehalten wird. Ansonsten wäre es mir den Personen gegenüber sehr unangenehm, die genau wegen dieser Vorgabe nicht teilgenommen haben. Eventuelle Verlängerungen und inhaltliche Ergänzungen kann man ja auch dann in einem Zusatzbeitrag einfach im Forum posten.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wurde irgendwo geschrieben, dass eventuell Bewerbungstexte in den Blog kommen. Ich bin aber sicher, dass das - wenn überhaupt - nur in Rücksprache mit dem jeweiligen Autor passiert.  :P
Stimmt, das wurde gesagt und finde ich auch besser. da kann man dann einiges ausbessern, was man zuvor nur eben schnell eingereicht hatte ;)
Ich glaube auch nicht, dass sie ohne Rücksprache etwas veröffentlichen werden. Aber auch bei einer eventuellen Überarbeitung kleinerer Fehler (was ich wohl auch machen werde), würde ich es begrüßen, wenn die Zeichenbegrenzung von 7000 beibehalten wird. Ansonsten wäre es mir den Personen gegenüber sehr unangenehm, die genau wegen dieser Vorgabe nicht teilgenommen haben. Eventuelle Verlängerungen und inhaltliche Ergänzungen kann man ja auch dann in einem Zusatzbeitrag einfach im Forum posten.
Weshalb? Ziel des Wettbewerbs war ja nicht, einen möglichst guten Text zur Veröffentlichung zu haben, sondern herauszufinden, wer auf begrenztem Platz interessanten (*) Text formulieren kann, weil das ein Teil der Anforderungen des LoGenspiels sein wird - es sollen ja nicht wöchentlich 21 Romane eingereicht werden, für die niemand die Zeit hat.

(*) und lyrischen!

asquartipapetel

  • Gast
Weshalb? Ziel des Wettbewerbs war ja nicht, einen möglichst guten Text zur Veröffentlichung zu haben, sondern herauszufinden, wer auf begrenztem Platz interessanten (*) Text formulieren kann, weil das ein Teil der Anforderungen des LoGenspiels sein wird - es sollen ja nicht wöchentlich 21 Romane eingereicht werden, für die niemand die Zeit hat.

(*) und lyrischen!

Du hast Recht. Ist mein eigenes schlechtes Gewissen. Hat die anderen nicht zu kümmern.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Ich frei mich auf jeden Fall schon, aber wenn man bedenkt wie viele abgestimmt haben, ist die Zahl der Einsendungen ziemlich gering. Aber das kann ja heißen das bald parallel noch eine LoGe gestartet wird.
Man könnte auf die Idee kommen, dass der Klick auf einen Abstimmungsbutton eine geringere Faulheitsschwelle überwinden muss als das Verfassen einer Textseite.  :D
Ein Drittel der (Setting-) Interssenten sind dabei, bzw. ein siebtel der Umfrageteilnehmer - na das ist doch eine vernünftige Quote  ;D :o

Es paßt eigentlich nie,s owas anzufangen, aber manchmal macht man's halt einfach! Wenn wir damit Lorakis beleben und den Ländern "Leben" einhauchen können ist es das wert!
« Letzte Änderung: 18 Mai 2015, 13:19:59 von Nevym »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
So, ich kann jetzt für einige endlich die Spannung auflösen. Blogbeitrag und Mails an alle Teilnehmer kommen im Laufe der nächsten Woche (+die evtl. übliche Rollenspielbranchenverzögerung), [...]
-Alle Teilnehmer werden demnächst von uns per Mail angeschrieben, damit sie wissen, wie es weitergeht. Das aber sicher erst nach der RPC.
[...]
Gibt's da mittlerweile eine grobe Zeitplanung *hibbel* Ich will nicht nerven, aber ich freue mich darauf :D
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Wir befinden uns in der Klammer des obigen Zitats
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Wir befinden uns in der Klammer des obigen Zitats
In der Zwischenzeit für alle Piraten: The Captain's Wife's Lament

Arrrrrrrrr you entertained?

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
So langsam frag ich mich schon... ist die Mail noch nicht raus oder ist bei meiner Einsendung was schief gelaufen und ich bin doch nicht dabei? :'(