Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Lorakische Geschichten - Bewerbungsphase gestartet!  (Gelesen 49777 mal)

Drakon

• Autor
  • Sr. Member
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Ohne jeglichen Bezug zur Realität  ;) -  Wie sieht es eigentlich aus mit einer Bewerbung, die inspiriert ist von selbst verfassten Material, das als Fan-Veröffentlichung zu einem anderen Rollenspiel im Internet gepostet wurde und dort noch immer zu finden ist? Nicht der gleiche Text, nicht die gleichen Namen, aber eben doch sehr "ähnlich"...
Ich weiß nicht, ob ich die älteren Windhag-Briefspiel-Sachen so präsent habe, dass ich das erkenne....  ;)
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Irian

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich die älteren Windhag-Briefspiel-Sachen so präsent habe, dass ich das erkenne....  ;)
Oh. Das schmerzt.  ;D

cat

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Erkennen würde ich selbst es wohl auch nicht. Da wir aber einige der Texte vielleicht auch veröffentlichen wollen, gibt es vielleicht andere die es erkennen, wenn sie es dann lesen. Deshalb fände ich schöner, wenn es tatsächlich neue Texte wären.

Irian

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
OK, Achteinhalbfinger-Jast wird nicht als Inspiration für eine neue Lorakische Figur dienen.
« Letzte Änderung: 27 Apr 2015, 12:27:08 von Irian »

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Heute ist Bewerbungsschluss! Also alle Kurzentschlossenen: In die Tasten gehauen!  ;)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich habe zwar eine Idee, aber ich bin einfach kein Fan von Piraten, wie ich gerade bei meiner Pathfinder-Runde feststelle. Ich werde die Idee noch hier im Forum posten, aber an Lorakische Geschichten werde ich später teilnehmen, wenn eine Kultur dran kommt, die mir besser passt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Ich hätte zwar große Lust und auch Ideen, aber ich hab zurzeit und in den kommenden Monaten leider einfach keine Kapazitäten
... some things never change...

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Heute ist Bewerbungsschluss! Also alle Kurzentschlossenen: In die Tasten gehauen!  ;)

Ich bin ein Kurzentschlossener und werde gleich anfangen. Mein Problem, weswegen ich gezögert habe, ist dass meine idee entweder erfordert, dass zwei weitere mitspielen oder ich im Grunde zwei Schiffe darstellen muss. (Allerdings nur eines davon mit vollem Fokus)
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Wer mault und anmahnt muß auch irgenwie zu Potte kommen.
Was hab ich also gemacht?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
@Tigerle

Ich kann mich natürlich irren - und wenn das der Fall ist, lasse ich mich gerne korrigieren -, aber in diese Text geht es IMHO nicht zwingend darum, schon einen Grundstein für die nachfolgende Figur zu legen. Es ist nur eine Möglichkeit von vielen. Man kann auch eine Stadt beschreiben, eine sagenumwobende Insel, etc. Es soll nur darum gehen, zu zeigen, dass man das Setting transportieren kann. In meiner eigenen Geschichte tritt der eventuell später zu spielende Charakter zum Beispiel praktisch gar nicht auf. Insofern; auch wenn deine Idee im späteren Verlauf nicht den Spiel-Regeln entspricht, solltest du dich davon nicht abhalten lassen, denn man kann ja schlecht die Einhaltung von Regeln von dir erwarten, die überhaupt noch nicht veröffentlicht wurden.
« Letzte Änderung: 30 Apr 2015, 12:37:52 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Hemm ich hatte zwei Varianten zur Auswahl lorakische Geschichten mitmachen oder endlich das Abenteuer weiter schreiben (umschreiben, so das es für mich Rund ist). Abenteuer weiterschreiben hat gewonnen ;-). Ist einfach ein Zeit Problem.

Aber was ich spannend fände, wenn ihr die Regeln uns so weiter dafür veröffentlicht. Vielleicht kann man diese für ein Metaspiel in der Gruppe verwenden, wenn ein Charakter Adelig ist oder so...
« Letzte Änderung: 30 Apr 2015, 12:51:56 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Xasch

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
Ich muss meinen Text noch beschönigen. Er spielt im Setting, hat aber nicht viel mit dem zu tun, was ich am Ende spielen werde. Hoffe er gefällt den Entscheidern :)
Im Esten nichts Neues.

cat

• Sr. Member
    • Profil anzeigen

Ich bin ein Kurzentschlossener und werde gleich anfangen. Mein Problem, weswegen ich gezögert habe, ist dass meine idee entweder erfordert, dass zwei weitere mitspielen oder ich im Grunde zwei Schiffe darstellen muss. (Allerdings nur eines davon mit vollem Fokus)

Keiner hat gesagt, dass Du im Spiel nur ein Schiff haben darfst. Ihr alle erhaltet Ressourcenpunkte, mit denen ihre Euren Charakter zusammenbasteln könnt. Wer viel in Schiffe hauen möchte, kann auch mehr als eines befehligen. Und nach und nach kommen im Spiel ja weitere Ressourcen hinzu und wer diese für Schiffe einsetzt (oder vielleicht direkt Schiffe erobert) befehligt auf jeden Fall mehr als eines.

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen

Keiner hat gesagt, dass Du im Spiel nur ein Schiff haben darfst. Ihr alle erhaltet Ressourcenpunkte, mit denen ihre Euren Charakter zusammenbasteln könnt. Wer viel in Schiffe hauen möchte, kann auch mehr als eines befehligen. Und nach und nach kommen im Spiel ja weitere Ressourcen hinzu und wer diese für Schiffe einsetzt (oder vielleicht direkt Schiffe erobert) befehligt auf jeden Fall mehr als eines.
Na, es geht um Erzfeinde, die ich haben muss: Ich brauche also neben dem Schädelkorsaren noch den Admiral von Talaberis, der ihn jagt. (Ist zwar ein wenig von Fluch der Karibik inspiriert, aber nein, der Schädelkorsar ist kein Abklatsch eines Jack Sparrow)

Edit:
7000 Zeichen sind viel zu wenig. Ich habe den zweiten Teil der Bewerbungsgeschichte stark kürzen müssen, weil ich doch in arge Platznot geraten bin ::)
« Letzte Änderung: 30 Apr 2015, 15:20:17 von Tigerle »
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Candacis

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Kapitänin Simin
    • Profil anzeigen
Puh, habs doch noch geschafft. Noch länger am Text gefeilt. Zu Beginn hatte ich bereits 3.000 Zeichen und fand es eigentlich okay, dann noch mal drangesetzt letzte Woche, natürlich zu viel. Gekürzt auf exakt 7.000 Zeichen. Dann die tolle Idee gehabt den Text graphisch noch was aufgehübscht, also digitale Bleistifte gezückt. Gestern und heute mehrmals über Word und PDFs geflucht und größtenteils die Zeit damit verbracht herauszufinden wieso mein 3-Seiten Word-Dokument 90mb hatte bis es dann endlich auf 5mb pdf geschrumpft ist.

@Tigerle: Lass dich doch einfach von den Spielzielen und Ereignissen inspirieren, ich bin mir sicher, da taucht noch der ein oder andere Gegner auf. Und Nebencharaktere kannst du sicher sowieso erwähnen.