Umfrage

Wäre Sidescrolling in einer Desktop-Anwendung füŕ euch okay

Geht gar nicht
57 (37%)
Nur wenn das mit dem Mausrad geht
59 (38.3%)
Klar, kein Problem
38 (24.7%)

Stimmen insgesamt: 153

Autor Thema: Genesis 2.0 / Splittermond  (Gelesen 97100 mal)

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #135 am: 08 Apr 2016, 13:55:13 »
Könnte man sich die fehlenden Werte aus MSK eigentlich in der Genesis Datenbank selber eintragen? Oder würde das mit jedem Update vernichtet?

Super Tool übrigens! (Obwohl es auch geil wäre, wenn man die Werte für Waffen etc. direkt bei jeder Heldenerschaffung eingeben könnte)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #136 am: 08 Apr 2016, 13:59:07 »
Du kannst eigene Gegenstände anlegen und die für deine Charaktere verwenden. Ein "ergänzen" der MSK-Gegenstände geht nicht. Die Daten sind eigentlich alle da - ich muss sie aber beim Starten immer Löschen, wenn keine Lizenz vorhanden ist.

Was mich aber daran erinnern, dass ich das Thema mit Uhrwerk nochmal klären muss.

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #137 am: 08 Apr 2016, 14:42:32 »
Du kannst eigene Gegenstände anlegen und die für deine Charaktere verwenden. Ein "ergänzen" der MSK-Gegenstände geht nicht. Die Daten sind eigentlich alle da - ich muss sie aber beim Starten immer Löschen, wenn keine Lizenz vorhanden ist.

Was mich aber daran erinnern, dass ich das Thema mit Uhrwerk nochmal klären muss.

Dann wäre es ja schön, wenn man sich von Uhrwerk eine Lizenz kaufen könnte. Btw. ich stelle mich mal dumm: Wie kann ich einen neuen Gegenstand einpflegen? Im Ausrüstungsteil zumindest nicht.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #138 am: 08 Apr 2016, 14:53:19 »
Das ist genau das Thema das ich mit Uhrwerk noch klären muss. Technisch fertig ist das.

Was die neuen Gegenstände angeht: in dem Schirm zum Auswählen der hinzuzufügenden Ausrüstung gibt es in der Aktionsleiste unten einen Button zum Hinzufügen eigener Gegenstände.

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #139 am: 08 Apr 2016, 14:55:38 »
hab den button gefunden.  :o
diese buttons sind bei dem genesis immer etwas komisch gesetzt, daran muss man sich erst gewöhnen.  ::)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #140 am: 08 Apr 2016, 17:16:36 »
Ich hatte mich da seinerzeit an den Windows 8.1 Designguides orientiert, aber das auch nicht konsequent durchgehalten.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #141 am: 08 Apr 2016, 17:36:04 »
Nur dass das Design von Windows 8.1 nicht sonderlich toll ist ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #142 am: 08 Apr 2016, 19:36:31 »
Ich habe aber eine Frage an der ich bisher verzweifelt bin: Wie zum Teufel erstelle ich einen Gegenstand mit einem Schwerpunkt in einer magischen Fertigkeit wie es das zum Beispiel mit dem Zepter der Elementaristin aus dem Grundregelwerk gibt? (Zepter +1 FW Schaden Feuermag.) Muss ja kein Zepter sein, aber nichts scheint zu funktionieren...  ;)

Das mit den Schwerpunkten ist derzeit aber auf Gegenstände beschränkt, die zumindest eine Fertigkeit bereits zugeordnet haben.

Ich dachte, ich hätte den Fall daß man beliebig etwas zuordnen konnte, schon erledigt. Dem war aber nicht so. Ich habe das gerade mal nachgeholt und werde den Patch im Laufe des Wochenendes releasen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #143 am: 11 Apr 2016, 20:00:49 »
Manche Waffen machen 0W0 Schaden und haben eine WGS von -1. Ferner lassen sich Personalisierungen an den Waffen nicht auswählen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Armove

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #144 am: 11 Apr 2016, 20:11:26 »
Manche Waffen machen 0W0 Schaden und haben eine WGS von -1.
Kannst du sagen welche Waffen das sind? Wo werden dir die Werte angezeigt?

Ferner lassen sich Personalisierungen an den Waffen nicht auswählen.
Kannst du beschreiben was genau nicht geht und wie sich das auswirkt? Kannst du bitte nach dem Nachstellen die Log-Datei (liegt normalerweise im Benutzerverzeichnis unter genesis-ng - in Windows z.B. "%UserProfile%/genesis-ng") schicken?

Armove

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #145 am: 11 Apr 2016, 20:39:08 »
Manche Waffen machen 0W0 Schaden und haben eine WGS von -1.
Das liegt daran, dass das Waffen aus MSK sind und du dafür noch keine Lizenz hast (das geht derzeit noch nicht). Ohne Lizenz müssen die Werte entfernt werden. Das ist also gewollt ;-).

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #146 am: 11 Apr 2016, 20:42:45 »
Manche Waffen machen 0W0 Schaden und haben eine WGS von -1. Ferner lassen sich Personalisierungen an den Waffen nicht auswählen.

Wie Armove schon richtig sagt: Wir dürfen nur die Waffen aus dem GRW mit Werten hinterlegen - der Rest wird durch die Richtlinie für Fanprojekte (http://splitterwiki.de/wiki/Splitterwiki:Richtlinie) verboten. Im Ausdruck sollten die Felder für Schaden und WGS leer bleiben, damit man das handschriftlich nachtragen kann.

Was die Personalisierung angeht: Korrekt. Das ist noch nicht implementiert.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #147 am: 13 Apr 2016, 12:26:15 »
Hi.
Wiedereinmal ärger ich mich gerade über die Endgültigkeit des Programms.
Wäre es möglich, das einmal ausgegebene EPs, auch nach dem Speichern wieder Rückgängig gemacht werden können?
In diesem Fall hat mein Spieler sich für Ausweichen I entschieden, es nicht richtig gelesen und kann es jetzt nicht mehr Rückgängig machen.
Um dieses jetzt wieder zu Ändern, muss ich den ganzen Charakter neu eingeben, alle Steigerungen neu machen.
Wenigstens die Option, eine alt Version laden zu können wäre nett, dann könnte ich wenigstens die laden.

Gruß
!Dom!


Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #148 am: 13 Apr 2016, 12:50:47 »
Deswegen habe ich mir Zwischenstände gespeichert.

Um dir aber den Aufwand der Neuerstellung - die ja mit der Zeit immer größer wird - zu sparen, kannst du auch die Werte direkt im XML ändern.

Dennoch wäre auch mein Wunsch ein zusätzliches Feature, welches es ermöglicht Änderungen am Character rückgängig machen zu können.

PS: Super, danke, jetzt kann ich endlich meine Character nach dem Vorbild der Elementaristin aus dem GRW finalisieren.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #149 am: 13 Apr 2016, 12:58:40 »
Es gibt bereits ein Feature Request zum "Rückgängig machen": http://trac.rpgframework.de/ticket/1992.
(Frage am Rande: kennt jemand eine gute Server-Software zum Verwalten von Feature Requests?)

Ich plane das auch umzusetzen, habe aber noch nicht damit angefangen.

Und ja, versierte Leute können das XML editieren. Eine allgemeine Empfehlung ist das natürlich nicht.