Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte  (Gelesen 39534 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #60 am: 26 Jun 2013, 16:45:04 »
Genau andersrum. ;)

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #61 am: 26 Jun 2013, 16:54:03 »
Ja, da versickert ein Fluss in der Wüste. Ähnlich wie beim Okavangodelta auf der Erde
Shoot! Ich hatte auf ein unterirdisches Meer gehofft!

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #62 am: 26 Jun 2013, 16:55:49 »
Genau andersrum. ;)
Okay, klingt für mich auch logischer. Bin nur durch die hellbraune Farbwahl auf Wüste gekommen.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #63 am: 26 Jun 2013, 16:56:30 »
@Irian: Ich will nicht ausschließen, dass versickerndes Wassers nicht auch auf einen potentiellen Untergrund unter der Wüste Einfluss haben könnte.  ;D

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #64 am: 26 Jun 2013, 16:56:47 »
Naja...
Ein unterirdisches Meer ist nicht alt so weit weg von der Irdischen Warheit (mWn).
Nur kann man halt nicht drauf Fahren ^^; (is nen Grundwassermeer)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #65 am: 26 Jun 2013, 17:00:00 »
Naja...
Ein unterirdisches Meer ist nicht alt so weit weg von der Irdischen Warheit (mWn).
Nur kann man halt nicht drauf Fahren ^^; (is nen Grundwassermeer)
Außer man hält es mit Jules Verne... Hm, warum nicht. Nur für die Frage der "Beleuchtung" müsste man sich was schönes einfallen lassen...

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #66 am: 26 Jun 2013, 17:22:03 »
Ein gewisser Uli zählte einst auf, welche Gegenden von Lorakis bei welchen Setting-Wünschen in Frage kommen. Dabei schrieb er unter anderem folgendes:
Zitat von: Uli
Oder vielleicht doch mittelalterliche Piraterie auf einem großen Binnenmeer, mitsamt stolzer Stadtstaaten und großer Seemächte? Auf zur Kristallsee mit dem Mertalischen Städtebund, dem Bund der Seealben, den unbeugsamen Pashtaris oder den Schädelkorsaren der Ewigen See!
Wo kann ich die genannte Ewige See auf der Karte lokalisieren? Es kingt so, als wäre das ein Teil der Kristallsee.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #67 am: 26 Jun 2013, 17:34:45 »
Die Ewige See ist das Randmeer südwestlich und westlich von Lorakis. Die Schädelkorsaren leben auf dem Archipel, das der Blutgrasweite südöstlich vorgelagert ist und führen ihre Raubzüge unter anderem im Schädelsund, der Einfahrt zur Kristallsee, durch.

BattleaxeMan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #68 am: 26 Jun 2013, 19:07:31 »
Hey also die Karte gefällt mir, Lob an den Erschaffer ;)

Bin schon mal gespannt auf die Version mit Städten etc.
Wird es auch IT Karten von den Regionen / Landstrichen etc. geben?

Wird es ein kartographiertes Unterreich geben? Untereinander Verbundene Zwergenstädte/Reiche, unterirdische äh
unterlorakische Zivilisationen?

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #69 am: 26 Jun 2013, 19:20:31 »
Na gut, hoffe ich einfach weiter auf eine "Undersea"  ;)

Themenwechsel:

Ich hoffe nur, dass es keine Karten mit eingezeichneten politischen Grenzen geben wird, da ich finde, dass die immer eine Übersichtlichkeit suggerieren, die so wohl eigentlich innerweltlich nicht gegeben ist.  :)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #70 am: 26 Jun 2013, 19:32:50 »
Wird es auch IT Karten von den Regionen / Landstrichen etc. geben?

Es wird im GRW eine Ingame-Weltkarte geben.

Zitat
Wird es ein kartographiertes Unterreich geben? Untereinander Verbundene Zwergenstädte/Reiche, unterirdische äh
unterlorakische Zivilisationen?

Es wird unter Teilen des Kontinents durchaus einen etwas weitläufigeren Untergrund geben. Aber da werden wir zunächst noch nichts genauer kartographieren.

Belzhorash

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #71 am: 26 Jun 2013, 21:01:01 »
Was Flüsse und Wüsten betrifft...
Gibt es da fruchtbares Schwemmland, oder liegt der komplette Fluss in einer Schlucht, damit die Wüste auch ja bitterböse ist?

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #72 am: 26 Jun 2013, 21:04:43 »
Mir gefällt die Karte. Ich seh schon in ein paar Jahren einen Lorakis-Atlas.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #73 am: 26 Jun 2013, 21:38:16 »
Was Flüsse und Wüsten betrifft...
Gibt es da fruchtbares Schwemmland, oder liegt der komplette Fluss in einer Schlucht, damit die Wüste auch ja bitterböse ist?

Es gibt an dem Fluss teilweise auch fruchtbares Land. Er führt aber nicht das ganze Jahr über gleichmäßig Wasser.

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #74 am: 26 Jun 2013, 22:12:45 »
Du hänst dich da sehr an einem Begriff ("Hochseeschifffahrt") auf, den du auf eine ganz bestimmte Weise interpretierst. Und danach springst du dann zu der Schlussfolgerung, dass es - da es auf Lorakis aber keine Hochseeschifffahrt gäbe - alles unrealistisch sei. Ich vermute aber mal stark, dass wir Entwickler und du unterschiedliche Sachen unter Hochseeschifffahrt verstehen. Natürlich gibt es Seefahrt auf der Kristallsee und auch entlang mancher Küsten. Und dabei hat man nicht immer den ganzen Tag die Küste im Blick. Aber man fährt eben auch nicht wochen- und tagelang völlig ohne Blickkontakt zu irgendwelchen Fixpunkten einfach so über das Meer.

Ähhh... Warum nicht?
Wenn man dadurch das wochenlange entlang schippern an der Küste spart?
WENN  es einen Ingame Weltkarte gibt, UND WENN diese Information halbwegs den Menschen bekannt ist, dann ist es absolut unlogisch warum man nicht den schnelleren Weg gerade quer durch die großen Seen nimmt, sondern entlang der Küste schippert.
Ich bin jetzt zu faul das mal nachzumessen, aber anstatt 2-3 mal die Strecke an der Küste zu verbringen, dürfte man quer durch deutlich schneller sein. Und dann wäre man halt mal ziemlich lange auch "hoher See" (auch wenn es de facto nur Binnenseen sind).
Die Zeitersparnis müsste aber eigentlich jedem halbwegs intelligenten Kapitän ins Auge springen. (Möglicherweise auch gerade bei "verderblichen" Waren, wie auch immer man die definiert...)
Von daher finde ich eure Argumentation ja nett (Design-Entscheid), aber irgendwie logisch (In Bezug auf das Welt-Design) erscheint sie mir nicht.

« Letzte Änderung: 26 Jun 2013, 22:14:39 von TeichDragon »