Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte  (Gelesen 36854 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #90 am: 10 Jul 2013, 20:09:46 »
Wie schaut es eigentlich in den südlichen Waldgebiete (Smaragdküste, Heimat der Dämmeralben)aus?  Alles tropischer Regenwald oder auch etwas ausergewöhnliches was die dortige Flora angeht?

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #91 am: 11 Jul 2013, 12:37:48 »
*MÄÄÄÄÄP* Huhu, der Tablettenmann ist wieder da! Wo ist einer der WeltSMufanten? Hier sind (okay wir sind verdammt wenige geworden, egal) ein paar Wissenshungrige! ... *gähn* verdammt, ich werd schon wieder sooo müüüüde...

Jeder der antwortet *gähhhhn* bekommt auch ein paar Fitmacher... :o

... und jeder der nicht antwortet auch!  ;)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #92 am: 11 Jul 2013, 13:12:27 »
Ich erwähnte in einem anderen Topic sowas wie "Schnellstarter-Überarbeitung". Geh mal davon aus, dass das ein wenig Zeit frisst, lieber Eyb. ;)

Was die konkrete Frage angeht: Vornehmlich Dschungel verschiedener Art. Mitunter aber auch etwas "übernatürlicher", klar. Baumriesen größer als Bäume auf der Erde wird es natürlich geben, auch magische Gebiete und so weiter. Oder was ist mit "außergewöhnlich" konkret gemeint?

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #93 am: 11 Jul 2013, 17:16:41 »
Is schon klar Quendi, ich weiß wo ihr derzeit kräftig am rühren seit, da will ich Euch auch gar nicht ablenken.
Mir ging es auch nur lediglich um die Frage ob es eine Karte mit weißen Flecken überhaupt mal geben wird und nicht um HER DAMIT, ABER SOFORT! EY DUUU! ;)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #94 am: 12 Jul 2013, 08:26:30 »
Vielen Dank, für die Antwort und den Antworterbeschaffung.  ;)

@Quendan Mit außergewöhnlich war die grundlegende Geländebeschaffenheit gemeint. Daher reicht mir die Aussage, dass es sich dabei um verschiedene Arten von Regenwald, Dschungel und Urwald handelt völlig ausreichend. Einige Besonderheiten wie eben die Baumriesen und co hatte ich ja bereits erwartet, außergewöhnlich wäre dann eine Aussage ala Dämmerwaldalben wohnen in einem Wald wo alles um den Faktor zehn größer ist oder dergleichen.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick auf die finale Lorakis-Karte
« Antwort #95 am: 15 Okt 2013, 18:26:42 »
Ich hab mir im Link zu Robert Altbauer's Website die fertige Karte genauer angesehen.
Sowohl handwerklich wie auch logish und sonst, finde ich sie sehr gut gelungen. eine noch bessere Bewertung müßte ich ihr im Vergleich zu anderen "Spielweltkarten" geben.
Sicher sie ist nicht absolut top - Eyb hat ein paar Schwachpunkte aufgezeigt - aber darüber läßt sich derzeit gut hinwegsehen, mE. sollte bei der einen oder anderen "Ungereimtheit" vielleicht eine Art Kampgagne oder Erklärung in einem "Regionalband" als Task aufgelegt werden.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)