Die Frage ist auch immer so ein Kosten-Nutzen. Wenn ich in einen neuen Markt will, wieviel Geld investiere ich für die Markterschließung. Der Tapeltop Markt ist im Grund gesättigt, es gibt nichts was es nicht gibt. Um erfolgreich zu sein sollte das Produkt ein Alleinstellungsmerkmal haben, was so kein anderes oder wenige bieten. Ob es ausschließlich Miniaturen sind ist Fragwürdig. Das letzte mal als ich mich mit Tapeltop beschäftigt habe war bei Confrontation. Tolle Miniaturen, aber sie sind trotzdem Pleite gegangen. Da war angeblich die Herstellung zu teuer.
Bei der Vorstellung hat sich das ganze so angehört, als ob man viele Elemente die im Rollenspiel existieren, wie das Tickleistensystem in das Spiel überführen. Auch sollen Würfelwürfe ähnlich ablaufen, also besteht wahrscheinlich eine starke Kompatibilität, vielleicht sogar mit Rollenspielelementen, vielleicht sind auch Meisterschaften, Zauber und so weiter die selben. Würde sich anbieten. Das ist dann immer noch kein Garant für Erfolg, aber macht das Produkt für die Rollenspieler interessant.
Der zweite Fuß ist eine starke Community. Da hat Uhrwerk meiner Meinung nach alles mit SpliMo bisher richtig gemacht und wenn sie es schaffen durch die Betaphase und ihre Transparenz eine Community von Anfang an aufzubauen, welche das Spiel trägt haben sie mehr erreicht als manche andere Tapeltophersteller.