In dem einen oder anderen Thread sind ja ein paar Aussagen seitens der Redaktion gekommen, die ich gerne nochmal etwas genauer besprechen wollen würde (zumal ich mir den Thread nicht selbst ansehen kann, da diser Spoiler für ein Abenteuer enthält, das ich hier nicht ohne Spoiler benennen will, um nicht indirekt etwas für andere zu spoilern).
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
1. Habe ich das richtig verstanden, das ein Beschwörer NICHT bemerkt, ob seine beschworenen Wesen vernichtet wurden?Soweit ich gehört habe, soll hier von Quendan eine Aussage gekommen sein, das ein Beschwörer das nicht mitbekommt und der kanalisierte Beschwörungszauber nicht automatisch endet, wenn alle beschworenen Wesen besiegt wurden. Der Beschwörer muss also den Zauber nochmal extra und eigenständig aufhören zu kanalisieren.
2. Sind beschworene Wesen auch der maximalen Reichweite von kanalisierten Zaubern unterworfen?Bisher schien hier der Konsens zu sein, dass dem nicht so ist, da der Zauber ja auf den Zauberer selbst geht und damit explizit von den Regeln ausgenommen ist für solch eine Reichweitenbegrenzung (da dies nur für kanalisierte Zauber mit einer Reichweite > Zauberer gilt).
Hier soll aber wieder von Quendan (oder einem Anderen der Redaktion. Wie gesagt, ich kann mir den Thread nicht ansehen wegen Spoilern) gesagt haben, das die Reichweite begrenzt ist und das wohl im Magieband erst eine Meisterschaft erscheinen wird, die es einem Beschworenen Wesen erlaubt, sich weiter von seinem Beschwörer zu entfernen.
Kann wie gesagt sein, das ich das falsch verstanden habe (kanns wie gesagt nicht selbst nachlesen), aber für mich klingt halt der letzte Punkt nach etwas, das man definitiv in den Regel hätte erwähnen sollen und das aus den derzeitigen Regeln schlichtweg nicht ersichtlich ist.
Wenn also das jemand von der Redaktion bestätigen (oder das ganze näher erläutern) könnte, wäre das doch sehr schön.