Umfrage

Welche Spielregion soll im ersten Zyklus der Lorakischen Geschichten bespielt werden? (bitte vor der Abstimmung die Beschreibung unten lesen)

Die Schädelkorsaren
62 (41.9%)
Der Hof des Rajas von Munjali
36 (24.3%)
Gelvana, Grafschaft im dalmarischen Bruderkrieg
50 (33.8%)

Stimmen insgesamt: 142

Umfrage geschlossen: 07 Mär 2015, 14:41:49

Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Startschuss für die Lorakischen Geschichten (samt Abstimmung)  (Gelesen 39141 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Er sagte sogar, dass eingesandte Lyrik automatisch qualifiziert wäre. *nebenbei am 5000-Zeilen-Epos arbeitet*

Oh, das habe ich dann wohl verpasst. Dann werde ich mich auch mal ans Schreibpult begeben und Federkiel, Tintenfässchen und Pergament entstauben ;D

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Heißt für mich zunächst, ich denk mir eine Piratencrew samt Kapitän etc. pp aus (oder eine andere Institution, die irgendwie mit den Piraten verbandelt ist (Schmuggler, Hehler, die Gilde der Zimmerleute, die Segelmacher-Vereinigung, den Schatzmeister des Kapitänsrats, eine Piraten-Taverne samt Personal etc. pp), und beschreibe diese erstmal als Bewerbungstext (dessen Bedingungen ihr noch bekanntgebt). Soweit richtig, Franz?
Das ist eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt die, von der wir ausgehen. Wenn wir die "Ausschreibung" machen, werden wir das noch genauer beschreiben, aber schonmal grob:
Ihr könnt gerne als Bewerbungs-Stimmungstext eine Piratencrew beschreiben, aber es geht auch etwas ganz anderes. Und wenn ihr eine Crew beschreibt, dann stellt euch nicht zu sehr darauf ein, dass ihr nachher auch exakt diese Crew mit allen Einzelheiten spielt, denn wenn die LoGe dann mit den definitiven Teilnehmern richtig losgeht, gibt es für diese auch nochmal eine Art "Generierungsregeln" (nein, auf keinen Fall im Umfang einer normalen Splittermond-Charaktergenerierung), um die Crew auszugestalten.
Einfach damit wir nicht 20 gleiche Piratencrews haben, die sich nur dadurch unterscheiden, dass einer mächtiger als der andere ist und zwar alle auf einem Niveau, dass sie eigentlich ganz Dragorea erobern müssten und obendrein alle aussehen wie Jack Sparrow. ;)

Fände ich persönlich ziemlich gut, wenn es so ablaufen würde. Franz meinte ja auf der Heinzcon, dass man im Bewerbungstext vor allem die Stimmung transportieren können sollte.

Außerdem sprach er davon, dass man auch lyrisch tätig werden könnte. War doch so oder Franz? ;)
Jaaaa, eine 23strophige Piraten-Ballade, das wär schon was!

Sie raubten, sie sangen,
Und wenn die Säbel klangen,
Hatten sie gute Karten,
Denn sie war'n Piraten!
Johoo, Kameraden trinkt aus!

Unter ihnen war eine,
Die hatte lange Beine,
Doch vor allem einen starken
Und schnellen linken Haken!
Ohoo, Kameraden passt auf!

Sie hieß Linkhand-Janna
Und wann immer ein Mann da
Kam, um sie zu freien,
Würde er's schnell bereuen.
Wieso, Kameraden, wieso?

Das mögt ihr wohl fragen
Und da heißt es nicht nicht verzagen
Denn ihr werdet es bald hören,
Doch nicht von den Jonnus-Chören.
Oh nein, Kameraden, oh nein!

Die fleißigen, gescheiten
Und auskunftsbereiten
Erzähler von Geschichten,
Die werden's uns berichten!
Oh ja, Kameraden hört zu!


Wir wollen jetzt aber nicht nur Bewerbungstexte über die Linkhand-Janna lesen....

Er sagte sogar, dass eingesandte Lyrik automatisch qualifiziert wäre. *nebenbei am 5000-Zeilen-Epos arbeitet*
Hm, naja, ähem ... *wie komm ich jetzt aus der Nummer raus* also: bei mir persönlich hat eine lyrische Einreichung natürlich einen Bonus, einen Bonus, der so immens ist, dass man damit quasi, also zumindest ziemlich sicher, höchstwahrscheinlich qualifiziert ist, allerdings bin ich ja nicht der einzige, der das liest und überhaupt ... na gut Lyrik find ich halt toll und ist per se ja auch schon schwieriger, und wer sich daran wagt, zeigt ja, dass er den Wagemut der Piraten ... und das werden sicherlich auch die anderen Entscheider ... ist ja irgendwie klar, oder etwa nicht? Dann wartet einfach ab, bis zur Auschreibung.
*Puh, gerade noch so geschafft*
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

asquartipapetel

  • Gast
Ich bin noch unschlüssig, was die Bewerbung angeht. Kann ich auch so was wie eine Satire schreiben oder das Gespräch zweier Hafenjungen in Drevilna, die über Piraten herziehen? Oder muss der Text explizit in den Suderinseln spielen und "Einheimische" als Akteure haben?

PS.: Zählt auch ein Kochrezept der Anuu?  :)

Edit: Ups, falscher Tread.

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Ich bin noch unschlüssig, was die Bewerbung angeht. Kann ich auch so was wie eine Satire schreiben oder das Gespräch zweier Hafenjungen in Drevilna, die über Piraten herziehen? Oder muss der Text explizit in den Suderinseln spielen und "Einheimische" als Akteure haben?
Ja, warum nicht. Sofern er sich thematisch um die Schädelkorsaren dreht und zeigt, dass du in der Richtung Ideen hast.

Zitat
PS.: Zählt auch ein Kochrezept der Anuu?  :)
Hmm, find ich eher schwierig
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.