Umfrage

Welche Spielregion soll im ersten Zyklus der Lorakischen Geschichten bespielt werden? (bitte vor der Abstimmung die Beschreibung unten lesen)

Die Schädelkorsaren
62 (41.9%)
Der Hof des Rajas von Munjali
36 (24.3%)
Gelvana, Grafschaft im dalmarischen Bruderkrieg
50 (33.8%)

Stimmen insgesamt: 142

Umfrage geschlossen: 07 Mär 2015, 14:41:49

Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Startschuss für die Lorakischen Geschichten (samt Abstimmung)  (Gelesen 36419 mal)

Quendan

  • Gast
Geduld bis zur Heinzcon haben du musst, junger Padawan. ;)

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Auf der Heinzcon-Seite habe ich vorhin bei der Autoren Seite von Franz Janson gelesen, dass mit der Heinzcon die erste Bewerbungsphase zu den Lorakischen Geschichten beginnen wird. Bisher hatte ich es nicht so verstanden, dass man sich bewerben muss, sondern sich einfach melden kann, wenn man mitmachen will. Habe ich da irgendwas falsch verstanden? Und wenn ja, wie genau soll diese Bewerbungsphase aussehen? Nach welchen Kriterien wird dann ausgewählt? Wird es wieder einen Fanjuror geben *hoff*?
Dazu zitier ich mal den Blogbeitrag:
Zitat
Wer kann an der LoGe teilnehmen?
Teilnehmen kann jeder, der Spaß daran hat, eine Rolle in der Welt von Lorakis zu übernehmen und sich die Zeit nehmen möchte, seine Ideen und Ausgestaltungen aufzuschreiben und mit uns zu teilen. Spieler müssen nicht zwangsläufig am Punktspiel teilnehmen. Wer lediglich in einer Rolle mitplaudern und die Handlungen seiner Figuren als atmosphärischen Text beschreiben möchte, ist ebenso willkommen, wie die Abenteurer auf der Jagd nach Reichtum und Ehre (abgegebene Spielzüge). Es muss jedoch jeder Spieler eine Bewerbung abgeben, deren genaue Bedingungen nach der Auswahl der Spielregion folgen.
Ansonsten gilt: Was Quendan sagt.
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Geduld bis zur Heinzcon haben du musst, junger Padawan. ;)

Geduld nie meine Stärke war, Meister Quendan ;)


Dazu zitier ich mal den Blogbeitrag:
Zitat
Wer kann an der LoGe teilnehmen?
Teilnehmen kann jeder, der Spaß daran hat, eine Rolle in der Welt von Lorakis zu übernehmen und sich die Zeit nehmen möchte, seine Ideen und Ausgestaltungen aufzuschreiben und mit uns zu teilen. Spieler müssen nicht zwangsläufig am Punktspiel teilnehmen. Wer lediglich in einer Rolle mitplaudern und die Handlungen seiner Figuren als atmosphärischen Text beschreiben möchte, ist ebenso willkommen, wie die Abenteurer auf der Jagd nach Reichtum und Ehre (abgegebene Spielzüge). Es muss jedoch jeder Spieler eine Bewerbung abgeben, deren genaue Bedingungen nach der Auswahl der Spielregion folgen.

Das habe ich dann mal wohl überlesen oder nicht abgespeichert :-[.


Dann werde ich wohl insgesamt warten müssen, auch wenn das kleine Spielkind in mir es kaum aushält ;D.

Ihr seid das aber auch selbst Schuld, wenn Ihr durch solch spannende Aktionen immer wieder meine Ungeduld erweckt ;)

asquartipapetel

  • Gast
Weiß man mittlerweile, wo LoGe spielen wird?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Bei den Schädelkorsaren. Näheres wird demnächst auf der Homepage bekanntgegeben.

Mein Favorit Badashan hat es leider nicht geschafft  :'(. Quendan meinte heute aber spaßeshalber im Workshop, dass Badashan solange bei den LoGe vorgeschlagen wird, bis wir sie endlich wählen :D

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
ausgezeichnet.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Weltengeist

  • Gast
Bei den Schädelkorsaren. Näheres wird demnächst auf der Homepage bekanntgegeben.

Mein Favorit Badashan hat es leider nicht geschafft  :'(. Quendan meinte heute aber spaßeshalber im Workshop, dass Badashan solange bei den LoGe vorgeschlagen wird, bis wir sie endlich wählen :D

Hab ich doch... Aber ich wähl's auch nächstes Mal wieder! ;D

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Ausgezeichnet, rollt den Rum an Bord, wir setzten Segel!

illi_0815

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
bin seit Tagen gespannt wie ein Flitzebogen... das Szenario steht ja nun... Piraten und so... und wie weiter?... Bewerbungsphase. Läuft die etwa schon??!! (*hibbel, hibbel*)
"Keine Schule ist wie die alte Schule, und ich bin der verdammte Schulleiter!"(RocknRolla)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Nein die Bewerbungsphase läuft noch nicht. Es wird dazu eine Meldung auf der Homepage geben, die den offiziellen Aufschlag zu LoGe macht. So wurde es zumindest auf der HeinzCon im Produkt-Workshop angekündigt von den betreunenden Autoren Franz Janson und Claudia Heinzelmann.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich koch noch mal hoch ... gibt's schon was Neues? Ich mein ... ist ja schon 14 Tage her, das Endergebnis  ;)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Ich koch noch mal hoch ... gibt's schon was Neues? Ich mein ... ist ja schon 14 Tage her, das Endergebnis  ;)
Ja, es ist legitim da mal zu fragen.
Antwort: Aaaah, Land unter, viel auf der Arbeit zu tun, Selenia-Band, und und und

Aber: Claudia und ich werden das die Tage mal genauer miteinander ausklabüstern und dann gibts sicher bald was Neues bzw. den Start der Bewerbungsphase.

Was uns allerdings vielleicht hilft: Was müsstet ihr denn dringend wissen, außer den Bedingungen, was ihr machen sollt, um mitzumachen?
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Was uns allerdings vielleicht hilft: Was müsstet ihr denn dringend wissen, außer den Bedingungen, was ihr machen sollt, um mitzumachen?

Nehmen wir mal einen Ausschnitt aus dem Ankündigungstext:

Zitat
Die Spieler der LoGe führen hierbei aufstrebende Piratenkapitäne auf ihren Raubzügen. Mit der richtigen Crew, oder gar der richtigen Flotte, werdet ihr Schätze bergen, um unermessliche Reichtümer anzuhäufen, Gouverneurstöchter entführen, vielleicht als Druckmittel, vielleicht aber auch aus Liebe. Und wer die richtigen Leute kennt, die beste Crew anheuert und die stolzeste Flotte führt, dessen Macht und Einfluss wird immer weiter wachsen und er wird sich aufschwingen zum gefragtesten Mann oder der gefürchtetsten Frau auf den gesetzlosen Suderinseln.

Heißt für mich zunächst, ich denk mir eine Piratencrew samt Kapitän etc. pp aus (oder eine andere Institution, die irgendwie mit den Piraten verbandelt ist (Schmuggler, Hehler, die Gilde der Zimmerleute, die Segelmacher-Vereinigung, den Schatzmeister des Kapitänsrats, eine Piraten-Taverne samt Personal etc. pp), und beschreibe diese erstmal als Bewerbungstext (dessen Bedingungen ihr noch bekanntgebt). Soweit richtig, Franz?
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Zitat
Die Spieler der LoGe führen hierbei aufstrebende Piratenkapitäne auf ihren Raubzügen. Mit der richtigen Crew, oder gar der richtigen Flotte, werdet ihr Schätze bergen, um unermessliche Reichtümer anzuhäufen, Gouverneurstöchter entführen, vielleicht als Druckmittel, vielleicht aber auch aus Liebe. Und wer die richtigen Leute kennt, die beste Crew anheuert und die stolzeste Flotte führt, dessen Macht und Einfluss wird immer weiter wachsen und er wird sich aufschwingen zum gefragtesten Mann oder der gefürchtetsten Frau auf den gesetzlosen Suderinseln.

Heißt für mich zunächst, ich denk mir eine Piratencrew samt Kapitän etc. pp aus (oder eine andere Institution, die irgendwie mit den Piraten verbandelt ist (Schmuggler, Hehler, die Gilde der Zimmerleute, die Segelmacher-Vereinigung, den Schatzmeister des Kapitänsrats, eine Piraten-Taverne samt Personal etc. pp), und beschreibe diese erstmal als Bewerbungstext (dessen Bedingungen ihr noch bekanntgebt). Soweit richtig, Franz?

Fände ich persönlich ziemlich gut, wenn es so ablaufen würde. Franz meinte ja auf der Heinzcon, dass man im Bewerbungstext vor allem die Stimmung transportieren können sollte.

Außerdem sprach er davon, dass man auch lyrisch tätig werden könnte. War doch so oder Franz? ;)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Er sagte sogar, dass eingesandte Lyrik automatisch qualifiziert wäre. *nebenbei am 5000-Zeilen-Epos arbeitet*
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by