Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 105162 mal)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #135 am: 16 Feb 2015, 12:10:39 »
"Sag mal Kunai ... du bist doch Leibwächterin, oder?" ... ich drehe mich zu dir, sehe dir direkt in die Augen "Was würde es mich kosten, dass du dein Möglichstes tust, damit ich lebend am Grab meines Freundes ankomme? Egal wer oder was versucht, meiner Reise ein abruptes Ende zu bereiten?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #136 am: 16 Feb 2015, 12:39:05 »
"Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Normalerweise treten Leute wie ich dauerhaft in die Dienste eines adeligen Herren."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #137 am: 16 Feb 2015, 12:49:59 »
"Hmmm okay ... aber adelig werde ich nunmal nicht einmal, wenn ich Amira gestatte mich von Kopf bis Fuß neu einzukleiden .... wie wäre es so ... du beschützt mich und vor allem das, was ich ans Grab meines Freundes bringen muss und dafür erhältst du aus Geros Feder eine Empfehlung, mit der sich die Adeligen um deine Dienste reißen werden ... ich würd die Empfehlung ja selber ... aber naja ... das mit dem Schreiben ... verstehst du ...".

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #138 am: 16 Feb 2015, 13:07:41 »
"Hmmm okay ... aber adelig werde ich nunmal nicht einmal, wenn ich Amira gestatte mich von Kopf bis Fuß neu einzukleiden .... wie wäre es so ... du beschützt mich und vor allem das, was ich ans Grab meines Freundes bringen muss und dafür erhältst du aus Geros Feder eine Empfehlung, mit der sich die Adeligen um deine Dienste reißen werden ... ich würd die Empfehlung ja selber ... aber naja ... das mit dem Schreiben ... verstehst du ...".

"Oh, da könnte ich Abhilfe schaffen... für einen akzeptablen Preis, versteht sich."

Und nun zwinkert Amira Finubar zu.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #139 am: 16 Feb 2015, 13:14:08 »
"Wie meinst du? Mit einer (gefälschten) Empfehlung, einem gekauften Adelstitel oder dass du mich - und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass es nicht teuer wird, wenn du dabei bist - als Modepüppchen missbrauchen darfst ??"... ziehe leicht argwöhnisch eine Augenbraue hoch und hoffe, dass Amira nicht wirklich vor hat, meine bequeme Seefahrerkleidung auszutauschen gegen was auch immer ... obwohl ... "Ich denke für Zwecke der Tarnung wäre das nicht einmal das schlechteste ... und mit einer edlen Dame wie dir an meiner Seite glaubt auch jeder, dass wir uns so eine exotische Leibwächterin wie Kunai leisten können ..." ... lächel ich etwas verwegen ... nun doch nicht mehr ganz so pessimistisch ob des Endes meiner Reise ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #140 am: 16 Feb 2015, 13:17:27 »
"Oh, das wäre sicherlich aufregend mal auszuprobieren, also so eine Hochstapelnummer wie in den Geschichten von "Der Fuchs von Ultia", aber ich hatte jetzt es eher so verstanden, dass du des Schreibens nicht mächtig bist und da könnte ich eben helfen."
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #141 am: 16 Feb 2015, 13:22:55 »
"Die Hochstaplernummer ist genau das was ich im Sinn habe, um ungesehen auslaufen zu können, werte Amira ...." .... sehe in die Runde ... "Seid ihr dabei ?"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #142 am: 16 Feb 2015, 13:25:55 »
"Tatsächlich bin ich durchaus bereit, für Geld zu arbeiten. Ich habe nur keine richtige Vorstellung von den Preisen, die ein Leibwächter üblicherweise nimmt", gibt Kunai zu. Dass sie mit dieser Einlassung vielleicht ihre Verhandlungsposition verschlechtert, kommt ihr nicht mal in den Sinn.
"Unehrenhafte Taten wie jene, sich für jemand anderen auszugeben, würde ich nur ungern unterstützen. Indes spräche nichts dagegen, wenn du dich nicht zeigtest."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #143 am: 16 Feb 2015, 13:52:10 »
"Du weißt nicht was du verpasst, wenn du mich nackt sieht, bevor Amira mich neu einkleidet .... und wir geben uns ja auch nicht als Leute aus, die wir nicht sind ... nur weiß eben noch niemand, dass unsere reiche patalische Schönheit eine exotische Leibwächterin, einen zerstreuten Magister und einen gut aussehenden Seeman für ihre Reisen engagiert hat ... und um ganz ehrlich zu sein: ich hatte noch nie eine Leibwache, aber ich verspreche dir, am Ende unserer Reise wirst du mit eigenen Augen etwas sehen, dass mehr als nur ALLE Mühen wert ist - und wenn wir etwas von Wert finden, darfst du zuerst aussuchen was du nimmst; für mich hat diese Reise nur ideellen Wert ... ABER: das setzt voraus, Gero löst das Rätsel wie man das hier richtig benutzt, sobald es an seinem Platz steht ..." ....sage ich wieder mit gedämpfter Stimme und schiebe ein kleines Holzkästchen unter der Hand zu Gero ... das Holz ist uralt, aber gut erhalten, die güldenen Beschläge glänzen wie neu und die Schriftzeichen darauf ... nun die sind älter als Drachlingsglyphen ... "Wenn man es öffnet, sieht es aus wie ein ganz gewöhnlicher Kompaß ... aber wenn man versucht ihn zu nutzen, versucht er auf die arkanen Energien des Trägers zuzugreifen ... und wenn man das zuläßt, führt er einen nicht dahin wo man glaubt ... und genau aus diesem Grund muss er zu Pirmans Karte, an einen Ort, der von Magie durchwirkt ist. Der Sextant der vier Welten ist schon dort und die Scheibe der Monde ... nun die hat Kapitän Gistschaum an Bord" ... lächel ich verschwörerisch über den Tisch

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #144 am: 16 Feb 2015, 16:39:53 »
"Ich werde einfach mal bei der Portalgilde fragen, was sie dort für einen Leibwächter für die Reise durch den Mondpfad verlangen. Und dann die Hälfte nehmen, da der Weg durch das Hier und Jetzt sicher weniger gefährlich ist. Was hältst du davon?" schlägt Kunai vor.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #145 am: 16 Feb 2015, 17:46:16 »
Bei der Erwähnung teurer Abzockergnome zucke ich etwas zusammen ... "Bitte frag einen, der sich mit dieser Profession auskennt, keinen Gnom, der den Preis nach Gutdünken schätzt und dann noch maßlos übertreibt ... aber deine Dienstleistung, dein Preis"

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #146 am: 16 Feb 2015, 19:27:54 »
Mit einem kurzen Nicken, erwidert Gero die Warnung des Seealbens. Er war sich aber sicher das kein Schiff dieser Welt eine Verwendung für einen dauerhaft seekranken Schreiber hat. Geros Gedanken schweifen ab und er malt sich schon die Ankunft im Dämmerwald aus, als ihm Finubar einen unscheibaren goldbeschlagenes Kästchen hinüber schiebt. Völlig faziniert betrachtet er das Kästchen von allen Seiten.
"Ihr sprecht von diesen Dingen als müssten mir diese etwas sagen. Ich habe noch nie von einem Sextant der vier Welten oder Pirmans Karte gehört. Was sind das genau für Relikte und was wisst ihr über sie aus ihrem Namen?"
Nach einem kurzen fragendem Blick, würde der Varg sogar den uralten Nordmarker öffnen, wenn es ihm gestattet wird.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #147 am: 16 Feb 2015, 20:13:45 »
ich beuge mich wieder leicht über den Tisch und spreche mit einem Ton, der nur die am Tisch anwesenden hören lässt (zum Glück sitze ich so dass ich jederzeit sehen kann, wenn ungebetene Gäste dem Tisch zu nahe kommen ...

"Nunja, Gero, zumindest bist du der einzige Gelehrte hier ... aber ich will es kurz umreißen: Pirman Al Rei`Shibi war ein gnomischer Entdecker, ein Keshabid aus Farukhan. Er lebte knapp nach dem Fall der Drachlinge und man sagt, dass er die Welt kartographiert hat .... die GANZE Welt ... ALLE vier Teile ... die der Geister, der Feen, der Götter UND das diesseits ... alles hat er in einer Karte festgehalten, aber nicht auf Papier, sondern der Legende nach in einem Garten ... geholfen hat ihm dabei ein ehemaliger Prinz der Dämmeralben, welchem er auf seinen Reisen das Leben gerettet hatte. Pirman war verzweifelt, denn seine Karte benötigte um zu funktionieren einen steten Zufluß von Magie ... und da er nicht wollte, dass die falschen Augen Einblick in seine Karte bekommen, beschlossen er und sein Freund, die Karte real anzulegen ... in einem Tal hoch oben in den Nebelbergen der Dämmeralben ... die Karte zeigt dem der an der Scheibe der Monde steht buchstäblich ALLES was er sich wünscht ..."

Ich sehe kurz reihum in die Augen der Zuhörer ...

"Wohin führt das versiegelte Portal in Ultia, wo sind die Schätz der Drachlinge verborgen, wo die Heimat der Lamassu ... man kann mit den Geistern seiner verstorbenen Ahnen sprechen, sofern man es nur wünscht ... möglich gemacht durch die Scheibe, den Sextant und den Kompaß. Der Sextant zeigt dir an, welche Welt die Karte abbildet, der Kompaß hilft dir, dich in der jeweiligen Welt zurecht zu finden und die Scheibe ... die Scheibe steuert das Ganze. Gischtschaum weiß nicht einmal, was für einen Schatz er in Händen hält ... sein "schöner güldener Teller, erworben auf einem Markt in der Korobrom" ... manchmal ist er echt ein gutgläubiger Narr" :)

"Woher ich das weiß? ... auf einer meiner Reisen begegnete ich Cereis Tauglanz, einer Späherin des Wächterbundes ... wir... wir kamen uns näher ... und nachdem die Gefahr durch die Finsternis fürs erste gebannt war, offenbarte sie mir, dass sie sich dem Bund angeschlossen habe, um einer uralten Legende aus ihrem Volk nachzugehen ... und um die Karte wiederzufinden. Als wir in einer Drachlingsruine den Sextanten fanden, wussten wir, die Legende ist wahr ... umgehend brachen wir in den Dschungel auf ... und fanden nach einer langen, strapaziösen Reise das Tal. Nebelverhangen, überwuchert. Aber man muss nur den Schriftzeichen der Uralten folgen, dann findet man für einen jeden Gegenstand seinen Platz. Sie beginnen zu leuchten, wenn sie richtig sind. Als der Sextant an seinem Platz stand, geschah etwas atemberaubendes ... die wuchernden Pflanzen gingen zurück, der Nebel lichtete sich und ich sah - die Welt ... für einen kurzen Augenblick ALLE Welten, bis er sich auf unsere Welt justiert hatte. Cereis bat mich, ihr zu helfen, die anderen Artefakte zu finden. Aber sobald wir den Dämmerwald verließen, wurden wir verfolgt. Die Diener der Gefallenen haben den Ausbruch der Magie und das Erwecken der Karte wohl bemerkt. Aber bald... bald ist sie komplett und Cereis bekommt das Vermächtnis, welches sie verdient hat."

Erneut sehe ich in die Runde ... "Geschockt? Leider weiß ich nur wie man navigiert - in egal welcher Welt, aber ich habe keinen Schimmer, wie die Artefakte korrelieren und funktionieren. Darum hoffe ich auf deine Hilfe Gero ... und Amira, meinst du, du kriegst Kapitän Gischtschaum derart um den Finger gewickelt, dass er dir seinen "Lieblingsteller" überlässt? ... Darfst dir auch was wünschen, wenn wir Karte funktioniert ... Was meinst du Kunai ... ist ein Wunsch Entlohnung genug? Oder die Möglichkeit noch einmal mit einem deiner Ahnen zu sprechen? Natürlich bekommst du Geld, wenn dir das lieber ist ... Was meint ihr? Wollen wir das Wagnis eingehen?"

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #148 am: 16 Feb 2015, 20:47:10 »
Der kleine Kasten in Geros Händen wiegt mit jedem Wort von Finubar mehr und auch ein schweres Schlucken, konnte sich der junge Varg nicht verkneifen. Das war mehr als eine einfache Reise, diese Unternehmung würde ein echtes, wahrhaftiges Abenteuer werden. Viel mehr als ein paar Proben im Dämmerwald zu sammeln. Das Wissen was in diesem kleinen Kästchen verborgen lag war mehr als alles was er alleine aus dem Dämmerwald hätte jemals mitbringen können.

"Das ist nicht leicht zu glauben...aber dieser Kompass ist wirklich ungewöhnlich, und soweit ich es beurteilen kann, nicht von den Drachlingen erschaffen worden... vielleicht entstammen die Zeichen wirklich der ersten oder sehr alten Form des Keshabidischen."

Nachdenklich ruht Geros Blick auf das Relikt. Nach einem Moment nickt er sich scheinbar selbst zu und schaut den Seealb entschlossen an.

"Finubar, ich bin dabei. Ihr werft mir einfach zu verführerische Knochen hin."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #149 am: 16 Feb 2015, 22:22:11 »
Amira zog tief Luft ein.

"Wow, das ist... unglaublich! Ich hätte ehrlich gesagt so etwas niemals erwartet, dass ihr eine solche Geschichte verbergt. Doch entschuldigt meine Unwissenheit, doch wer ist die Gefallene? Und was passierte mit Cereis?"

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

« Letzte Änderung: 16 Feb 2015, 23:03:46 von SeldomFound »
Seldom found in woman
Never found in man