Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb - An den Küsten der Kristallsee  (Gelesen 90551 mal)

Quendan

• Gast
Kleiner Zwischenstand: Bisher gibt es 12 Einsendungen mit 13 Abenteuern. :)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Ist Wulfgrams schon dabei? Wenn nicht, können wir von 14 Abenteuern ausgehen ;)

Gwydon

• Welt-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Und dabei sind noch knapp 10 Stunden übrig! Da sollten sich doch noch ein paar Einsendungen auf den letzten Drücker auftreiben lassen (ich hab bei diesen Wettbewerben ja meistens so gegen 23:00 abgegeben, und das nur aus Angst, dass dann kurz vor Mitternacht vielleicht grade ein Internet-Aussetzer passiert...). :)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
...und das nur aus Angst, dass dann kurz vor Mitternacht vielleicht grade ein Internet-Aussetzer passiert...). :)

Wäre mir sowas mal passiert, wäre ich dann vermutlich panisch auf der Suche nach einem Internet-Café, das noch offen hat, durch die Stadt gefahren - schlimme Vorstellung :D

asquartipapetel

• Gast
Bei nem gewissen Wettbewerb vor jetzt nun fünf Jahren habe ich um 20.00 Uhr mein Abenteuer abgeschickt und ging freudig ins Kino, ohne die Empfangsbestätigung abzuwarten. Als ich 23.30 meine Mails gecheckt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich klitzekleine 10.000 Zeichen über dem Limit war. Die halbe Stunde habe ich auch geschwitzt!   :o

Wulfgram

• Full Member
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
bitte nicht. Mein Internet darf heute nicht streiken  :o

mein Gott ich hab gerade meine Mittagspause zum nochmaligen Durchschauen und Fehleranstreichen verwendet
ich will ... nein ich muss das einfach schaffen  ;D

ich schick euch definitiv was, egal wieviele Rechtschreibfehler drin sind
« Letzte Änderung: 12 Jan 2015, 14:31:37 von Wulfgram »
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

rettet den wald

• Full Member
    • Profil anzeigen
Ich werd auch schauen, dass ich noch schnell was zusammen schreibe.

Meine Abenteuernotizen sind üblicherweise ziemlich unorganisiert... Das ist für mich ziemlich ungewohnt, das alles strukturiert hinschreiben zu müssen. ^^
Keep calm and praise the sun.

Iona

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt, was alles zusammenkommt und drücke allen, die noch bearbeiten und schicken müssen die Daumen, dass alles reibungslos klappt! :)

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich habe mir am Wochenende überlegt, dass ich aus meinen bisher notierten Plot-Fragmenten eine Kurzgeschichte schreibe ... mal sehen, wie das wird ...

Ich zitiere mich mal selber ... habe heute in der Mittagspause angefangen, den Abenteuerplot tatsächlich zu einer Geschichte zu verwursten. Schreibt sich ... leichter (haha) ...

Spricht was dagegen, dass ich die Geschichte, wenn dann fertig, zunächst an Quendan zum Lesen schicke ??

Ich müsste auch noch wissen, welcher Weltband-Autor für den Abschnitt "Korobrom" "zuständig" ist, da ich mir die Stadt Monotok "aus den Fingern gesogen und designed" habe und ungern in Konflikt mit vielleicht schon fertigen offiziellen Setzungen kommen möchte ...
Gruß
Micha (schreibwütig)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich habe mir am Wochenende überlegt, dass ich aus meinen bisher notierten Plot-Fragmenten eine Kurzgeschichte schreibe ... mal sehen, wie das wird ...

Ich zitiere mich mal selber ... habe heute in der Mittagspause angefangen, den Abenteuerplot tatsächlich zu einer Geschichte zu verwursten. Schreibt sich ... leichter (haha) ...

Spricht was dagegen, dass ich die Geschichte, wenn dann fertig, zunächst an Quendan zum Lesen schicke ??

Ich müsste auch noch wissen, welcher Weltband-Autor für den Abschnitt "Korobrom" "zuständig" ist, da ich mir die Stadt Monotok "aus den Fingern gesogen und designed" habe und ungern in Konflikt mit vielleicht schon fertigen offiziellen Setzungen kommen möchte ...
Gruß
Micha (schreibwütig)

Hey, da wüte ich jetzt auch gerade!

Ich habe beschlossen im Endspurt, auf mögliche offizielle Satzung zu pfeifen! Egal, was man mit der Stadt geplant hat, die hat jetzt das größte Unglück seit Jahren erlebt!

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

• Gast

Such dir da lieber jemand anderen, bei mir stände sie hinter so vielen anderen Sachen, dass ich erst in Monaten zum lesen käme. ;)

Zitat

Den Autor kannst du unter "Ijon Tichy" hier im Forum finden (wenn ich mich gerade nicht vertue, wer den Text geschrieben hat).

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de

Hey, da wüte ich jetzt auch gerade!

Ich habe beschlossen im Endspurt, auf mögliche offizielle Satzung zu pfeifen! Egal, was man mit der Stadt geplant hat, die hat jetzt das größte Unglück seit Jahren erlebt!

Hey Sel, dann warte ich mal das Abenteuer ab, denn falls es gewinnt (wofür ich natürlich meinem Lieblings-Online-SL die Daumen drücke), wird Deine Version ja vielleicht offizialisiert  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Hey Sel, dann warte ich mal das Abenteuer ab, denn falls es gewinnt (wofür ich natürlich meinem Lieblings-Online-SL die Daumen drücke), wird Deine Version ja vielleicht offizialisiert  ;D

Oder die Kurzgeschichte spielt dann schlicht zu einem (nah-)historischen Punkt, an dem SeldomFound noch keine Städte vaporisiert hat :D

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Keine Bange, die Stadt steht noch und die meisten Bewohner sind nicht betroffen.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Bei nem gewissen Wettbewerb vor jetzt nun fünf Jahren habe ich um 20.00 Uhr mein Abenteuer abgeschickt und ging freudig ins Kino, ohne die Empfangsbestätigung abzuwarten. Als ich 23.30 meine Mails gecheckt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich klitzekleine 10.000 Zeichen über dem Limit war. Die halbe Stunde habe ich auch geschwitzt!   :o

Das glaube ich gerne!

Meine finale Version hat tatsächlich 10.000 Zeichen weniger als das Maximum. Und ich überlege die ganze Zeit, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.  ???
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by