Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich bei meiner ersten Wettbewerbsteilnahme im Jahre 2004 vom Goldenen Becher erst 16 Stunden vor Abgabetermin erfahren habe (20 Uhr Abends am Tag bevor die Sachen mittags am nächsten Tag los mussten). Nach kurzer erster Resignation dachte ich mir dann aber: Wer braucht schon Schlaf? Und ich habe in der Tat bis 10 Uhr ein Abenteuer fertig gehabt, das länger war, als es bei unserem Wettbewerb überhaupt erlaubt ist. Insofern habt ihr mit einem ganzen Wochenende doch noch massig Zeit!
[Nein, ich habe natürlich nicht gewonnen mit etwas,was so schnell zusammengestückelt war. Aber dass ich Zehnter von zwanzig Teilnehmern wurde hat mich zumindest ermutigt, es beim nächsten Mal mit genug Zeit erneut zu versuchen.
]
Ernsthaft: Versucht es, wenn ihr noch eine Chance habt! Das Gefühl, so etwas sogar in der Zeit fertig zu kriegen, ist sehr befriedigend. Man weiß danach einfach, dass man wirklich was geschafft hat. Und für alle die es doch nicht schaffen gilt, was John gesagt hat: Dann macht es halt später fertig! So nehmt ihr zwar nicht am Wettbewerb teil, aber macht anderen Leuten trotzdem eine Freude und zeigt euch selbst, dass ihr es könnt.