Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb - An den Küsten der Kristallsee  (Gelesen 82832 mal)

Weltengeist

  • Gast
Und wenn es nur daran hakt: Hol dir jemand anderen ins Boot, der es auch nicht alleine schafft. Wolfhunter z.B.. ;)

Das hab ich auch gerade gedacht. Gerade hier im Forum gibt's doch jede Menge Regelcracks!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Nur bin ich definitiv kein Regelcrack *schlapplach*
Aber mir passende Proben zu gegebenen Situationen ausdenken, das kann ich gut, glaub ich
... some things never change...

Fenra

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Ich kenne das Problem in einer ähnlichen Weise: Bei mir ist es zwar nicht die Frage "Welche Fertigkeit?", sondern vielmehr "Welcher Schwierigkeitswert?". Das macht besonders bei selbstausgedachten Gegnern Probleme. Da hilft mir auch das Vergleichen mit den offiziellen Monstern kaum, weil ich einfach nicht erkenne, was Monster X mit Grad 2/1 besser macht als Monster Y mit Grad 1/0...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich kenne das Problem in einer ähnlichen Weise: Bei mir ist es zwar nicht die Frage "Welche Fertigkeit?", sondern vielmehr "Welcher Schwierigkeitswert?". Das macht besonders bei selbstausgedachten Gegnern Probleme. Da hilft mir auch das Vergleichen mit den offiziellen Monstern kaum, weil ich einfach nicht erkenne, was Monster X mit Grad 2/1 besser macht als Monster Y mit Grad 1/0...

Dann würde ich dich bitten, deine Ideen, in den Monsterthread (bei den Kampfregeln) zu posten. Dort kann das dann diskutiert werden, wenn du möchtest.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Fenra

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Dann würde ich dich bitten, deine Ideen, in den Monsterthread (bei den Kampfregeln) zu posten. Dort kann das dann diskutiert werden, wenn du möchtest.
Bisher habe ich mich erfolgreich darum drücken können, mir selber Gegner auszudenken. Aber wenn es dann mal soweit ist, werde ich darauf zurückkommen  :)

asquartipapetel

  • Gast
Sind die offiziellen Autoren des Weltbandes eigentlich vom Wettbewerb ausgeschlossen? Kann man die also getrost anschreiben, um noch eventuell offene Fragen zu einer Regionalbeschreibung zu stellen?

Quendan

  • Gast
Es gibt keine Regel dazu. Mich würde aber sehr wundern, wenn von denen jemand teilnähme.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich bin leider raus und werde das Abenteuer nicht bis zum Stichtag schaffen  :'(
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Weltengeist

  • Gast
Ich versuche mir immer noch einzureden, dass alles besser wird, wenn übermorgen die Weihnachtsferien anfangen... ;D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Mach  ich auch... 5 Seiten und ne Krude Idee.. ob dit was wird.... ist echt schwerer als gedacht... also das schreiben
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Bleibt dran, Jungs! Manchmal muss man sich bei sowas durchbeißen, das kenne ich von meinen ersten Wettbewerbsteilnahmen. Ihr schafft das. :)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Aye!

Weltengeist

  • Gast
Ach, ich bin da schon noch vorsichtig optimistisch. Vor allem, weil das eigentliche Aufschreiben bei mir normalerweise ziemlich schnell geht. Was etwas zäher ist, ist das Ideensammeln. Aber das Notizheft füllt sich langsam. Wird also schon klappen.

Zumal ja die Konkurrenz gerade mit jedem Tag weniger wird, das motiviert mich zusätzlich ;D.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Und krude Ideen sind super!
Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Ich habe mittlerweile auf jeden Fall genug Abenteuerideen für alle folgenden Wettbewerbe, irgendwie hab ich ne Küstenproblematik im Kopp ;D
Im Esten nichts Neues.