Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb - An den Küsten der Kristallsee  (Gelesen 90726 mal)

Kreggen

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Da ich das Abenteuer ja wie bereits erklärt nicht mehr rechtzeitig hinbekommen werde, poste ich spaßeshalber mal den Titel, den es bekommen sollte (damit ihr was zum Grinsen habt):

Borombrisches Brimborium

 ;D ;D ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Anmar

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Schreibst Du es trotzdem zu Ende?
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Kreggen

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Schreibst Du es trotzdem zu Ende?

Mal sehen, ich denke schon, wird aber etwas dauern ...
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Fadenweber

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Bei dem Titel vermisse ich es jetzt schon auf meinem Schreibtisch  :'(

IceFreez3r

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Kann man eigentlich auch zu zweit mit nur einem Abenteuer antreten?

tom_lukas
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Noldorion

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Du meinst, wenn man zu zweit ein Abenteuer geschrieben hat? Ja, das sollte kein Problem sein. Allerdings müsstet ihr euch einen etwaigen Preis dann natürlich teilen :)

IceFreez3r

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Dann halbieren wir halt die Bücher. ;D
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Kreggen

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Bei dem Titel vermisse ich es jetzt schon auf meinem Schreibtisch  :'(

Ich kann Dir ja nach Abschluß des Wettbewerbs die Fragmente zur Verfügung stellen, denn ... nicht nur der Titel ist schräg, die Geschichte auch ...  ;)

Welcher Weltband-Autor ist denn für die Borombri "zuständig" ?? Du?

Gruß
Micha
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maggus

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Ich kann Dir ja nach Abschluß des Wettbewerbs die Fragmente zur Verfügung stellen, denn ... nicht nur der Titel ist schräg, die Geschichte auch ...  ;)

Du kannst ebenfalls Deinen Plot als kurz beschriebenes Szenario im Splitterwiki anlegen, wie es schon ein paar Leutchen gemacht haben:
Szenario - Splitterwiki

Dann bleiben Idee und Plot langfristig erhalten und werden (ganz automatisch) auch mit den passenden Regionen (Heldengraden, Genres etc.) verlinkt. Natürlich ist ein ausformuliertes Abenteuer gleich ein ganz anderes Kaliber... Ich fände es aber besser, wenn uns Spielern die guten (gerne auch: kruden) Ideen in Form eines Szenarios erhalten bleiben als wenn sie als halbfertige Ausarbeitungen in einer Schublade Staub ansetzen :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Weltengeist

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So, gestern habe ich zum dritten Mal komplett neu angefangen, weil mir die ersten Konzepte zu konventionell waren. Aber diesmal fühlt sich die Grundidee endlich "richtig" an und nutzt die tolle neue Spielwelt wirklich aus. Die Details fließen jetzt wie von selbst aus der Feder, was eigentlich immer ein gutes Zeichen ist.

Yes!

EDIT: Man soll's nicht glauben, aber gerade ist mein Rechner wie in den frühen 90ern mit richtig fiesem Bluescreen gecrasht und hat die Arbeit des gesamten Nachmittags mit in den Abgrund gerissen. Auf der ganzen Festplatte ist auch mit Recovery-Tools keine Spur der letzten Stunden zu finden. Nicht zu glauben. *kotz*
« Letzte Änderung: 22 Dez 2014, 17:47:07 von Weltengeist »

IceFreez3r

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Ich gehe davon aus, dass man Werte von Gegner, die im GRW sind, nicht nochmal extra ins Abenteuer schreiben muss, oder?

tom_lukas
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qivis

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Ich kann Dir ja nach Abschluß des Wettbewerbs die Fragmente zur Verfügung stellen, denn ... nicht nur der Titel ist schräg, die Geschichte auch ...  ;)

Du kannst ebenfalls Deinen Plot als kurz beschriebenes Szenario im Splitterwiki anlegen, wie es schon ein paar Leutchen gemacht haben:
Szenario - Splitterwiki

Dann bleiben Idee und Plot langfristig erhalten und werden (ganz automatisch) auch mit den passenden Regionen (Heldengraden, Genres etc.) verlinkt. Natürlich ist ein ausformuliertes Abenteuer gleich ein ganz anderes Kaliber... Ich fände es aber besser, wenn uns Spielern die guten (gerne auch: kruden) Ideen in Form eines Szenarios erhalten bleiben als wenn sie als halbfertige Ausarbeitungen in einer Schublade Staub ansetzen :)
Huch, da hab ja sogar ich es hingeschafft :D

Weltengeist

  • Gast
Ich gehe davon aus, dass man Werte von Gegner, die im GRW sind, nicht nochmal extra ins Abenteuer schreiben muss, oder?

Davon gehe ich jetzt auch mal aus. Ich kämpfe ohnehin schon genug mit meinem Zeichenlimit, als dass ich jetzt auch noch Passagen 1:1 aus dem Regelbuch übernehmen möchte, die dank kostenlosem PDF ohnehin jeder zur Verfügung hat.

maggus

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Tja, sieht so aus, als ob GRW-Gegner in den Text gehören (und damit unter's Zeichenlimit fallen):

Alles was für das Abenteuer zentral und wichtig ist, gehört auch ins Abenteuer.

Das heißt:
- Was nur optional in einer Zufallstabelle steht, kann durchaus auf das GRW verwiesen werden.
- Was fest geplant oder sogar wichtig ist, gehört tendenziell ins Abenteuer.

Ein Qualitätsmerkmal ist es auch, den Verwaltungsaufwand für den Spielleiter möglichst gering zu halten.
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Quendan

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Wobei das keine feste Vorgabe ist und in den Wettbewerbsbedingungen steht, sondern nur ein Hinweis. Das mögen einzelne Juroren auch anders sehen - aber wer Sachen die für das Abenteuer wichtig sind nicht auch direkt im Abenteuer griffbereit hat, der riskiert Abwertung.