Autor Thema: Mondstahlklingen - Vorgeplänkel  (Gelesen 92749 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #270 am: 26 Aug 2015, 11:21:26 »
Mein Favorite-Dealer ist scheinbar etwas schüchtern gerade ;)

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #271 am: 26 Aug 2015, 11:34:33 »
Bin ich der einzige der hier in einigen der letzten Posts nicht mehr folgen kann? Sinn, Zusammenhang und Relevanz fehlen mir völlig. Nur der Edit in Drarsus Post war interessant, lässt ja aber hoffen, dass es morgen bei den ersten das Buch eintrifft. Dass es direkt beim Verlag auch nicht schneller läuft, wurde ja schon gesagt, da der Großhändler ohnehin alle beliefert.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #272 am: 26 Aug 2015, 11:43:09 »
Einige der kommentare waren darauf bezogen, dass in msk ausweichen sozusagen generft wird.
Das ulisses der großhändler sein soll wäre mir aber neu

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #273 am: 26 Aug 2015, 11:44:37 »
[edit] wieso les ich das bei der "konkurenz" zuerst?!
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-08-26-ab-heute-im-versand-offenbarung-des-himmels-mondstahlklingen-stein-der-goetter-destiny-quest-warmachine-und-hordes-miniaturen/

Vermutlich, weil in dem Fall Ulisses nicht unser Konkurrent ist, sondern unser Vertrieb - und es ergibt vollkommen Sinn, wenn unser Vertrieb darüber informiert, wenn Sachen von uns im Versand sind ;)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #274 am: 26 Aug 2015, 12:18:13 »
hrhr ok - ich hab Ulisses hier dann einfach mit DSA = Konkurrenz gleich gesetzt :)
Dass die auch der Vertrieb sein könnten, daran habe ich nicht wirklich gedacht. Na dann ist ja alles in Ordnung ^^

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #275 am: 26 Aug 2015, 12:30:51 »
Einige der kommentare waren darauf bezogen, dass in msk ausweichen sozusagen generft wird.

Achso. Das war mir bisher entgangen.

Zitat
Das ulisses der großhändler sein soll wäre mir aber neu

Das meinte ich damit auch nicht, aber so falsch lag ich ja nicht, wenn die den Vertrieb machen. Heißt das denn jetzt, dass ich im Uhrwerkshop bestelle und die Sahen aber vomUlisseshop geliefert bekomme. Oder beliefert der Ulissesshop zuerst Uhrwerk und die schicken es mir zu?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #276 am: 26 Aug 2015, 12:49:25 »
Versand und Vertrieb dürfte nochmal was anderes sein... Warum ist es wichtig alle Geschäftsbeziehungen zu kennen oder was für ein Mehrwert gibt es dir, außer das deine Neugier befriedigt wird?

Außerdem geht es hier um Monstahlklingen. Bin schon sehr gespannt, vor allem auch auf die verschiedenen Materialien zum Handwerkeln.
« Letzte Änderung: 26 Aug 2015, 12:51:18 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #277 am: 26 Aug 2015, 13:08:26 »
[edit] wieso les ich das bei der "konkurenz" zuerst?!

Weil die immer Mittwochs ihre Newsmeldung machen, wenn sie an die Läden verschicken als Großhändler. Wir machen unsere News immer Donnerstags, wenn das Buch tatsächlich erscheint und im Handel erhältlich ist.

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #278 am: 26 Aug 2015, 13:31:32 »
Versand und Vertrieb dürfte nochmal was anderes sein... Warum ist es wichtig alle Geschäftsbeziehungen zu kennen oder was für ein Mehrwert gibt es dir, außer das deine Neugier befriedigt wird?

Außerdem geht es hier um Monstahlklingen. Bin schon sehr gespannt, vor allem auch auf die verschiedenen Materialien zum Handwerkeln.

Ne, weil ich dann weiß, ob ich mein Buch morgen oder am Freitag bekomme :-)

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #279 am: 26 Aug 2015, 14:09:05 »
Zitat
Das meinte ich damit auch nicht, aber so falsch lag ich ja nicht, wenn die den Vertrieb machen. Heißt das denn jetzt, dass ich im Uhrwerkshop bestelle und die Sahen aber vomUlisseshop geliefert bekomme. Oder beliefert der Ulissesshop zuerst Uhrwerk und die schicken es mir zu?

Wenn du im Uhrwerk-Shop bestellst, kriegst du es auch direkt von uns geliefert. Und nur dann verdienen wir die volle Marge dran. Wir kriegen die Bücher in unser eigenes Shoplager geliefert von Ulisses. Aber nicht erst mit dem Großhandel, sondern (sofern das mit der Lieferung ins Hauptlager nicht zu knapp ist) vorher schon. Auch bei MSK hatten wir die Bücher bereits und sie gehen ebenfalls heute in den Versand.

Ulisses ist hingegen unser Großhändler, das heißt sie beliefern alle anderen Händler mit dem Buch und übernehmen da auch den Vertrieb samt Händlerkontakt und so weiter. Daneben verkaufen sie natürlich als eigener Händler über den F-Shop auch unsere Bücher. Das ist für uns aber als würde jeder andere Händler verkaufen.

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #280 am: 26 Aug 2015, 14:15:58 »
Also stehen die Chancen gut, dass wir morgen was zum lesen bekommen =)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #281 am: 26 Aug 2015, 15:15:30 »
Zitat
Das meinte ich damit auch nicht, aber so falsch lag ich ja nicht, wenn die den Vertrieb machen. Heißt das denn jetzt, dass ich im Uhrwerkshop bestelle und die Sahen aber vomUlisseshop geliefert bekomme. Oder beliefert der Ulissesshop zuerst Uhrwerk und die schicken es mir zu?

Wenn du im Uhrwerk-Shop bestellst, kriegst du es auch direkt von uns geliefert. Und nur dann verdienen wir die volle Marge dran. Wir kriegen die Bücher in unser eigenes Shoplager geliefert von Ulisses. Aber nicht erst mit dem Großhandel, sondern (sofern das mit der Lieferung ins Hauptlager nicht zu knapp ist) vorher schon. Auch bei MSK hatten wir die Bücher bereits und sie gehen ebenfalls heute in den Versand.

Ulisses ist hingegen unser Großhändler, das heißt sie beliefern alle anderen Händler mit dem Buch und übernehmen da auch den Vertrieb samt Händlerkontakt und so weiter. Daneben verkaufen sie natürlich als eigener Händler über den F-Shop auch unsere Bücher. Das ist für uns aber als würde jeder andere Händler verkaufen.

Möchte nur mal erwähnen, das ich solch offene Kommunikation und Transparenz irgendwie toll finde.
Sie muss nicht sein, und viele machen es nicht, zeigt mir als Kunden aber das man nichts vor mir verheimlichen will, und freut mich *thumbs up*
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #282 am: 26 Aug 2015, 15:36:43 »
Zitat
Das meinte ich damit auch nicht, aber so falsch lag ich ja nicht, wenn die den Vertrieb machen. Heißt das denn jetzt, dass ich im Uhrwerkshop bestelle und die Sahen aber vomUlisseshop geliefert bekomme. Oder beliefert der Ulissesshop zuerst Uhrwerk und die schicken es mir zu?

Wenn du im Uhrwerk-Shop bestellst, kriegst du es auch direkt von uns geliefert. Und nur dann verdienen wir die volle Marge dran. Wir kriegen die Bücher in unser eigenes Shoplager geliefert von Ulisses. Aber nicht erst mit dem Großhandel, sondern (sofern das mit der Lieferung ins Hauptlager nicht zu knapp ist) vorher schon. Auch bei MSK hatten wir die Bücher bereits und sie gehen ebenfalls heute in den Versand.

Ulisses ist hingegen unser Großhändler, das heißt sie beliefern alle anderen Händler mit dem Buch und übernehmen da auch den Vertrieb samt Händlerkontakt und so weiter. Daneben verkaufen sie natürlich als eigener Händler über den F-Shop auch unsere Bücher. Das ist für uns aber als würde jeder andere Händler verkaufen.

Möchte nur mal erwähnen, das ich solch offene Kommunikation und Transparenz irgendwie toll finde.
Sie muss nicht sein, und viele machen es nicht, zeigt mir als Kunden aber das man nichts vor mir verheimlichen will, und freut mich *thumbs up*

Da schließe ich mich an. Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Nicht nur deshalb werde ich weiterhin beim Uhrwerkverlag direkt bestellen.

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #283 am: 26 Aug 2015, 21:18:37 »
de akort ..oder so..
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Belzhorash

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #284 am: 26 Aug 2015, 21:57:44 »