Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309002 mal)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #405 am: 13 Nov 2016, 20:29:26 »
Für die (noch ferne) Zukunft wünsch ich mich eine SciFi-Version (ähnlich wie Starfinder für Pathfinder).

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #406 am: 13 Nov 2016, 21:35:01 »
Ich glaube unserer Runde würden Figuren-Basen mit Tick-Anzeige (jeweils eine Drehscheibe für Zehner und Einer) einen wirklichen Mehrwert bringen.

Keine Ahnung, ob das wirklich funktionieren würde, aber die Grundidee ist nicht schlecht. Ich vermisse jedenfalls unsere Bewegungspläne, seit die Tickleiste den ganzen Tisch mit Beschlag belegt...

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #407 am: 13 Nov 2016, 22:07:01 »
Nun... Nicht ganz das gleiche, aber es gibt bereits Drehscheiben, die zwei zehner zum drehen haben, ich glaube eigentlich als LP Marker gedacht für manche Tabletops. Das wäre vielleicht eine Idee.
Kann aber gut sein dass die zu groß sind...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #408 am: 13 Nov 2016, 22:21:26 »
Keine Ahnung, ob das wirklich funktionieren würde, aber die Grundidee ist nicht schlecht. Ich vermisse jedenfalls unsere Bewegungspläne, seit die Tickleiste den ganzen Tisch mit Beschlag belegt...

Die Deluxe Tickleiste hat einen Bodenplan in der Mitte. :)

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #409 am: 14 Nov 2016, 10:59:14 »
Die Deluxe Tickleiste hat einen Bodenplan in der Mitte. :)

Der ist aber nur für Leute, die nicht WIRKLICH mit Bodenplänen spielen, weil er viel zu klein ist...

(Die Battlemap, die ich früher immer auf dem Tisch hatte, war größer als die gesamte Deluxe-Tickleiste und hatte die vierfache Spielfläche des SpliMo-Bodenplans. Wir haben schon überlegt, einfach die Randfelder dieser Battlemap als Tickleiste zu verwenden, zumal ohnehin niemand von uns die Hilfstabellen zu nutzen scheint, die auf der Deluxe-Tickleiste dem Bewegungsplan den Platz wegnehmen... ;D)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #410 am: 14 Nov 2016, 12:28:26 »
Ich glaube, wenn ich bei Splittermond wirklich dungeon crawlen wollen würde, dann würde ich erstmal Bewegung, Deckung/Sichtlinie und schwieriges Gelände hausregeln. Und dann würde ich mir eine schlanke Tickleiste komplett ohne Tabellen basteln, die an meinen Bodenplan angepasst ist. :)

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #411 am: 14 Nov 2016, 13:31:21 »
Ich glaube, wenn ich bei Splittermond wirklich dungeon crawlen wollen würde, dann würde ich erstmal Bewegung, Deckung/Sichtlinie und schwieriges Gelände hausregeln. Und dann würde ich mir eine schlanke Tickleiste komplett ohne Tabellen basteln, die an meinen Bodenplan angepasst ist. :)

Das hat mit Dungeon crawlen nichts zu tun. Mit dem Tick-System alleine will bei uns keine so rechte Stimmung aufkommen. Aufenthaltsort der jeweiligen Kampfbeteiligten und Umgebungsfaktoren tragen erheblich zu einem spannenden Kampf bei (wo genau breitet sich gerade der herbeigezauberte Nebel aus? Befindet sich mein Mitstreiter noch in der maximal möglichen Kanalisierungsreichweite? Kann ich dem auf unseren Magus zustürmenden Leitwolf den Weg abschneiden?...) Das Problem ist halt, dass wir für Ort (Battlemap) und Zeit (Tickleiste) zwei Marker benötigen und die Aufmerksamkeit immer zwischen den beiden Anzeigen hin-und-her springt. Da wäre es schon ein bedeutender Fortschritt, wenn man den Tickstatus direkt bei der Figut ablesen könnte.

Nun... Nicht ganz das gleiche, aber es gibt bereits Drehscheiben, die zwei zehner zum drehen haben, ich glaube eigentlich als LP Marker gedacht für manche Tabletops. Das wäre vielleicht eine Idee.
Kann aber gut sein dass die zu groß sind...

Kannst Du den Link zu diesem Produkt hier reinstellen? Wäre super!

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #412 am: 14 Nov 2016, 13:37:09 »
Ich glaube, wenn ich bei Splittermond wirklich dungeon crawlen wollen würde, dann würde ich erstmal Bewegung, Deckung/Sichtlinie und schwieriges Gelände hausregeln. Und dann würde ich mir eine schlanke Tickleiste komplett ohne Tabellen basteln, die an meinen Bodenplan angepasst ist. :)
Done that, works great! :) (Wobei ich das wie heinzi sehe und einen Bodenplan nicht nur für sogenannte "Dungeon Crawler" als äusserst hilfreich erachte.)

@Topic
Ich würde mir einen Quellenband wünschen der die düsteren, obskuren, entsetzlichen, verdrehten und verstörenden Seiten, Plätze, Dinge und Kreaturen von Lorakis thematisiert (und nein, die SpliMo Vampire, Werwölfe und Untote fallen für mich noch nicht darunter auch wenn zB die Vampire durchaus Potenzial haben). Daher gerne 18+

Ich freue mich daher durchaus schon auf den Esmodea-Band, der bestimmt bereits angedacht ist - dieser könnte mit etwas Glück nämlich zumindest zu einem Teil in diese Richtung gehen...

Des Weiteren würde ich in künftigen Publikationen sehr gern mehr SL-Material haben.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #413 am: 14 Nov 2016, 13:41:09 »
@heinzi:

Ich weiß nicht ob ich das darf, wegen Werbung und so. Weiß da jemand was?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Max Mustermann

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #414 am: 14 Nov 2016, 13:56:37 »
@heinzi:

Ich weiß nicht ob ich das darf, wegen Werbung und so. Weiß da jemand was?

Ich würde mich über eine pm mit Link "zufrieden" geben ;-)

MfG Max

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #415 am: 14 Nov 2016, 14:00:25 »
Das wäre auch meine nächste Idee, aber mag ja sein dass ich das hier posten darf, dann wäre allen geholfen die Interesse daran haben...
Ich warte noch etwas und im Zweifel bekommt jeder Bedürftige eine pm ;)
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #416 am: 14 Nov 2016, 14:03:09 »
Das hat mit Dungeon crawlen nichts zu tun.

Der Beitrag ging auch an Weltengeist, der bei Bodenplänen sehr groß zu denken scheint. ;)

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #417 am: 14 Nov 2016, 14:18:23 »
Kann gerne gepostet werden. Danach aber dann bitte Schluss mit dem Exkurs hier. ;)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #418 am: 14 Nov 2016, 14:36:15 »
Kann gerne gepostet werden. Danach aber dann bitte Schluss mit dem Exkurs hier. ;)
Danke und aye aye  :D

Also für alle, die Interesse an doppelten Zählrädern haben:
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/38840-1-show-victory_points_zaehlrad_neon_gruen.html

Gibt es in unterschiedlichen Farben in der Shopgruppe.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #419 am: 20 Nov 2016, 11:24:35 »
Ich fände es auch Toll wenn es ein Set mit gestalteten Bodenpläne gebe.

Zitat
Ich würde mir einen Quellenband wünschen der die düsteren, obskuren, entsetzlichen, verdrehten und verstörenden Seiten, Plätze, Dinge und Kreaturen von Lorakis thematisiert (und nein, die SpliMo Vampire, Werwölfe und Untote fallen für mich noch nicht darunter auch wenn zB die Vampire durchaus Potenzial haben). Daher gerne 18+

Die Idee find ich ziemlich Hammer! W#re auch dafür.